• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Japp, das ist DeX Dock klingt auch sehr interessant. Einen Usecase kann ich dafür allerdings nicht für mich entdecken.

Japp, das ist DeX Dock klingt auch sehr interessant. Einen Usecase kann ich dafür allerdings nicht für mich entdecken.

- Meetingräume
- Hotels
- Öffentliche Plätze
Du hast nur dein Smartphone dabei, stöpselst das in ein Dock, hast deinen individuellen Rechner.

Apple hatte doch letztens das Patent, wo das Smartphone ins Notebook gesteckt wird und sowohl als Touchpad wie auch als eigentlicher Rechner benutzt wird (Motorola hatte mit dem Atrix so was auch schon gebaut). So ein Notebook kann aus Akku, Tastatur und Display bestehen, den Rest macht das Smartphone. Von Asus gibt es ein Tablet, wo du das Smartphone einstecken kannst ...

Problem: Es müsste natürlich ein offener Standard sein und nicht spezifisch für einen Hersteller. Und das wird weiterhin das Problem sein ...

Ich kann da für mich keinen erkennen, Herr Leser ;)
Dass es durchaus für andere interessant sein kann, ist unbestritten. Allerdings ist in Hotels das WLAN meist so schlecht, dass so ein Citrix Remote Desktop nicht vernünftig genutzt werden kann (falls man das nutzen möchte)

Ein paar Jahre noch warten, dann gibt es vielleicht zumindest ne Idee für einen offenen Standard, und dann haben die Teile wohl auch die Power, dass man damit ernsthaft arbeiten kann. Aktuell braucht man da schon was echt potentes (sprich: viel zu teuer).
Und Citrix nervt bisweilen :D (liegt aber mehr an der Verbindung oder an der Gegenstelle als an Citrix selber)

Nachdem ich dann noch mal in den tpunkt musste, hat auch die Einrichtung super geklappt. Sollte jetzt alles haben. Die Nachricht schreibe ich gerade mit dem epaper Display. Das ist bissl unscharf und Kontrast arm aber ich würde auch ein Telefon nehmen, das nur ein solches Display hat

Für @Leser
tmp_9718-IMG-20170402-WA0016-1777140302.jpg
Vs
tmp_9718-IMG-20170402-WA0017738272085.jpg

Bin aktuell auf Lollipop und das läuft super. Der Weg dahin war etwas tricky, da ich die 206 aka China Version erwischt habe. Musste es quasi von hand erst Mal auf die russische Firmware Flaschen, die bekommt ota Updates. Das marshmallow Update lädt gerade, bin gespannt.

Es wird ziemlich warm, wenn richtig was los ist (GPS, gmaps, Spotify, 2 Bluetooth Geräte), aber das ist bei anderen Geräten auch so.

Aber beim Fahren nur das epaper Display angehabt und die Uhr verwendet. Sieht dann. So aus
tmp_9718-Screenshot_2017-04-02-16-48-47506913250.png

bin jetzt übrigens auf den Arrow Launcher von Microsoft gewechselt. Gefällt mir ziemlich gut.

was mir bisber auch nicht bewusst war: die kleinen Zahlen neben Apps wie Whatsapp und Mail etc gibt es nicht im Stock Android...WAT

Arrow hab ich noch nicht getestet, aber einige Leute schwören darauf. Sogar welche, die nicht bei MS arbeiten. :D Ich hab seit einigen Wochen den Evie Launcher im Einsatz, der mir extrem gut gefällt. Hat auch Notification-Bubbles - stimmt, in Stock Android gibt es die nur in der Kopfzeile.

Der ist gar nicht mal schlecht. Nur leider vergisst das Ding schnell sein Layout, wenn man z.B. die Icongröße verändert. Gefühlt ändert sich aber imo zu wenig, als dass ich bei dem Ding bleiben würde. Die Icons haben jetzt etwas mehr Platz, dazwischen ist leerer Raum. Wenig sinnvoll. Ab 5x5 Icons ist das aber imo zu klein, das wirkt - zumindest auf dem Nexus 5X - irgendwie falsch.

Das Ding hat aber noch größere Probleme. Widgets verlieren häufig ihren Inhalt, Icons sind erst nachm kompletten Reboot wieder da. Zudem verschwinden scheinbar zufällig Icons.

Das Ding hat aber noch größere Probleme. Widgets verlieren häufig ihren Inhalt, Icons sind erst nachm kompletten Reboot wieder da. Zudem verschwinden scheinbar zufällig Icons.

Bei mir nicht ... bisher keinen einzigen Bug gehabt, glaube ich.

Zurück
Oben