• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

@Jaro Wenn du darauf angewiesen bist, dass Dateien in iCloud zwischen iOS und Mac in sync sind, solltest du nicht iCloud Drive einschalten. Es wird anscheinend mit der neuen Struktur nicht mehr mit Maverick synchronisiert.

Bei mir auch. 5S hatte "in Ruhe" Update gemacht und war extrem flüssig. iPad Retina2 habe ich nach dem Update direkt benuttz und kam mir laggy vor, jetzt ist alles gut. Ich denke da laufen im BG ein paar Scripte :)

Danke für die Rückmeldungen. Ok, ich hab das Update auf dem 4S erst seit heute Mittag installiert. Hoffe das pendelt sich wirklich noch ein.

Auf dem Air läuft es super flüssig.

Facebook ist doch grundsätzlich laggy. ;) Ich kann nur sagen, dass ich bislang mit der Performance auf dem 4S zufrieden bin. Habe es heute Vormittag aktualisiert, aber erst am Abend begonnen es zu benutzen und testen. Ob ich daher gar keine Probleme feststellen konnte? :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Performance auf dem iPhone 4S (keine Testergebnisse aus dem Labor ;))

Hin und wieder ist eine Animation nicht mehr ganz so flüssig wie bisher und Apps brauchen zum Starten bis hin zu einer Sekunde länger, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Sollte man sein Notification Center mit Widgets beladen, wird es hier sehr laggy und ruckelig. Da also mit Bedacht auswählen, welche Zusatzinformationen man haben möchte. Ohne oder mit nur wenigen Widgets scrollt es wie unter iOS 7. Apropos Scrolling: In Apps läuft eigentich alles wie bisher. Da hat es bei mir auch zuvor bspw. in Facebook hin und wieder einen Stotterer gegeben. Darüber hinaus habe ich keine Beeinträchtigungen im normalen Gebrauch feststellen können.

Ansonsten bekommt man auch auf dem iPhone 4S eine Menge an neuen Features und Verbesserungen. Allein für die Kamera. Der Burst-Mode ist leicht verbessert (die ersten 3 Shots sind schneller, danach wird es langsamer), Filter können nun direkt im Live-Bild verwendet werden (zuvor nur nachträglich in der Foto-App), Timelapse ist ebenso verfügbar. Die neue Tastatur ist eine deutliche Steigerung. 3rd-Party-Tastaturen habe ich noch nicht getestet. Mail-, Safari-, Spotlight- und iMessage-Erweiterungen sind auch sehr willkommen.

Enttäuscht (hat aber nix mit dem 4S zu tun) bin ich dagegen von der iCloud Drive Implementierung. Ein eigenständiger Filebrowser hätte es schon sein dürfen.

Kann es sein, dass man die Lautstärke und die Helligkeit mit iOS8 hochgezogen hat? Zumindest war das gestern mein subjektiver Eindruck.

erster Eindruck: sehr Chic aber etwas unhandlich. Das 5er liegt besser in der Hsnd.

Hab dann gleich noch Care+ genommen ...

Es war wirklich der Wahnsinn heute in Augsburg. Ich hatte Glück und war erster in der Reihe der Vorbesteller.
Auffällig war noch der verschwindend geringe Anteil deutscher Kunden. Die Wareschlangen waren sehr international.

Vor und nach dem Kauf würde ich dann von der regionalen Presse interviewt :D

Apple hat Nummerntickets unter den Wartenden verteilt. Diese Tickets wurden dann wiederum von den Besitzern zum Kauf angeboten.
Überhaupt scheinen sehr viele Reseller vor Ort gewesen zu sein..

Unterm Strich hatte ich eine Menge Spaß beim geldausgeben....

Zurück
Oben