• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das aktuelle ist ein Xperia z1 Compact, das ist optimal. In der Größe gibt es aber nahezu nix. Fünf Zoll wäre dann vermutlich echt das Maximum für ein normales Smartphone. Ausnahme wäre das keyone, aber das liegt dann auch erst mal bei 600 tacken.

Vorerst habe ich ne maus am Handy und Nachrichten via WhatsApp weg und pebble.

Das aktuelle ist ein Xperia z1 Compact, das ist optimal. In der Größe gibt es aber nahezu nix. Fünf Zoll wäre dann vermutlich echt das Maximum für ein normales Smartphone. Ausnahme wäre das keyone, aber das liegt dann auch erst mal bei 600 tacken.

Stimmt schon, außer Sony gibt es im Moment keine brauchbaren Geräte in der Größe. Galaxy A3 noch, aber Samsung ist ja auch tabu. Oder iPhone 4,7" halt.

Natürlich könntest du auch einfach aufhören zu jammern, akzeptieren, dass wir im Jahr 2017 sind und einfach eins der vielen 5-Zoll-Geräte für 100 - 150 Euro kaufen. :D

Ich habe mir jetzt ein Xperia XZ gewüscht. Beim S7 soll die Sprachqualität nicht so gut sein. Mit dem Edge kann ich nix anfangen.
OS Wechsel will ich doch nicht (iPhone 6S).
Das Mate 9 wurde mir empfohlen, ist mir aber zu groß. Das P10 reizt mich nicht, das One Plus 3T ist nur schwer zu beschaffen, das Pixel haut mich nicht so recht um und das Galaxy S8 kommt 2 Wochen zu spät. ;)

Ich wusste gar nicht, dass das geht :eek:
Sieht sicher witzig aus :D
index.jpg
Steckt oben links an ;)
Natürlich könntest du auch einfach aufhören zu jammern, akzeptieren, dass wir im Jahr 2017 sind und einfach eins der vielen 5-Zoll-Geräte für 100 - 150 Euro kaufen. :D
Ich will die Geräte aber in die Front-Hosentasche stecken und mit einer Hand bedienen können.

Paar Tage sitz ich noch aus. Mal gucken, sich noch was ergibt - z.b. CEBIT. Aktuell wirds wohl so, dass ich ein Billig-Gerät nehme oder das Blackberry KeyOne, das dann direkt 600€ kostet :/

Ich habe mir jetzt ein Xperia XZ gewüscht. Beim S7 soll die Sprachqualität nicht so gut sein. Mit dem Edge kann ich nix anfangen.
Gegenüber dem Z1 Compact ist das ein Rückschritt, der mit dem X Compact seinen Höhepunkt findet. Dafür sind mir die über über 350€ doch zuviel.

Davon ab ist das z5 nicht mehr verfügbar ^^

http://www.areamobile.de/handyvergl...-xperia-x-compact/3725-sony-xperia-z1-compact

Ohne Worte. Damit hat sich das auch erledigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal geguckt habe, hieß das Thema "Android User diskutieren" :D Deswegen kann man hier auch schnell durch schauen, da @Jaro nur selten hier ist und Romane schreibt :D

Wenn man sich vor einen Spiegel stellt und drei Mal "Jaro" sagt, ruft man ihn. :znaika:

Ui. Das Ding ist so'n kleiner Wunsch von mir ... aber andererseits hab ich gern das neueste Android ... bin mal gespannt, was du berichtest.

Ui. Das Ding ist so'n kleiner Wunsch von mir ... aber andererseits hab ich gern das neueste Android ... bin mal gespannt, was du berichtest.
hab scheinbar leider das Preis-Loch verpasst. War zwischenzeitlich bei 140€ Ende 2916. Hab leider 240€ bezahlt nu. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, ehrlich gesagt. Damals war das unbezahlbar und dann hab ichs aus dem Auge verloren.

Aktuell ist übrigens BetaTest für Android 6, soweit hinterher isses quasi nicht. Auch ein Grund für die Entscheidung.

Meinungen zum S8? Hat jetzt auch dieses langgezogene Bildformat, abgerundete Kanten, keinen Homebutton mehr etc. Ist mit 799 bzw. 899 für das Plus auch in Apple Preisregionen angekommen ;)

ist von Samsung - nope...

das schlimmste ist der Figerscanner neben der Kamera
Das stört in der Praxis gar nicht. Ist ja beim Nexus 5X auch so. Im Gegenteil, auf der Rückseite entsperrt es sich so viel leichter.

Die Hardware vom S8 ist schon erstklassig. Die ersten (Pre)Tests lesen sich sehr gut. Aber halt auch teuer.

Zurück
Oben