• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das Honor 6X ist eine klare Ansage von Huawei an die Konkurrenz. Mal sehen wie es sich auf den Markt in Zukunft auswirken wird.
Deren Honor 8 Smartphone geht bei amazon.de ganz schön ab. Falls die anderen Hersteller diesen Preissegment weiter vernachlässigen, dann wird Huawei/Honor leichtes Spiel in dieser Preiskategorie haben.

Könnt Ihr mir einen Dateimanager für mein Moto G4 empfehlen. Die Suche im Play Store ergibt viele Treffer, ich mag die nicht alle susorobieren.

Ich will meine Empfehlung für File Commander zurückziehen. Bekam seltsame Werbe-Notifications für irgendwelche Apps und dachte schon, ich hätte mir ein Virus eingefangen - nein, stammen von diesem Programm. Hab jetzt alle Notifactions davon blockiert - wenn noch mal was kommt, fliegt es.

Ich schildere dann ihre Eindrücke. Sie kommt dann von einem G2, wird also ein großer Sprung zumal bei dem Teil inzwischen nichts mehr geht. (Lautsprecher, Mikrofon, zum Teil Tastatur ... )

Also sie (und ich) ist ziemlich begeistert. Die Kamera ist toll, da merkt man bei normalen Lichtverhältnissen keine dramatischen Unterschiede zu meinem iPhone 7. Wir haben aber auch nicht am PC verglichen. Für den Schnappschuss zwischendurch reicht es jedenfalls allemal. Ansonsten ist es wahnsinnig schnell und lädt auch sehr sehr zügig. Meine Freundin vergisst sehr häufig den Akku zu laden, bisher ging er aber noch nicht leer. Das passierte ihr beim G2 im Schnitt einmal pro Woche. Spricht für den Akku :)

Die Haptik ist auch klasse. Imho merkt man dem Telefon an keiner Stelle an, dass es nur die Hälfte eines iPhone 7 kostet. Höchstens an der Ausstattung: es liegt kein Ohrhörer bei. Dafür ist das Gerät direkt mit einer Folie bezogen. Das Betriebssystem macht auf mich einen guten und aufgeräumten Eindruck, ich habe aber nur das G2 und ein Samsung Galaxy Tab zum Vergleich. Das LG G2 war schon etwas unaufgeräumter und das Samsung Ding musste man erstmal ewig bearbeiten, bis es benutzbar war. Bloatware gibt es jedenfalls kaum, zumindest wäre sie mir nicht aufgefallen. Schön ist, dass man sehr viele Dinge von Haus aus anpassen kann, z.B. Gesten (ein V auf dem Lockscreen zu "malen" schaltet z.B. das Licht an, ein Kreis die Kamera).

Ich würde das Ding auf jeden Fall sofort weiterempfehlen. Ich weiß aber nicht, ob ich mich mit der Größe anfreunden könnte. Das G2 hatte für mich noch eine gute Größe. Das One Plus ist noch etwas größer. Nicht viel aber man merkt den Unterschied auf jeden Fall.

Nabend allerseits,

da bei meinen Moto G4 das BackCover nicht fest sitzt muss ich es umtauschen. Morgen kommt das neue Handy. Soweit so gut. Wie bekomme ich nun die Daten, Einstelkunge, Apps auf mein neues Gerät? Ich nutze neben dem internen Speicher noch eine 64 GB SD Karte im Gerät.

Gibt es bei Android eine komplette Backup Möglichkeit, ähnlich wie beim iPhone? dort hat der Handywechsel Dank Backup immer perfekt funktioniert.

Ich freue mich über Tipps von Euch

Es ist nicht so komfortabel wie bei Apple.

In den Einstellungen findest du "Sichern und Zurücksetzen". Da kannst du dein Google-Konto als Sicherungskonto einstellen. Wenn du dich auf dem neuen Gerät einloggst damit, wird ein Großteil wiederhergestellt, bzw wie auf dem Vorgängergerät installiert. Aber nicht alles und nicht so umfassend wie bei iOS.

Wie mit der SD-Card umzugehen ist, ist auch schwierig. Wenn sie als erweitereter Gerätespeicher genutzt wurde, musst du sie wohl formatieren. Wenn sie nur als externes Laufwerk eingebunden war, kannst du sie rausholen und einfach ins neue Gerät einlegen.

hm.... erstmal danke! Die SD Karte habe ich als erweiterten Gerätespeicher genutzt.
Schade dann werde ich mir wohl etwas mehr Zeit nehmen müssen.

Trotzdem bin ich mit der Kombination. Windows / Android sehr zufrieden. Die mir wichtigen Dinge funktionieren gut.

Von dem G4 bin ich auch noch begeistert. Es läuft wirklich rund. Besonders gefällt mir das geringe Gewicht. Ich schaue mir den Handy lieber Filme als seinerzeit auf dem iPhone 6S Plus . Für 180 Euro wirklich top!

Vor ein paar Tagen twitterte Moto Germany, dass das Nougat-Update für alle Z-Modelle geladen werden könnte.

Tat sich bei mir nix.

Jetzt twittern sie, dass es sich auf Anfang März verschiebt.

Seit dem Lenovo-Aufkauf sind die Updates genauso erbärmlich wie bei den anderen Herstellern. Und Googles Initiative, ab Android 7 den 3rd Partys die Updates zu erleichtern, war wohl der totale Reinfall. Immerhin wird in drei Monaten schon Android 8 gezeigt, haha.

Gab bei mehreren Probleme mit dem Nougat Update. Moto wird es gemerkt haben, bevor sie ausrollen. Sony und HTC mussten den Rollout stoppen zwischenzeitlich :D

Keine Ahnung, ob da so viel am Unterbau geschraubt wurde, dass es sogar noch größere Probleme als sonst gibt ... aber das ist einfach erbärmlich.

Könnt Ihr mir einen Dateimanager für mein Moto G4 empfehlen. Die Suche im Play Store ergibt viele Treffer, ich mag die nicht alle susorobieren.

Einfach und übersichtlich sollte er sein, möglichst ohne Werbung. ich bin auch bereit ein paar Euro zu investieren.

Ich nutze am PC wie auch aufm Moto G4 Total Commander.

Sind hioer auch App Entwickler unterwegs?
Muss ich eine Android App für jede Android Version separat builden, oder können neuere Android Versionen auch Apps für ältere Androids starten?

Hab mir letztens den Android SDK auf den PC gezimmert - allein Android 6 frisst mal eben 30GB... :vogel:

https://oneplus.net/de/3t

Kostet aber 440.

https://www.amazon.de/Huawei-P9-Sma...-de&ie=UTF8&qid=1486304089&sr=1-2&keywords=p9

P9 Lite hatte ich auch angeschaut.

Meine Freundin hat wie gesagt das 3T und die ist komplett überzeugt. Ein Bekannter von mir hat sich das P9 Lite gekauft und ist auch sehr zufrieden.
Kommt halt darauf an, was er vorher hatte. Kommt er von einem hochwertigen Smartphone dann würde ich das 3T kaufen. Wenn ihm das verwendete Material etc. nicht so wichtig ist, dann das P9. Wenn er es nicht eilig hat, dann kann er ja auch auf ne Aktion warten.

Ich bin ja immer noch - vom mangelnden Update auf Nougat abgesehen - äußerst angetan von Moto Z Play. Hab's im Media Markt schon für 349 gesehen. Aber technisch ist das OnePlus im Bereich von 400 immer noch ungeschlagen.

Zurück
Oben