• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Danke.

Habe das S8 jetzt natürlich anpimmeln müssen, die Neugier war zu groß. Ob ich es behalte werden die nächsten Tage zeigen. Was ich aber schon mal gar nicht verstehe: warum bekommt Samsung es nicht hin einen ordentlichen Fingerabdruckscanner einzubauen? Zum einen liegt das Ding total bescheuert neben der Kameralinse und man muss echt immer danach suchen, zum anderen reagiert das Ding nicht wirklich gut und sehr langsam. Mein Honor 8 ist dagegen in einem Bruchteil entsperrt.

Nun könnte ich beim S8 ja die Gesichtserkennung nutzen, nur funktioniert die auch nur bei ausreichend Licht und wenn man das Gerät quasi direkt vors Gesicht hält. Oder den Iris-Scan, der ist leider Glückssache bei Brillenträgern.

Das ist so ein schönes und rundes Smartphone, aber sämtliche Entsperrmethoden sind einfach nur schlecht.

Habe gestern gesehen, dass ich das S6 immer entsperrt lassen kann solange ich @home bin. Funzt super. Kein lästiges ebtsperrgefummel mehr. Gut gelöst, zumal die ebtsperrerei mit dem Dibgen nervt wie Pete schon erwähnt hat. Das ist echt grottig.

Gesichtserkennung will ich nicht. Alle beschweren sich, dass der Datenschutz im Eimer ist, scannen aber fröhlich den Fingerabdruck und legen das Passbild noch mit dazu. Frei Haus. :lol:

Nich mitn leo.

Das geht mit meinem alten HTC One M8 schon seit Jahren ;) Zusätzlich praktisch: über ifttt zb wlan automatisch ausschalten sobald man das Haus verlässt etc
iFTTT ist in der Theorie bestimmt gut, aber die Standort-Erkennung funktioniert dafür nicht zuverlässig genug, damit man das sauber nutzen kann. Ich probiere es immer mal wieder aus, zuletzt war meine Erfahrung, dass IFTTT permanent Änderungen kund getan hat, obwohl das Handy am selben Fleck lag.

Bist Du eigentlich zufrieden mit dem LG G6? Ich habe das Galaxy S8 jetzt knapp 10 Tage im Einsatz und bin ziemlich zufrieden, großartige Kritikpunkte habe ich nicht.

Ja, bisher bin ich recht angetan, wobei die Umstellung von Nexus 5X auf das G6 nur minimal ist.
Das Display ist super, Sprachqualität auch. Performance ist nicht so wahnsinnig viel besser als vorher, erstaunlicher Weise.
Leichte Kritik gibt es für:
* Akkulaufzeit bei aktiviertem BT
* keine Benachrichtigung-LED

Zieht BT immer noch soviel? Ich habe das immer aktiviert. Komme mit dem S8 etwa über 1,5 Tage bei normaler Nutzung (ohne irgendwelche Sparmaßnahmen).

Was ich beim S8 gut finde:

- das Display (einfach perfekt)
- Formfaktor (ja, dieses 18,5:9 fasst sich gut an und macht Spaß)
- Haptik (nix rutschig, da ist mein Honor 8 viel viel viel schlimmer)
- Always On Display (nützlich)
- Kamera (noch nichts besseres gehabt in dem Segment)
- Performance (nicht an die Grenzen zu bringen)
- Gesprächsqualität (sehr gut)

Negativ:

- Fingerabdrucksensor (scheisse positioniert und alles andere als fix)
- Iris Scanner für Brillenträger (reines Glücksspiel)
- Bixby-Taste (überflüssig)

Negativ finde ich eigentlich nur den Preis, wenn man die UVP von 900 Euro bedenkt, das ist einfach viel zu viel Geld für ein Smartphone. Aber Straßenpreis ist mittlerweile unter 600 und meins kostet mich über die Vertragslaufzeit gerechnet knapp über 400 Euro. Das passt dann schon.

iFTTT ist in der Theorie bestimmt gut, aber die Standort-Erkennung funktioniert dafür nicht zuverlässig genug, damit man das sauber nutzen kann. Ich probiere es immer mal wieder aus, zuletzt war meine Erfahrung, dass IFTTT permanent Änderungen kund getan hat, obwohl das Handy am selben Fleck lag.

