Android-User diskutieren!

Die Moto Mods sind zwar nett gemeint, aber bei den Preisen dürfte es ein Flop werden.
Zumal ein Moto Z Play erst ab 439,- Euro zu haben ist.

Für ca. 400,- Euro gibt es jedenfalls noch andere Alternativen (Release 2016) wie z. B.:

- OnePlus 3
- Honor 8
- Axon 7
- Idol 4S

In zwei Wochen kommen neue offizielle Google-Androids. https://9to5google.com/2016/09/21/g...ead-of-pixel-phones-october-4-launch-gallery/

"Nexus" wird offenbar als Marke eingestampft, dafür heißen sie jetzt "Pixel". Wie die ersten Chromebooks von Google. Die es nicht mehr gibt. Dafür gibt es das Android-Tablet "Pixel C". Und der Play Store mit Android-Apps ist seit dieser Woche auf einigen Chromebooks offiziell angekommen. :breit:

Die Leaks über beide Pixels sind sehr mau. Stammen von HTC, haben wohl den neuesten Snapdragon, aber alles andere von der Stange, was man beim netten Chinesen zum halben Preis bekommt. Hmpf.

Vorstellung von Google war alles exakt wie erwartet, null Überraschungen.
- Pixel ist so wie angekündigt, protzt mit der angeblich besten Kamera aller Smartphones. Ab 759 Euro. Arsch offen.
- Daydream VR für 69 Euro könnte ein Bringer sein.
- Google Home unterbietet mit 129 Dollar gewaltig das amazon Echo.
- Dazu noch ein Chromecast Ultra.

Übergreifendes Thema: der Google Assistant. Den verkaufen sie jetzt als das nächste große Ding. Quasi der Enterprise-Bordcomputer geräteübergreifend.

Was soll denn diese halbe glänzende Rückseite? Hat das einen tieferen Sinn? Das macht leider die Optik total kaputt.

Bis nächstes Jahr sollte eswohl gefixt sein ;)

Aber schon krass, dass angeblich auch Tauschgeräte betroffen sind. Sowas ist der Super GAU für einen Hersteller.

Meine Sympathien in Richtung Samsung sind nicht sonderlich groß, aber sie hatten mit dem S6, S7 und dem Note 7 viele tolle Sachen gemacht, dass ich fast wieder rückfällig geworden wäre. Jetzt gehen sie katastrophal schlecht mit allem um.

Natürlich wäre das Pixel das Gerät meiner Wahl. :D Aber puh, nicht bei diesem Preis ...

Mein geliebtes Moto X könnte ich mir aber vorstellen, mittelfristig durchs Moto Z Play zu ersetzen: http://www.theverge.com/2016/10/1/13122260/motorola-moto-z-play-review-good-battery

"At times late in the day when I'd usually start getting anxious about my phone dying, I'd glance at the Moto Z Play and see that it still had an 80 percent charge in the tank. What?How? The Moto Z has the usual mix of battery saving modes and optimization settings, but I never turned any of that stuff on and was still left with my jaw on the floor. Nothing compares. Not a Galaxy S7 Edge. Not an iPhone 7 Plus. Those devices are far more technically advanced, but the Moto Z Play starts to make you wonder whether things like a 2K display or souped up processor are really worth it."

Leider ist die Kamera wohl nicht so der Bringer ...

Zurück
Oben