• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Heute endlich mal ein paar interessante Geräte in der Hand gehabt. Das Moto G5 für unter 200 ist IMO ein Knaller, Honor 6 und 8 (das wäre meine Wahl in blau) ebenfalls. Verspüre wieder diesen starken Drang zu wechseln :D

Und kannst im September wieder zum Jubiläums-iPhone zurück wechseln! :D

:(

Ist nur immer krass für mich, wie viel man darüber schreiben kann ;).

Ich kaufe halt alle 2-3 Jahre eines. Rest läuft und ich muss nicht neidisch irgendwie dem Trend nachjagen ;).

Zockt ihr alle auf den Dingern?

Ich kaufe halt alle 2-3 Jahre eines. Rest läuft und ich muss nicht neidisch irgendwie dem Trend nachjagen ;).

Eines = iPhone. Wenn man keine Wahl haben will, muss man nicht nachdenken. :D

Hab immer ein paar Spiele installiert, aber zocke selten auf dem Smartphone. Öfters mal zwischendurch ne Runde Clash Royale, aber sonst ...

Ab einem bestimmten Preissegment ist mir das zu "holprig". Wenn ich dann immer mit dem Gedanken spielen sollte das nächste, technisch bessere Schnäppchen in einem Zeitraum von bis zu 24 Monaten zu jagen, dann kann ich es auch entspannt lassen. Durch das ewige Verkaufen usw. geht auch immer etwas Geld flöten.

Mal ehrlich. Auflösung noch besser? Noch mehr Takt, den der Benchmark nutzt, aber die Spiele müssen kompatibel bleiben und laufen weiterhin mies? Mehr RAM.. das ist OK! Display ist heller? Fühlt sich gut an? Ja klar, soll ich mir nun auch immer ein anderes Auto kaufen wollen, wenn ich mich reinsitze, weil es "anders gut" ist?

Rein vom Ablauf her unterscheiden sich doch die Features auch zwischen Apple und Google kaum, da geht es nur um das Ökosystem mittlerweile. Also für 99% der User, denn Whatsapp, Facebook und Snapchat laufen hier und da.

Obwohl auch bei mir das Smartphone quasi das wichtigste Device ist, gibt es aktuell kaum eine langweiligere, technische Entwicklung als bei Smartphones imho. Der große Crash wird auch kommen in 2-4 Jahren imho.

Vor über 10 Jahren als Smartphones noch Handy hießen gab es auch genügend Leute, die alle paar Monate ein neues Ding in der Hand hielten. :nixweiss: Ich wechsel auch nur alle 2, 3 Jahre mal, wenn das aktuelle dann einfach langsam wird. Denke, dass in den nächsten Jahren die technischen Sprünge bei Prozessor und Co. aber ähnlich klein ausfallen wie im PC-Segment und dass mein SE auch noch in 2, 3 Jahren einigermaßen flott unterwegs sein wird.

Innovationen gibt es keine, die Phones unterscheiden sich kaum bis auf den Preis. Also bin ich mit meinem Kram zufrieden bis sich das merklich ändert.

Volle Zustimmung. Deswegen sind die Geräte der Anroid-Mittelklasse - so 200 - 300 Euro - im Moment für die meisten Leute die beste Wahl. :) Ausreichend schnelle Prozessoren für alle Nutzungsszenarien, brauchbare Verarbeitung. Wenn man so ein Gerät seine 2 oder 3 Jahre benutzt und dann weiterverschenkt, hat sich's schon gerechnet. :)

Crash glaube ich nicht so schnell - eher weiterer Preisverfall und zunehmend schwierigere Rechtfertigung für die Highend-Geräte.

Ich habe ja auch noch ein SE, perfekt für mich. War ein Wechsel vom 5S aufgrund eines Problems mit dem Lautsprecher. Nur Kamera wäre für mich ein Wechselgrund, oder ein tolles Feature, was ich heute noch nicht kenne ;). Da ich aber auch selten Wechseln will, muss es nicht günstig sein. Selbst 1K sind imho OK für 3-4 Jahre. Sparsamkeit wäre sicher kein Grund mein Ökosystem zu verlassen. Der Audifahrer wird ja auch nicht panisch, wenn ein Skoda Modell für die Hälfte rumfährt.

Also alles gut, mein Initialpost war eher genereller Natur, weil ich das irgendwie als angespannt empfand, als Pete seine Intention postete. Ich kann verstehen, wenn Leute Räder, HiFi, Autos.. irgendwie nach Sachen juchzen, die unterschiedliche Dinge ermöglichen können... bei Smartphones kommt mir halt alles gleich vor – generell natürlich besser bei Apple ;) – aber im Prinzip ist alles gleich.

HIER IST GAR NICHTS ANGESPANNT PETE IST JETZT EINER VON UNS FOLGT DER SANDALE!

Also alles gut, mein Initialpost war eher genereller Natur, weil ich das irgendwie als angespannt empfand, als Pete seine Intention postete. Ich kann verstehen, wenn Leute Räder, HiFi, Autos.. irgendwie nach Sachen juchzen, die unterschiedliche Dinge ermöglichen können... bei Smartphones kommt mir halt alles gleich vor – generell natürlich besser bei Apple ;) – aber im Prinzip ist alles gleich.
Pete ist hier aber definitiv nicht der Maßstab. Er hatte auch drölfzig 3ds'!

Ich mach es wie du, nur im Android Sektor. Alle 3 Jahre ein neues Telefon und zwischendurch gar nicht groß gucken. Ist wirklich am entspannendsten

Zurück
Oben