Apple iPad

Bin glaube ich auch beim iPad 2 eingestiegen. Dann hatte ich ein Mini, dann ein Air und jetzt ein Pro. Und zwischendurch parallel ein Android Tablet von Samsung. Nee, das war nix.

Hast du das in der normalen Haftpflicht oder eine für dein Device?

Ne normale Haftpflicht usw. So eine Büro-Haftpflicht usw. Ich meine, wenn es gestohlen wird etc. Gegen runterwerfen habe ich es halt nun nicht versichert. Was das APP angeht, so war man halt früher irgendwie "Privatpatient" bei Apple, darauf hoffe ich und deswegen habe ich das für die Arbeitsgeräte. Also schneller Austausch, besserer Support usw. Brauche ich für das Pad nicht wirklich, da es nicht das #1 Gerät ist.

Hm. Günstiger. Stifthalterung mit drin. Logitech fand ich früher immer Klasse. Überlege, ob ich da nicht zugreife!

Jazzendes keyboard case für den 12er. Das war so schwer wie das Pad. Am Ende war das Ensemble nicht viel dünner und leichter als ein 13 Zoll MBP.

Ich hab aktuell nur so ein reboon drum, das 10,5 soll ja eben den Vorteil haben, dass ein fullsize keyb dargestellt werden kann.

Wenn man sich mal wirklich auf das virtuelle KB einlässt, geht das erstaunlich gut.

Habe heute zugeschlagen und mir das 10.5 in Spacegrau gegönnt. Allerdings nur mit 64GB, da ich doch dank WiFi und Datenkarte primär in der Wolke arbeiten möchte. Ich habe nun auch die Original-Apple Tastatur genommen, welche nach einer kleinen Eingewöhnungsphase doch ganz cool ist.

Jedoch zwei Fragen:

- Wie bekomme ich es hin, dass die "Tastatur" als Standard-Erhöhung OHNE sichtbare Tastatur aufgestellt werden kann. Das Bild von der Apple-Website bekomme ich nicht rekonstruiert. Da würde ich die Tastatur in die falsche Richtung quetschen.

- Hat jemand einen Tipp für einen Rückseiten-Schutz, der TROTZDEM das anschließen der Tastatur ermöglicht? Kann ruhig das billigste vom billigsten sein, Hauptsache die Rückseite ist geschützt

Ah, jetzt hab ich es hinbekommen. Ist aber scheisse, da sehr unhandlich :D

Leider geht mit dem Keyboard etwas Flexibilität im Vergleich zum sonstigen Cover verloren.

Was die Rückseote angeht, so gibt es ja auch bei Apple Cases, die mit dem Keyboard gehen. Natürlichkeit, aber teuer.

Schau bei Amazon, da trudelt ja genug rum :).

Ich habe jetzt mehrfach bei Amazon geguckt und finde wirklich nichts. Es ist immer eine Einschränkung vorhanden.

Welches Apple Case meinst du denn, welches mit Rückseite geht? Bei Apple sehe ich so ein Case nicht.

Habe auch schon überlegt, ob ich mir ein Sleeve hole, wo ich das iPad quasi bei Nichtnutzung reinlege.

Die Tastatur finde ich im übrigen natürlich zu teuer, aber gut. Typische Apple-Qualität.

Scheiße.. Infinity Photo@iOS ist so gut.. und das iPad... gerade das 10,5 mit 512 MB geleast .. das 9,7 geht zur Bucht :D

Scheiße.. Infinity Photo@iOS ist so gut.. und das iPad... gerade das 10,5 mit 512 MB geleast .. das 9,7 geht zur Bucht :D

Ist denn das Neue merkbar besser bei sowas wie Affinity? Profitiert das neue Display?

Ich finde Affinity am Desktop klasse, aber mir fehlt irgendwie der passende Workflow um sowas auch am Tablet zu nutzen.

Hmm, imho hat man den selben Workflow. Ich mache wenig "komplett". Als ich einmal krank war, habe ich ein paar Promo-Animationen nur auf dem iPad gemacht :D mit mehreren Apps usw. War etwas fummeliger, aber ging. Aber zum Knockout, oder RAW- oder Retusche usw. kann man es verwenden. Oder um über Adobe CC Stocks zu sammeln, oder um Logos zu skizzieren, vektorisieren.

Layouts vorbereiten und Marketing-Stories entwerfen mit Comp CC, dann rüber zu Indesign oder MUSE ... also aufteilen in kleinere Tasks. Was Video und Foto angeht, und Zeichnen, kann man aber alles bis zum fertigen mit dem Pad machen, Text natürlich sowieso.

So High-End Layout (Print und Web) ist eben schwierig, natürlich auch allein schon wegen dem Canvas.

Meins wird heute erst kommen. Irgendwo habe ich mal Vergleiche gelesen vom 9.7er zum 10,5er.. Rendering war schon teilweise (je nach Aufgabe) erheblich. Für mich ist es einfach ein tolles Gesamtpaket an allen Fronten in der richtigen Größe.

Und mit iOS11 wirds auch noch einmal richtig besser.

Zurück
Oben