• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich kenne die Cams nicht, aber ich glaube Du machst (egal ob P10, Honor 8 oder 9) definitiv einen Schritt nach vorne. :)

Ich hatte das Z3 und auch wenn die Cam auf dem Papier bessere Daten hat, ist die vom honor 8 wirklich gefühlt doppelt so gut. Ist natürlich alles subjektiv...
Das alte Sony war einfach so lahm beim fokussieren dass fast alles unscharf war.

Honor 6X scheidet aus. Die geschwungene Unterseite kann ich gar nicht leiden. Frau Mike gefiel das aber gut.l
Das LG G6 scheidet auch aus. Haptisch ein Alptraum, kein On/Off Button (WTF?).
Media Markt stellt eiskalt die Galaxy S7 mit Android 6 ins Schaufenster. Das S7 wirkt an sich nicht schlecht, ebenso wie das P10. Aber das S7 ist halt alt (wie mein Nexus) und ist bald ausm System-Update-Support raus. Das P10 Plus gefällt auf Anhieb, kostet aber zu viel.
So im direkten Show-Case Vergleich fällt es mir schwer, ein Handy zu mögen. Bin wohl zu pingelig.
Selbst das Pixel war ausgestellt, aber das hat mich auch nicht umgehauen.
Generell sind fast alle Handys farblich blass. Das war beim Honor und Huawei extrem, bei Samsung ging es noch.

Welche Mail und Kalender-Apps nutzt ihr?
Bei mir ist es aktuell GMail für Google Mail, Outlook für Office 365 und der Standard-Android Kalender.
So richtig glücklich bin ich mit keinem Tool.

Ich bin ja voll auf den Google-Tools und finde Inbox äußerst ansprechend. Der originale Google-Kalender erfüllt für mich auch alle Zwecke ...

Und gestern kam ganz plötzlich auf meinem Moto Z Play das Update von Android 7.0 zu 7.1.1 ... dachte schon, es wird gar nichts mehr. Mal sehen, ob und wann es mit 8 was wird ...

Übrigens ein Tipp für alle Androiden, die einen guten Exchange-ActiveSync fähigen Clienten suchen: Nine. Kostet zwar auch 11€, aber das ist für mich perfekt. Könnte gar nicht besser sein imo.

Galaxy S8?
LG G6 (und im halben Jahr dann aufs V30 wechseln)?
OnePlus 5?

Ich bin nach dem LG G3 eher geschädigt ... hatte dauernd Überhitzungsprobleme damit. Von den beiden anderen würde ich das S8 nehmen, wenn Geld keine Rolle spielt, und das OnePlus, wenn doch. :D Honor 9 ist im Moment aber echt ein Tipp. (Das Mate 10-Monster wird die Tage auch vorgestellt.)

Das S8 kostet 560€, das Oneplus 500€. Die 60€ sind nun auch egal.
Das Honor ist ganz nett wie auch das P10 Plus (letzteres ist nur einfach zu teuer). Aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

Oh, dann ist das S8 doch deutlich im Preis gesunken. Ich bin mit meinem Moto Z Play immer noch derart glücklich, dass ich den Markt im Moment nicht so fanatisch beobachte. :D

Übrigens ein Tipp für alle Androiden, die einen guten Exchange-ActiveSync fähigen Clienten suchen: Nine. Kostet zwar auch 11€, aber das ist für mich perfekt. Könnte gar nicht besser sein imo.

Den Tipp hätte ich dir schon vor 3 Jahren geben können ;) Ist aber wirklich die beste Android App für Exchange:)

Hab beruflich das S6 edge und bin mit der Haptik total unzufrieden. So ein scheiss! Ultraleicht, total flutschig in der Hand, das edge hat null mehrwert im Vergleich zum normales S6...aber das schlimmste ist für mich das Gewicht. Es wiegt einfach zu wenig. Muss immer lit zwei händen schreiben weil es mit eine Hand nur so in der Handfläche herrutscht und auch schon runtergefallen ist.

Vorteil der kiste ist die Geschwindigkeit. Fluppt wie Hölle.

Zurück
Oben