• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Eins verstehe ich nicht: Ich habe bei einem Moto G eine MicroSD-Karte als internen Speicher formatiert. Es lassen sich aber keine Apps auf die SD-Karte verschieben, das Gerät nutzt nur den internen Speicher für die Apps - und da sind 8 GB natürlich sehr wenig. Kann mir mal jemand für Doofe erklären, wie ich das Handy einrichte, dass die Apps sich auch (am besten automatisch) auf dem internen Speicher installieren lassen?

Welches System ist auf dem Moto G? Android 6 Marshmallow erlaubt, SD-Speicher und internen Speicher zusammenzufassen, dann macht es keinen Unterschied mehr. Bei 4 und 5 kann man ggf in Apps selbst einstellen, dass sie die SD nutzen sollen (z.B. Spotify für Musikdownloads), aber du kannst nicht ganze Apps verschieben (das ging noch bei 2.3 und niedriger).

Android 6 ist drauf (das hätte ich vielleicht besser dazu schreiben sollen). Es klappt aber nicht. Wenn neue Apps installiert werden sollen, meldet das Gerät, dass nicht genug Speicher vorhanden sei.

- Einstellungen
- Speicher & USB
- Bei "Mobiler Speicher" den Namen der SD antippen (nicht auswerfen!)
- Die drei Punkte oben rechts antippen - Einstellungen
- "Als intern formatieren"

Achtung: Die Karte wird dann natürlich gelöscht.

So sieht es bei mir im Moto X mit 6.0 aus ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte schon als interner Speicher formatiert wurde, aber ich teste das am Wochenende mal aus. Bei meinem Moto X Play funktioniert es tadellos.

Ich suche für meine Freundin für etwa 400€ ein Smartphone. Technik sollte aktuell sein, am wichtigsten ist ihr aber die Kamera. Display mindestens 5 Zoll.
Habe aktuell das One Plus(T) und Sony Xperia X Performance (gibt es heute für 449€ bei Amazon). Huawei hat mit dem P9 auch ein interessantes Telefon. Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Habt ihr Tipps?

Ich suche für meine Freundin für etwa 400€ ein Smartphone. Technik sollte aktuell sein, am wichtigsten ist ihr aber die Kamera. Display mindestens 5 Zoll.
Habe aktuell das One Plus(T) und Sony Xperia X Performance (gibt es heute für 449€ bei Amazon). Huawei hat mit dem P9 auch ein interessantes Telefon. Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Habt ihr Tipps?

Ich überlege derzeit ernsthaft, vom Moto X Style, mit dem ich eigentlich hochzufrieden bin, aufs Moto Z Play zu wechseln (nicht zu verwechseln mit dem Moto Z). Denn das hat wohl die beste Akkuleistung überhaupt (die mit einem zusätzilchen Mod an der Rückseite auf bis zu einer Woche (!) erhöht werden kann). Kamera ist allerdings bei diesem Modell wohl der einzige Schwachpunkt, was mich auch davon abhält, denn die im X Style ist super. Z Play gibt es aktuell für 419 mit 32 GB RAM ... verlockend.

Im Preisbereich von ca 400 würde ich noch das aktuelle Honor näher anschauen: https://www.amazon.de/Honor-Smartph...8&qid=1479723277&sr=8-1&keywords=huawei+honor

P9 schneidet auch überall gut ab.

Danke, ich probiere es jetzt mal mit dem One Plus 3T. Das Honor 8 habe ich auch im Auge gehabt aber da ist wohl die Kamera schlechter und das ist ihr schon wichtig. Auch verballert sie immer wieder den Akku zu laden, da ist das Quick-Charge Feature toll.

Das aktuelle OnePlus hatte ich gar nicht richtig auf dem Radar, aber das klingt verdammt verlockend. Schon wegen der 64 GB Speicher ... erzähl mal, wie es ist. :)

Mein Z Play eiert noch in Frankreich rum - von China kommend - und wird wohl erst nächste Woche eintrudeln.

Ich schildere dann ihre Eindrücke. Sie kommt dann von einem G2, wird also ein großer Sprung zumal bei dem Teil inzwischen nichts mehr geht. (Lautsprecher, Mikrofon, zum Teil Tastatur ... )

So, Z Play ist da:
- Moto Mods funktionieren reibungslos. Einfach im Betrieb wechseln, fertig.
- Ist sogar vom Rahmen her minimal größer als das X Style, trotz minimal kleinerem Bildschirm.
- AMOLED-Display ist knackig.
- Fingerabdruckscanner (so was hatte ich bisher nicht) ist blitzschnell.

Bin nun besonders gespannt auf die Akkulaufzeit ...

Zurück
Oben