Bei mir funzt das mit Wlan ein- und ausschalten Zuhause, Büro etc. einwandfrei. Schon ewig. :)

Ich bin gerade mit Hund um den Block gelaufen. Nach ca. 300m hat er WLAN abgeschaltet und bei ca. 250m Nähe wieder aktiviert. Schon klar, dass es eher dafür gedacht ist, dass man weiter wegfährt. ;)
Vielleicht ist die Genauigkeit vom LG auch nicht so gut.

Ich bin gerade mit Hund um den Block gelaufen. Nach ca. 300m hat er WLAN abgeschaltet und bei ca. 250m Nähe wieder aktiviert. Schon klar, dass es eher dafür gedacht ist, dass man weiter wegfährt. ;)
Vielleicht ist die Genauigkeit vom LG auch nicht so gut.
Welche Android Version? Was hast du bei der Standortverfolgung eingestellt? Das macht extrem viel aus. Sollte mind. auf "Energiesparmodus" gestellt sein.

Welche Android Version? Was hast du bei der Standortverfolgung eingestellt? Das macht extrem viel aus. Sollte mind. auf "Energiesparmodus" gestellt sein.
7.0 und hohe Genauigkeit.
Der Standort selbst wirds gar nicht sein, eher der Riesen-Block, den IFTTT um mein Zuhause gemalt hat.
Und genauer darf ich nicht, sonst kann ich nicht abspeichern in der App.

Danke.

Was ich aber schon mal gar nicht verstehe: warum bekommt Samsung es nicht hin einen ordentlichen Fingerabdruckscanner einzubauen? Zum einen liegt das Ding total bescheuert neben der Kameralinse und man muss echt immer danach suchen, zum anderen reagiert das Ding nicht wirklich gut und sehr langsam. Mein Honor 8 ist dagegen in einem Bruchteil entsperrt.

Nun könnte ich beim S8 ja die Gesichtserkennung nutzen, nur funktioniert die auch nur bei ausreichend Licht und wenn man das Gerät quasi direkt vors Gesicht hält. Oder den Iris-Scan, der ist leider Glückssache bei Brillenträgern.

Das ist so ein schönes und rundes Smartphone, aber sämtliche Entsperrmethoden sind einfach nur schlecht.

Die wollten unbedingt den Fingerabdruckscanner im Display einbauen. Jedoch war es technisch zum Release nicht mehr realisierbar und Samsung musste kurzfristig wieder ihren pilzigen Finger Print integrieren.
Wegen dem Display musste es nach hinten wandern. Und da intern kaum mehr Platz war, musste der Fingerabdruckscanner eben direkt neben der Kamera platziert werden. :shake:
Verrückte Story? Manchmal ist die Realität doch bescheuerter als die Fiktion. ^^

Ich bin mal auf das S9 gespannt.

Btw, mein Bruder hat sich das Honor 9 geholt. Top Preisleistung und deren Finger Print Scanner ist richtig flott. :top:

Btw, mein Bruder hat sich das Honor 9 geholt. Top Preisleistung und deren Finger Print Scanner ist richtig flott. :top:

Bin auch grade auf der Suche nach nem neuen Handy, weil mein Nexus 5 (erste Generation) so langsam auseinander fällt. (diverse Risse, Akku hält kaum noch bis abends durch und das Display hat sich an einer Ecke vom Gehäuse gelöst)
Wollte eigentlich nicht soviel aufgeben und war kurz davor das Moto G5 Plus zu bestellen, allerdings stören mich da der fehlende Kompass, die fehlende Notification LED und angeblich soll die Gesprächsqualität nicht so toll sein...
Glaube für was halbwegs brauchbares muss ich doch ein bisschen mehr als ~200€ in die Hand nehmen...

Nachdem ich deinen Kommentar hier gelesen habe, hab ich mir mal das Honor 9 angeschaut, das macht wirklich nen ganz guten Eindruck. Vielleicht kann ich mich überreden nochmal 400€ für ein Handy auszugeben, dass wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Jo, das Honor 8 kann ich auch empfehlen, wenn es nicht das aktuellste Modell sein muss. Das schicke weiße gibt es gerade für 279 Euro bei amazon.de. Das ist dann richtig gut von Preis/Leistung her.

Also ich habn Moto G4 und bisher hat sich noch keiner der Telefonpartner wegen der Sprachqualität beschwert (bei der Gesprächsqualität bin ich mir da nicht so sicher :lol: ). Soll das G5 da wirklich merklich schlechter sein..?

Zurück
Oben