• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Heute im Blitzangebot bei amazon - das Moto G4 Play: https://www.amazon.de/Motorola-Smar...8&qid=1486362257&sr=8-3&keywords=moto+g4+play

Für 129 ein echter Schnapper und genau richtig für Frau Leser, die immer noch ein Moto G hat und daran eigentlich nur den kleinen Speicher von 8 GB nervt. Fixed. :znaika:

Auch hübsch: Es kommt eine günstigere, aber größere Variante des Yoga Book. Ohne Stift, wieder mit der ulkigen Tastatur, nur mit Android:
https://www.engadget.com/2017/02/06...s-really-a-budget-laptop/?sr_source=Twitter#/

Hat hier jemand das Huawei MediaPad? Ich überlege, mir das M2 10 zuzulegen in der Premium-Variante mit 64GB und 3GB RAM. Mich schreckt allerdings die Auflösung (1920x1200) und das alte Android (5.1) ab. Was gibt es für Alternativen?

Warum schreckt Dich die Auflösung ab? Und Android Updates gab es nicht mehr auf 6?

Ich hatte das M2 mit 8 Zoll lange im Blick und habe es auch im Laden getestet. Das ist IMO ein richtig starkes Paket, gerade auch für den Preis.

Eigentlich nur, weil die "Oberklasse" Tablets aktuell ja mit WQHD ähnlicher Auflösung an den Start geht.
Und das 10er gibt es bis heute scheinbar nicht mit Android 6, das 8er hingegen schon.

Da hab ich das Android Dings knappe zwei Moante, und bin schon am schauen, wie ichs gerootet krieg. Argh.
Das ist mal völlig nervig, wenn man rumentwickelt, aber nur eingeschränkt aufs Dateisystem drauf kann.

Allerdings sollte ich mir dafür vielleicht eher ein zweites, reines Basteltelefon holen.... :hmm:

Heute kam ENDLICH Android Nougat auf meinem Moto Z Play an. Installation lief ruckzuck durch. Sichtbare Änderungen halten sich in Grenzen: Quick Settings neu und übersichtlicher, Splitscreen ist prima (hatte ich damals auch beim Note 2 und fand es sehr praktisch), aber ansonsten wirkt es kaum verändert. Wenn's unter der Haube was optimiert, soll es mir natürlich recht sein.

18:9 Verhältnis ist doch ähnlich wie der modulare Ansatz des Vorgängers zum scheitern verurteilt. Als ob da alle Apps dafür optimiert werden.

Mal schauen wie Nokias Strategie fruchtet ein nacktes Android auf seine Phones zu packen. Könnte sich wirklich für viele zu einem Kaufgrund entwickeln wenn stets das aktuelle OS verfügbar ist / das OS nicht so viel mit Hersteller-Apps vollgemüllt wird.

Zurück
Oben