• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

@pete: Sag bloß du muss für den Express sogar selber zahlen?

@Mog: Ich würde das Angebot annehmen. Schon um vorzubeugen und natürlich auch wegen dem frischen Akku.

Da würde ich mich trotzdem mal bei Apple, Hermes oder beiden beschweren. Kann ja nicht sein, dass man den teuren Service nutzt und das Gerät zu spät abgeholt wird.

hm, muss mir langsam noch ein 5S besorgen. Hab keine Lust auf noch größere Dinger, die noch weniger Akkulaufzeit haben. Mein 4S hat jetzt auch schon bald 3 Jahre hinter sich und dürft vermutlich demnächst stärker abbauen (Akku usw.)

Außerdem hab ich gerade vor meinen Tarif zu wechseln. Hab seit 4 Jahren den o2o, sehe aber gerade dass der o2 Blue All In M 27 Euro im Monat kostet…

hm, muss mir langsam noch ein 5S besorgen. Hab keine Lust auf noch größere Dinger, die noch weniger Akkulaufzeit haben. Mein 4S hat jetzt auch schon bald 3 Jahre hinter sich und dürft vermutlich demnächst stärker abbauen (Akku usw.)

Habe auch noch ein 4S und stehe vor ähnlichen Überlegungen. Hätte lieber ein 4" Smartphone. Aber ich denke, dass es das 5S dann als Einstiegsmodell weiterhin geben wird.

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Akku-Leistung der nächsten iPhone Generation schlechter sein soll? Sie soll wohl nur leicht besser sein, aber schlechter sicherlich nicht.

Apple wird mit Sicherheit ein 4" Smartphone im Angebot behalten. Interessant wird sein, was sich preislich tun wird. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die neuen iPhones noch teurer werden, bei 699 Euro für das kleinste Modell ist auch irgendwo ne Grenze. Könnte mir auch vorstellen, dass die das 5c anstatt des 5s im Sortiment behalten.

Habe auch noch ein 4S und stehe vor ähnlichen Überlegungen. Hätte lieber ein 4" Smartphone. Aber ich denke, dass es das 5S dann als Einstiegsmodell weiterhin geben wird.

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Akku-Leistung der nächsten iPhone Generation schlechter sein soll? Sie soll wohl nur leicht besser sein, aber schlechter sicherlich nicht.

Ja, aber wenn das 5S mit dem Erscheinen des 6ers nur noch mit 8 GB Speicher angeboten wird kann ich zumindest nicht viel damit anfangen… 16 GB könnte funktionieren, mit der 32 GB Version bin ich immernoch am besten gefahren. Mein 4S zeigt mir in letzter Zeit öfters an, dass der Speicher fast voll ist.

Kürzere Akkulaufzeit ist ja auch nur ein Worst-Case Szenario, leider aber tatsächlich auch möglich bei all dem was man so lesen kann. Größeres Display, noch schmaleres Smartphone, noch schmalerer Akku mit in etwa gleichbleibender Kapazität. Da könnt ich mir zumindest vorstellen, dass die Akkulaufzeit darunter leiden könnte. Bisher hatte ich nur die S-Modelle und bin nicht schlecht damit gefahren. Das 5S ist auch nur 7 mm länger als das 4S, noch größer müssen die Dinger absolut nicht sein.

Das teuerste Modell vom 6er soll laut einigen Gerüchten bei 1000 liegen btw.

Wenn sie das 5s mit leichten Verbesserungen als 6c bringen, würde mir das evtl. schon reichen. Dann hat man auch alle Speicheroptionen zur Verfügung. Ansehen werde ich mir das 4,7"er dennoch. Das 5,5" ist dagegen definitiv keine Option.

4,7 ist wirklich das äußerte der Gefühle. Ein größeres iPhone würde ich nicht kaufen. Ein Handy muss in die Hosentasche passen.

Ansonsten kann ich es kaum abwarten. Freue mich sehr auf das 6 er, IOS 8 und auch auf das neue OS. Mein 5er nimmt meine Freundin, dann sind wir bis auf einen Windows Laptop, komplett umgestiegen.

Ich hatte letztes Jahr ja knapp ne handvoll Handys. Das Einzige, welches nicht in die Hosentasche gepasst hat, was das Galaxy Mega :zahn:

Mir geht es eigentlich nur um Ein-Hand-Bedienung. Das ist schon bei 4" nicht mehr wirklich bequem. Was die Hosentasche angeht: Nicht jeder läuft G-Style-mäßig mit Baggy-Pants als hätte er sich in die Hose geschissen rum. Mein 3,5"er stört schon das ein oder andere Mal, wenn man z.B. in die Hocke geht, irgendwo hochklettern möchte oder ähnliche Situationen.

Finde ich jedoch auch. Das Format hätte auch ruhig bei der Größe des iPhone 4 bleiben können. Wobei ich auch wirklich mein iPhone fast ausschließlich als Kamera und Communicator nutze. Kein Spiel drauf, nur ein paar Not-Sachen für Office, mobiler Zugriff auf die Clouds (Buchhaltung, Dateien, Passwörter, Banking) und ein paar Info-Apps, oder Apps mit direkter Funktion.

E-Mails habe ich aufgrund des Stress-Faktors unterwegs sogar deaktiviert ;). Surfen und lesen tu ich mit dem iPad. Und auch bei einer normalen Jeans kann ich mich eben nicht mehr so frei bewegen mit einem 5S in der Tasche wie früher. Man hat auch manchmal Angst das Teil zu brechen oder krass anzustoßen etc. Hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir wieder so ein Mini-Klappteil zu holen. Aber die Vorzüge der iOS-Plattform und der Smartphone-Funktionen haben mich dann doch noch gehalten.

So ein "iKlapp" wäre aber geil, halb so gross, dafür zum klappen. Da ist die Hülle also schon mit eingebaut. Eine Art "iPhone DS" ;)

Zurück
Oben