• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

PS: (Gibts bestimmt auch bei google, wahrscheinlich auch schon eher..).. diese virtuellen Simkarten finde ich total geil! Nix reinstecken, bestellen.. einfach konfigurieren und los gehts!

Ich brauchs für den Job, da ist die private Nummer tabu. Könnte natürlich auch 2 Phones mit mir rumschleppen ;)

So langsam aber sicher muss ich mein Nexus 5X in den Ruhestand schicken. Nur was als Nachfolger?
HTC 10?
Galaxy S7?
Auf das OnePlus 5 warten?

Mehr als 32GB brauche ich nicht. SD Karte wäre nett. Eine gute Kamera ist Pflicht.

Wenn die Kamera das wichtigste Kriterium ist, kommst du um ein Samsung wohl nicht drum herum

Beim neuen 1+ weiss man ja auch noch nicht, was es kosten wird. Aber anscheinend mehr als das 3t damals.

Hast du jetzt ein Honor 8?
Ich suche auch ein neues mittelklasse Handy, was kein Samsung im Namen hat mit 64 GB und ner Kamera, mit der man einigermaßen gute Bilder machen kann.

Mein z3 wird mir langsam zu klein mit 16GB. Mit der Kamera war ich auch nicht so zufrieden.

Jo. Total zufrieden damit. Kamera ist gut, mag vor allen Dingen die Funktion der großen Blende. Damit bekommt man schöne Aufnahmen mit unscharfem Hintergrund hin, ist zwar eher ne Fake Software Lösung, sieht aber schick aus.

Funktioniert ähnlich wie ne Lichtfeldkamera. Man kann nachträglich den Fokuspunkt neu legen, die Blende ändern etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z3 war gar nicht schlecht. Warum die Kamera aber so gut in den Tests abgeschnitten haben soll, konnte ich nie nachvollziehen. Betrifft übrigens auch das XZ.
Mit der Kamera war ich beim Nexus 5X extrem zufrieden. Verschlechtern will man sich ja nicht ;)

@Leser : Hattest Du nicht das Yoga Book mit Android? Hab das gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber das sieht nach dem Tablet aus, was ich suche. Ich werde wohl zu geizig sein für ein iPad Pro 10.5 + Stylus.

@Leser : Hattest Du nicht das Yoga Book mit Android? Hab das gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber das sieht nach dem Tablet aus, was ich suche. Ich werde wohl zu geizig sein für ein iPad Pro 10.5 + Stylus.

Nee, hab ich nicht - als Spielzeug einfach zu teuer. Ich brauchte etwas mit angenehm großem Display + Tastatur, möglichst leicht, starker Akku und Win 10, weil ich derzeit fast nur in Office arbeiten muss ... daher wurde es ganz normales Acer-Notebook. Hätte ich 500 Euro zu viel rumliegen, wäre das Yoga mit Android tatsächlich meine erste Wahl. :)

Ich möchte mein Note 8 ablösen, das als digitaler Notizblock (OneNote als App) fungierte. Das ist jetzt aber zu alt, der Akku hält nicht mehr und sowieso hat das meine Frau seit einem Jahr :D
Notizblock, Surfen, mal kleinere Artikel fürs Web schreiben und nach Feierabend als Media-Tab. Das sind so meine Anforderungen. Beste Wahl bestimmt das iPad Pro 10.5, aber mit ~900€ einfach brutal teuer. Das Galaxy Tab S3 wäre schon vernünftiger, aber immer noch recht teuer. Und das Yoga ... passt ganz gut. Bei Android habe ich bloß immer Angst, dass es nach 1 Jahr keine Updates mehr gibt. :(

Bei Android habe ich bloß immer Angst, dass es nach 1 Jahr keine Updates mehr gibt. :(

Die Bedenken sind berechtigt, gerade bei Lenovo-Tablets ... Ist Nougat dazwischen inzwischen wenigstens erschienen? Für deine Zwecke ist das Ding sicher perfekt.

Alternative könnte das Acer Chromebook R11 sein - das beherrscht ja inzwischen auch Android-Apps bis zu einem gewissen Grad ... hat aber auch noch einige Beta-Macken, zB geht bei der Netflix-App kein Vollbild. Aber man kann Netflix ja auch über Chrome OS im Browser nutzen. Das Ding kostet nur 349 (in der Version mit 4 GB RAM, bloß nicht die mit 2 nehmen).

Inzwischen ist es ja Chrome OS + Android. :) Wie gesagt, alles noch sehr Beta, aber wird jeden Monat besser. Und das R11 ist ein Convertible mit Touchscreen, es ist also quasi ein 11,6"-Tablet (als solches natürlich recht groß und schwer). Ein einfaches Convertible mit Win 10 wäre vielleicht auch einen Blick wert. Ich hatte letztens im Media Markt auch diverse günstige Surface-Imitationen mit Win 10 gesehen. Da macht auch inzwischen jeder Hersteller was. Haut einen nicht vom Hocker, aber auch alles im Preisbereich 300 - 400 Euro ...

Aber ich fürchte, du musst einfach das Yoga Book kaufen und dann hier erzählen, wie es ist. :love:

An der Windows-Variante stört mich, dass ich dann wieder ne Office-Lizenz brauche. Das wollte ich an sich gern vermeiden.

Zurück
Oben