• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

5,5 oder 4,7 Zoll welches iPhone kauft (falls Ihr eins kauft)

Bisher war für mich klar das es 4,7 wird. Inzwischen überlege ich schon ...

Die Batterielaufzeit wird max. 1-2 Tage betreffen, man wird noch häufiger seine Mails und Nachrichten kontrollieren als eh schon und schön sind die Dinger allesamt nicht. Auch das Moto ist hässlich.

Am unterhaltsamsten finde ich aber die bisherige Gier nach größeren Displays, um jetzt seine Emails, SMS und sonstige App-Benachrichtigungen auf einem Winzdisplay zu lesen.

Erstes Review des iPhone 6? Ob Fake, wissen wir natürlich erst am Dienstag Abend. Es sieht aber recht überzeugend aus. Wer Mandarin kann, kann ja mal übersetzen. ;)

Ich finde es verdammt groß und die herausstehende Kamera gefällt mir auch nicht.

Das ist eine Zäsur. Bis Dienstag war Tenor: "Displays mit 4 Zoll sind einfach perfekt! Größer ist doof!". Ab Dienstag: "Erst mit 5+ Zoll kommt iOS8 so richtig zur Geltung! 4 Zoll ist doof!"

Ich bin echt gespannt. :)

Für mich ist weiterhin schon das 5s zu groß, Sorry. Wenn es kein kleines iPhone geben wird langfristig, dann werde ich definitiv wechseln. Wobei das echt schwer sein wird aufgrund des Ökosystems :(. Vielleicht dann lieber wieder ein Klapphandy.

Mir gefällt das Design mit den abgerundeten Kanten überhaupt nicht. Die vorstehende Kamera verhunzt das Design nich zusätzlich. Mir ist es zudem auch zu groß. Imo hat das 4S genau die richtige Größe.

Für mich ist weiterhin schon das 5s zu groß, Sorry.

:eek:

Das 4s ist ja jetzt noch im Sortiment. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in der neuen Modellreihe dieses oder ein anderes Modell mit 3,5 Zoll weiter führen. Tippe auf Vereinheitlichung mit Widescreen. Oder ein neues Kompromiss-Einsteigergerät mit 3,7 Zoll und WS?

Das 5s ist für mich perfekt, was Größe, Bedienung und OS angeht. Größer geht auch, muss aber nicht sein. Für mich wird es sowieso erst im nächsten Herbst interessant.

Auf die Watch bin ich sehr gespannt und ob sich bei den iPads doch was tut.

Ich bin mit meinem Air absolut zufrieden. Da kann kommen was wolle, ich werde garantiert nicht upgraden.

iWatch interessiert mich Null,Null.

Neugierig bin ich schon auf die iWatch. Aber richtige Spannung kommt bei mir nicht auf. Ich weiß auch mit absoluter Sicherheit, dass ich sie nicht kaufen werde. Mein iPad Air ist vom Mai und soll noch weitere 3 Jahre mindestens halten. Das iPad 1 war zuvor 3,5 Jahre im Einsatz. Deswegen bin ich in der Hinsicht ebenfalls ganz entspannt.

Meine iPad 1 und 3 sind immer noch stark im Einsatz - bei meinen Kindern. :D Deswegen hab ich mir ja das Nexus 7 geholt ...

Apple hat immer exzellent verstanden, ein Line-Up überzeugend aufzubauen. Dass sie dabei 180-Grad-Wendungen hinlegen - geschenkt. Wird interessant zu sehen, ob dann überhaupt noch Platz für ein iPod ist. Shuffle und Nano könnten regelrecht in einer iWatch aufgehen - und statt iPod touch wäre ein ECHTES Einsteiger-iPhone logischer ...

Ein neues iPad brauche ich auch nicht, bin nur gespannt ob ein Upgrade kommt. Denke aber nicht, mit den neuen Phones und der Watch hat man genug für die Keynote.

Also nicht falsch verstehen: Die Größe vom 4/4s war für mich absolut ausreichend, da ich das iPhone eben noch als "Phone" benutze, und mit dem iPad3 und iPad Mini Retina genügend Alternativen zum "couchen" habe.
Das 5s ist also nicht "ideal", aber gerade noch so für mich an der Grenze. Ich finde es in der Tasche einfach zu "hoch", es stört eben bei sitzen und man muss es dann flacher hinlegen. Und ich trage eben keine Baggyhosen ^^

Aber wenn die Phones jetzt langfristig "noch größer" werden ist echt irgendwann die Grenze bei mir überschritten. Gut, nun sollen ja noch 5S-sized iPhones6 kommen und danach hoffentlich auch das 6S oder 7... also wird es in den nächsten 4 Jahren wohl kein großes Problem für mich sein.

Zurück
Oben