• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Habe erwartungsgemäß die unvernünftige Lösung gewählt (5s). :znaika:

Gerät war sofort verfügbar, warte noch auf die Sim-Aktivierung und Ratenzahlung konnte ich auf 6 Monate verkürzen. Passt also.

Jetzt habe ich erstmal wieder 3 Monate Ruhe wegen Smartphone.

Und gleich ne Frage: habe mich mit meinem Account angemeldet und bekomme meine Einkäufe auf dem iPhone nicht angezeigt. synchronisiert sind die komplett via iPad und iTunes und ich hätte gedacht, dass ich da jetzt einfach über den Store drauf zugreifen kann :confused:

Nee, habe Whatsapp runtergeladen. Das wird aber auch nicht angezeigt. Kann ja nichts damit zu tun haben, dass ich es als neue Device eingerichtet habe? Backup vom iPad hätte ja wenig Sinn gemacht.

Das ist doch alles kacke. Auf dem iPad habe ich bei den Einkäufen wirklich alles aufgelistet, bei iTunes fehlen da jede menge Apps. Gesyncht habe ich mehrfach. Wie kann ich denn alle Einkäufe wiederherstellen? Ich sehe da vielleicht ein Drittel. :confused:

kann noch nicht viel sagen, außer, dass es ein edles Stück Hardware ist und in weiß/silber besser als befürchtet aussieht.

Ok, ein paar Eindrücke:

- Haptik und Wertigkeit super. Da kommt kein anderes Phone mit. Lässt sich apple aber auch gut bezahlen
- fantastische Kamera für ein Smartphone, habe noch kein besseres gesehen. Der Burst Modus (Serienbilder) ist beeindruckend, ebenso die 120fps Kamera
- Touch ID ist mehr als eine Spielerei, ich finde es sehr praktisch
- Benutzung recht simpel und intuitiv
- riesige Auswahl an Apps und ein deutlich besser zu navigierender Store im Gegensatz zu Android
- Sprachqualität sehr gut, Empfang + Wifi ebenfalls
- Cloud Integration nahezu perfekt, wenn man mehr als ein apple Gerät nutzt
- Display sehr gut, Blickwinkel perfekt, Auflösung ausreichend

Im Gegensatz zu Android und dem LG G2 vielleicht interessant:

- Akku wird schlechter sein
- 1,2" weniger Display sind anfangs schon komisch, aber ich bin nach diversen Ausreißern nach oben (Galaxy Mega) wieder an dem Standpunkt, dass 4" und knapp drüber perfekt sind wegen Einhand Bedienung. In der Hinsicht ist so ein iPhone natürlich super, auch vom Gewicht
- die Anpassung eines Androiden fehlt einem natürlich irgendwie, aber wenn man iOS gewohnt ist (iPad), dann ist das alles kein Problem. Wobei ich sicher nicht der typische Smartphone Nutzer bin, der viele Widgets etc. braucht
- von der Performance kann ich keine Unterschiede ausmachen, beide Geräte bedienen sich flüssig und haben keine Einbrüche im alltäglichen Gebrauch oder bei Spielen

Ob sich der Umstieg gelohnt hat? Für den Preis auf jeden Fall, allerdings halte ich die UVP von 699 Euro für zu hoch, im Vergleich zur Konkurrenz erst recht. Aber das ist ein leidiges Thema. Bin mal gespannt wo Samsung das S5 preislich positioniert. Wenn man jetzt mal rein auf die Wertigkeit und Verarbeitung eingeht sind auch die Top Galaxys viel zu teuer ;)

Bin nach einer Woche übrigens total zufrieden. Nutze das Smartphone viel mehr. Liegt sicher zum einen daran, dass es neu ist, aber man kann sagen was man will: apple Geräte bedienen sich einfach schön und angenehm.

Ist schon witzig, wenn ich heute noch iOS6 sehe, dann habe ich so ein 1990-Gefühl ;) .. Ist natürlich nicht alles "super" (war es bei iOS6 schon nicht, und ist es auf KEINEM OS)... aber gewöhnt habe ich mich schon komplett :)

PS: Betrifft afaik auch OSX

Ich mag iOS7 auch.

Übrigens. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Weiße Smartphones sind schick und 4" perfekt. :D

Zurück
Oben