Android-User diskutieren!

Das war noch nicht der Fall? OH! Dachte das geht schon immer, oder waren die an den Chrome Store gebunden ausschließlich?

Bislang gibt es nur den Chrome Web Store. Und der ist kaum mehr als eine Linksammlung. Experimentelle Android-Apps gab es, deswegen wurde schon länger mit dem Schritt gerechnet.

Kann ich verstehen, finde das Chomebook selbst für Tippen, Surfen und Mailen im Prinzip sehr gut, wenn ich jedoch mich weiterhin an Google störe, da ich BigData.. Egal... Apps auf Books wäre in der Tat für die CBs sehr gut. Was konkret Apples Problem ist: Das MB mit dem vergleichbaren Einsatzgebiet kostet ca. 1.500 Euro - ein Premium chromebook 500.

Also alles wie als MS den bezahlbaren Markt von Apple übernommen hat, und nun übernimmt eben Samsung diesen Markt bei Smartphones und bei Ultrabooks sieht es ebenfalls so aus. Aktuell wird Apple ggf. Also wieder in mehreren Bereichen in den Nischen verschwinden. Kann gut oder schlecht sein ;) dann wird Thnik DIFFERENT vielleicht mal wieder real.

Man kann seit einigen Wochen auf den Chromebooks die Apps aus dem Play Store installieren. Ich hab den Schritt jetzt auch gewagt und bin begeistert - vor allem von dem Potenzial, das sich jetzt eröffnet. Ein MS Word für Android läuft wie eine Eins. Hat natürlich nicht den Funktionsumfang der Desktop-Version, aber ist der Web-Version um Längen überlegen. Lässt sich auch mit OneDrive nutzen. Spiele sind sehr wechselhaft. Man kann ein Clash of Clans mit Maus spielen - lustig. Manche starten nicht. Andere brauchen den Touchscreen, um vernünftig benutzt zu werden (hab ich ja in meinem Acer), und weil es keine Gyros gibt, kann man etwas wie Riptide gar nicht spielen.

Alles ist noch Beta. Mark my words: das wird abheben. :znaika:

Habe letzte Woche ein Handy für meine Mum gesucht und nach ein bisschen Recherche das hier bestellt: http://www.chinahandys.net/vernee-thor/ Über Ebay 105 Euro bezahlt und es gibt IMO nichts besseres in dem Preissegment. Das Ding kann mMn auch mit Geräten der Preisklasse um 200+ Euro mithalten. Also falls jemand aktuell was günstiges und gutes sucht: kaufen.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread:

Kann jemand eine gute Music Player-App empfehlen? Ich weiß, es gibt wirklich gute Music-Apps, aber ich suche einen Player der sich merkt, wo ich zuletzt war.

Ich höre viel Podcast, und die meisten sind über 3h lang. Wenn ich allerdings mal wieder Musik höre, und möchte später dann mit dem Podcast fortfahren, fängt der Cast von wieder vorne an.

Ich hatte vorher ein altes Sony Ericsson Handy, der interne Player merkte sich immer wo ich den Cast beendete. Bei meinen neuen Honor 7 geht dies leider nicht.
Habe auch verschiedene Apps ausprobiert, aber keine hatte diese Funktion. :(

Nimm doch einfach eine separate App für Podcasts. Kann Pocket Casts empfehlen für Android. Merkst sich alles, synchronisiert Deine Casts automatisch, auch auf andere Devices.

Ich habe ein gebrauchtes Nexus 9 gekauft, der Verkäufer hat den Diebstahlschutz nicht deaktiviert und jetzt kann ich es nicht nutzen. :wall::wall::wall:

Promo-Video:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Courier-Konzept tatsächlich umgesetzt wird. Das hier scheint ein nettes Übergangsgerät zu sein, bis wir dort sind.

Üble Geschichte für Samsung. Habe gestern gehört, dass der Rückruf, Umtauch und der Tausch der Akkus bis zu 2 Milliarden (?) kosten könnte.

Ich denke die unmittelbaren Kosten sind für Samsung nicht so schlimm wie die Beschädigung des Rufes. Bisschen Zweifel werden da bei den nächsten Geräten schon mitschwimmen.

Ob Moto sich irgendwann mal ein anderes Hobby sucht ... kann wohl nicht loslassen von Apple. :shake:

Zurück
Oben