• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Kommt darauf an, wo du wohnst. ;) Hier kann man Serien leider (noch immer) nicht leihen.

Du meinst das Land, gell. Einmal.. ganz kurz bin ich beim Apple TV über "TV Shows" gestoßen und da haben wir afaik Castle eine Folge lang mal direkt auf der Apple TV leihweise gestreamed.

Alle so: Yeah!

Dann war die Funktion für immer wieder verschwunden. Nun musst Du echt den Scheiß immer kaufen, herunterladen (in SD UND HD) und dann streamen vom PC/Mac auf iPad oder AppleTV... ich glaube ich habe 2TB Serien aus dem ITMS hier liegen :/.

Billiger ist leihen aber auch nicht wirklich, bei RTL-Now zahlt man 1,99 für eine Folge CSI etc.

Insgesamt ist das großer Käse! Deutschland ist medientechnisch schlimmer als Pakistan imho.

Ja, wobei ich das nicht verstehe. Sind die Rechte so teuer oder kommt man hierzulande gar nicht so einfach daran? Wir haben mit Watchever zwar mittlerweile einen relativ gut gefüllten Streaming-Dienst, aber der liegt immer noch Welten hinter den Pendants aus den USA.

Weil hierzulande die Sender die Rechte günstig kaufen, aber teuer verscherbeln wollen. Wenn du dir einen US-Account bastelst, kannst (oder konntest?) du über AppleTV afaik US-Serien leihen. Habe ich nie ausprobiert. Ob das auch heute noch und über das iPhone geht, weiß ich gar nicht. :verl:

USA: Ein Rechteinhaber/ Händler und 280+ Millionen pot. Kunden. In Europa ist das schon anders, da fummelt jedes Land sich etwas zurecht, man muss den Käse übersetzen/ synchronisieren und da wir deutschen ja auch besondere Preis-Meckerheinis sind, boomt das Geschäft nicht gerade.

Ich weiss es auch nicht genau, aber dieser Rechteinhaber-Scheiss nervt. Warum kann ich nicht direkt beim Hersteller in den USA kaufen :(.

Ne Frage zum Fotostream (allgemeines Thema): wenn ich den aktiviere, dann lädt er ja aktuelle Fotos in die Cloud und ich kann von allen Geräten drauf zugreifen. Habe das gestern mal mit dem iPad getestet, weil ich es dann mit dem iPhone gerne nutzen würde. Jetzt habe ich aber keine Option gefunden einzelne Fotos dahin zu laden bzw. den automatischen Upload zu deaktivieren und manuell Fotos zum Upload auszusuchen. Geht das wirklich nicht?

@mcpete: Der allgemeine Fotostream ist für automatische Uploads. Aber es gibt doch noch die einzelnen Freigaben. Da kannst du einzelne Alben erstellen und sogar mit anderen iOS Usern oder auch im Internet teilen. Unter Einstellungen > iCloud > Fotos > Fotofreigabe aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das steuern willst, dann kannst du neben deinem allg. Fotostream mehrere andere erstellen. Der allgemeine ist eben quasi ein Komplettbackup.

Die speziellen, da kannst du immer einzelne Photos hochladen und z.B. freigeben an andere User.

Was nutzt ihr als Bumper bzw. Hülle? Gibt es da generell empfehlenswerte Hersteller? Muss kein 5 Euro Silikon sein, kann ruhig etwas höherwertig sein.

also ich habe sicher schon meine fünfte Hülle in einem halben Jahr.
Aktuell ein "Buchumschlag" aus echtem Holz. Das Teil hat so um die 30 Euro gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wer Hersteller ist.

Als nächstes hole ich mir wohl eine BookBook Hülle. Auch wenn die Dinger teuer sind, finde ich sie einfach nur geil.

Die ganzen Plastik Bumper kannst Du in die Tonne kloppen. Die schauen nach ein paar Tagen schlimm aus.

also ich habe sicher schon meine fünfte Hülle in einem halben Jahr.
Aktuell ein "Buchumschlag" aus echtem Holz. Das Teil hat so um die 30 Euro gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wer Hersteller ist.

Als nächstes hole ich mir wohl eine BookBook Hülle. Auch wenn die Dinger teuer sind, finde ich sie einfach nur geil.

Die ganzen Plastik Bumper kannst Du in die Tonne kloppen. Die schauen nach ein paar Tagen schlimm aus.

Aber es geht hier ums iPhone, das will man ja auch mal in die Tasche stecken ;)

Also eher einen Rundumschutz, der nicht aufträgt und bestenfalls auch nicht das Design verschandelt. Ich glaub ich nehme einfach ein transparentes Mumbi Case.

hab für das 5S eine lederhülle von direkt apple. sind nicht billig, aber ihr geld wert, weil die verarbeitung topp ist und die hülle wie angegossen sitzt.

@ habe mein iPhone fast immer in der Büchs. Das funktioniert sicher auch mit einem BookBook.

Leider weiß ich nicht wie man hier Fotos hochlädt, dann hätte ich mal ein Bild meiner aktuellen Hülle gepostet.

Die Silikon Bumper sehen bei mir alles sehr schnell fettig und speckig aus.
Das kann natürlich auch an mir liegen :D

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem iPhone 5, weiß, 16 GB (knappes Jahr alt, Gebrauchsspuren, für 249 Euro) oder einem 5s, weiß, 16 GB (neu, für 449 Euro). Den Aufpreis ist ein 5s nicht wert oder was sagt die apple Gemeinde? Vorteil oder Nachteil (wie man es nimmt) wäre, dass das 5s über 24 Monate ab bezahlt werden muss. Schlägt natürlich nicht so ins Kontor, aber ich mache sowas eigentlich ungern. Allerdings wäre das 5s dann auch meins, während das 5er mehr oder weniger an meinen Dad gebunden bleibt.

5s ist natürlich das etwas bessere Handy, allerdings auf Tick geht gar nicht, finde ich.

Da es auch für das 5s schon Halbzeit ist, würde ich zum 5er für 250 Euro greifen.

Ich würde das 5s nehmen - hat ja schließlich auch den besseren Wiederverkaufswert, wenn du im April das Galaxy S5 holst. :znaika:

Zurück
Oben