• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Gibt es eine Möglichkeit nur eine einzige Apo aus einem Backuo wiederherzustellen?

Vor dem Tausch des iPhone habe ich über iTunes ein komplettes Backup erstellt. Allerdings dauert das Wiederherstellen etliche Stunde. Dafür habe ich keinen Nerv und habe deshalb den Vorgang abgebrochen.

Ich habe das iPhone nochmal als neues Gerät eingerichtet. Soweit ist alles prima.

Aus den alten Daten benötige ich lediglich eine eine einzige App im ursprünglichen Zustand. "TimeWorks" hat leider keine Daten in der Cloud gespeichert. Einen Datenexport hatte ich dummerweise nicht gemacht.

Google könnte mir leider auch nicht helfen.

Wüsste ich auch nicht. Aber was spricht dagegen, das Backup über Nacht einzuspielen? Ich hoffe, doch sehr, dass du nicht mit dem Ding kuscheln musst. ;)

Was mich sehr nervt ist die neue Zwangssortierung bei den Fotos. Es gibt kein Album mehr in dem automatisch alle Fotos liegen. Unter alle Fotos hat man nur die Sortierung nach Datum, was ok ist und Sinn macht, aber optional würde ich einfach gerne alle Fotos am Stück präsentiert haben in der Übersicht,

Habe mich nun etwas eingehender mit der Foto App beschäftigt und muss sagen, dass ich diese und andere Kritiken bzgl. fehlender Camera Roll nicht verstehe. Ich denke, dass die neue Fotobibliothek und App der richtige Schritt sind. Mir fallen (gerade in Bezug auf ein Mac-Version) noch eine Menge Verbesserungen ein, aber auf den iOS Geräten macht sie doch in jeder Beziehung alles besser als zuvor. Nur die Pinsel von iPhoto fehlen.

Die Collections sind ja wie die bisherige Camera Roll, nur dass es Abschnitte nach Orten und Datum gibt und nun auch eine Suchfunktion implementiert wurde. Man kann sowohl in der Jahresansicht, als auch bei Sammlungen oder Momenten durch die komplette Fotosammlung scrollen, wie bisher auch. Und chronologisch war die Camera Roll auch sortiert.

Jetzt müssen nur die Apps sich darauf einstellen. Besonders ärgerlich/peinlich: selbst die Apple-eigenen können das noch nicht. :dozey: Bin mir langsam sicher, dass iOS 8 gerusht wurde, um einen iPhone 6 Release im September zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein 4S wieder auf iOS7 downgraden. iOS8 läuft immer noch katastrophal bei mir (Ruckler, Abstürze etc.).

Hoffe das Downgrade klappt reibungslos. Erstell gerade mein Backup über iTunes.

Habe noch nie ein Downgrade gemacht, aber muss man nicht ein Backup vor dem Upgrade wieder einspielen? Habe dazu weiter oben einen Link gepostet. Evtl. hilft er dir ja.

Ansonsten mal das iPhone putzen und über iTunes iOS 8 neu aufspielen.

Die Wiederherstellung läuft nun schon 9 Stunden, da stimmt doch etwas nicht...

Die Fotoverwaltung finde ich in beiden Versionen nicht ideal. Es fehlt eine Übericht die mir sämtliche auf dem Gerät gespeicherten Bilder anzeigt, auch die Bilder die per SD Karten Adapter überspielt wurden.

Bei deinem Backup stimmt definitiv etwas nicht. Das sollte in unter einer Stunde durch sein.

Komisch finde ich auch, dass bei dir unter "Fotos" nicht alle Bilder angezeigt werden. Bei mir sind sämtliche Bilder dort gelistet. Auch von SD oder aus der DSLR importierte Bilder.

ich habe mich nun bei iTunes ab- und sofort wieder angemeldet, seit dem läuft es fix.

Sorry bei den Fotos habe ich mich vertan, die Bilder von der SD Karte werden angezeigt, können aber nicht am Gerät gelöscht werden.
Dafür ist iTunes notwendig.

Vorhin das 6+ bei einem Freund anschauen können. Feines Gerät. Die Verarbeitung und der Screen sind über alles erhaben. Der Irre hat sich das Modell mit 128 GB geleistet. :eek:

Zurück
Oben