• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Quatsch. Die aktuellen Galaxys sind top Geräte. Gegen das Edge wirkt die Konkurrenz wie langweilige Stangenware. Kritikpunkte sind natürlich die schlechte Updatepolitik und der ziemlich hohe Preis.

Hatte ein S7 Edge 2 Tage zum Testen da und bin nicht weniger angetan als vorher. Kenne das normale S7 jetzt nicht, aber die 100 Euro mehr lohnen sich IMO alleine für den fetten Akku. Hatte Bildschirmzeiten von 9 Stunden mit einer Ladung und keinerlei Energiesparoptionen. Das ist schon ein Brett. Mein S5 kommt auf ein Drittel. Selbst wenn man quasi den ganzen Tag mit dem Ding rumhantiert kommt man locker mit einer Ladung aus. Das ist schon ziemlich gut. Herausragend ist auch die Kamera, irre, was da mittlerweile möglich ist. Der Bildschirm ist ein Hingucker und macht das Ding auch wirklich sexy, aber der Mehrwert ist auch gering. Ist mir auch ziemlich oft passiert, dass ich versehentlich im Randbereich irgendwas ausgelöst habe. Muss man sich wohl etwas umgewöhnen bei der Handhabung.

Jetzt hänge ich hier wieder mit meinem S5 und fühle mich wie in der digitalen Steinzeit :zahn:

800 Euro ist aber definitiv zu teuer, aber das gilt für mich für jedes Smartphone.

Einem Bekannten von mir, ist sein Galaxy S3 in die Badewanne gefallen. :zahn: Es wurden danach alle Maßnahmen ergriffen, aber das Teil funktioniert trotz alledem nicht mehr richtig und möchte sich nun ein neues zulegen. Kontakte, Bilder, Videos, Notizen, Apps (+Inhalte) möchte er sichern. Mit welcher Software macht man am besten ein lokales Backup für das Galaxy S3? Kies oder MyPhoneExplorer?

@mcpete
Hattes du nicht ein iPhone gehabt? Wow, wie oft wechselst du eigentlich? :eek:
Der Preis vom S7 Edge beginnt schon zu bröckeln. Im Handel jetzt für 779 Euro zu haben. ^^

G S7 Edge in Weiß bei Amazon Warehouse für 637 Euro vorbestellt. :sabber:
Habe damals für mein Note 2 (neu) ca. 500 Euro gelöhnt gehabt. Aber beim S7 Edge habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht. :zahn:
Lieferung soll am Dienstag sein. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Silber gibt es noch gar nicht. Kommt erst noch.
Habe das S7 Edge bereits am Freitag erhalten. Ersteindruck ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: kann ich mit dem Chromecast auch mein Bild 1:1 vom Smartphone auf den TV übertragen (Mirroring) oder ist das nicht ohne weiteres möglich bzw. hängt vom benutzten Telefon ab?

Das war noch nicht der Fall? OH! Dachte das geht schon immer, oder waren die an den Chrome Store gebunden ausschließlich?

Sehr gut auf jeden Fall!

Das war noch nicht der Fall? OH! Dachte das geht schon immer, oder waren die an den Chrome Store gebunden ausschließlich?

Bislang gibt es nur den Chrome Web Store. Und der ist kaum mehr als eine Linksammlung. Experimentelle Android-Apps gab es, deswegen wurde schon länger mit dem Schritt gerechnet.

Kann ich verstehen, finde das Chomebook selbst für Tippen, Surfen und Mailen im Prinzip sehr gut, wenn ich jedoch mich weiterhin an Google störe, da ich BigData.. Egal... Apps auf Books wäre in der Tat für die CBs sehr gut. Was konkret Apples Problem ist: Das MB mit dem vergleichbaren Einsatzgebiet kostet ca. 1.500 Euro - ein Premium chromebook 500.

Also alles wie als MS den bezahlbaren Markt von Apple übernommen hat, und nun übernimmt eben Samsung diesen Markt bei Smartphones und bei Ultrabooks sieht es ebenfalls so aus. Aktuell wird Apple ggf. Also wieder in mehreren Bereichen in den Nischen verschwinden. Kann gut oder schlecht sein ;) dann wird Thnik DIFFERENT vielleicht mal wieder real.

Man kann seit einigen Wochen auf den Chromebooks die Apps aus dem Play Store installieren. Ich hab den Schritt jetzt auch gewagt und bin begeistert - vor allem von dem Potenzial, das sich jetzt eröffnet. Ein MS Word für Android läuft wie eine Eins. Hat natürlich nicht den Funktionsumfang der Desktop-Version, aber ist der Web-Version um Längen überlegen. Lässt sich auch mit OneDrive nutzen. Spiele sind sehr wechselhaft. Man kann ein Clash of Clans mit Maus spielen - lustig. Manche starten nicht. Andere brauchen den Touchscreen, um vernünftig benutzt zu werden (hab ich ja in meinem Acer), und weil es keine Gyros gibt, kann man etwas wie Riptide gar nicht spielen.

Alles ist noch Beta. Mark my words: das wird abheben. :znaika:

Zurück
Oben