• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Gestern die 5c im MM gesehen, gehen gar nicht (optisch). Verarbeitung etc. fand ich sehr gut, aber für 599 Euro irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Da hätte apple lieber das 5er im Programm gelassen für 599 Euro.

Yo.. mal schauen. Entweder wir alles sind Noobs und die Zurückhaltung basiert auf der Tatsache, dass "natürlich" die Technik-affinen Early Adopter sich zunächst das 5S kaufen... und die Hausfrauen das 5C dann zu Weihnachten ... oder Apple wird daraus lernen.

Aber ich mag die Herangehensweise: Ein Budget-Produkt mit guter Verarbeitung und Performance, aber knalligem Look, nur etwas günstiger.

Erinnert mich ehrlich gesagt an viele erfolgreiche Produkte wie den VW Up!. Gute Verarbeitung, Gespart bei Ausstattung, Günstiges Design, aber dennoch kein "Billig"-Auto.

Lassen wir das 5C sich mal entwickeln, zur Not fliegts eben wieder aus dem Sortiment.

@Justus Noch ein Nachtrag zu Nokia und Co.und dem Image.

Also Apple hat damals die knallbunten iMacs als erster gemacht (gab es überhaupt nicht so etwas), dann auch die G3 PowerBoks... dann die iPod Nanos und Shuffles. Also so etwas buntes für eben nicht die "exklusive" Zielrguppe gab es schon länger im Portfolio von Apple. Das ist kein Novum des 5C.

Mir geht's genau so. Das Weiß und der Font sind ja sehr stylish, aber für mich nicht gut lesbar. Spielt zum Glück in den Apps keine Rolle.

Keine Ahnung, was ihr mit euren 4s falsch gemacht habt. Ist alles ebenso flüssig, wie beim Vorgänger.

Design ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Einige Icons finde ich nicht so gelungen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Die Probleme mit der Schrift kann ich nicht nachvollziehen. Die kann man auf bold stellen und die Größe ist auch änderbar. Ist hervorragend lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ganz wichtig: In den Settings die Schrift auf "fett" stellen und Schriftgröße vergrößern.

Seitdem habe ich damit keine Probleme. In der Tat habe ich mich nun gewöhnt, und alles ist fein/ OK. Die typischen, kleinen Inkonsistenzen gibt es beim iPhone weiterhin, das wird man aber wohl kaum, in keinem OS irgendwie 100% lösen können.

Diese Profs für Typo haben sich schon bei der Beta alle zur Wort gemeldet und genießen den Ruhm in den Medien ;). Will damit nicht sagen, dass sie alle Unrecht haben, ich teile ja derweilen einige Kritikpunkte oder habe eigene. Das Problem ist eben die Aufgabe. Auf so einem kleinen Bildschirm Usability, Struktur, Funktionalität und Design unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach, und eine Patentlösung gibts nunmal auch nicht.

Kein OS macht das perfekt, am wenigsten imho Win8/Mobile.

Höchst lesenswerte Sachen über die iPhone-Vorstellung 2007: http://www.nytimes.com/2013/10/06/m...let-there-be-an-iphone.html?pagewanted=1&_r=2

" The chances of the radio’s crashing during the few minutes that Jobs would use it to make a call were small, but the chances of its crashing at some point during the 90-minute presentation were high. “If the radio crashed and restarted, as we suspected it might, we didn’t want people in the audience to see that,” Grignon says. “So we just hard-coded it to always show five bars.”"

arghh, ich könnte von meinem Bürokollegen ein brandneues 5s für 500 EUR bekommen. Aber leider ohne Rechnung, d.h. ich kanns nicht über die Firma abwickeln.

Überlege mal bis Montag....

Zurück
Oben