• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Bin auch grade auf der Suche nach nem neuen Handy, weil mein Nexus 5 (erste Generation) so langsam auseinander fällt. (diverse Risse, Akku hält kaum noch bis abends durch und das Display hat sich an einer Ecke vom Gehäuse gelöst)
Nachdem ich deinen Kommentar hier gelesen habe, hab ich mir mal das Honor 9 angeschaut, das macht wirklich nen ganz guten Eindruck. Vielleicht kann ich mich überreden nochmal 400€ für ein Handy auszugeben, dass wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.
Unbedingt mal das Honor 9 ausprobieren. Hätte ich nicht im letzten Jahr mein Note 2 (nach 4 Jahren wurde es zu langsam) gegen das Galaxy S7 Edge ersetzt, dann hätte ich jetzt ein Honor 9.
Das Gadget gibt es aktuell im Netz für unter 380 Euro.

Vergleiche es ruhig mal mit dem Galaxy S7 (im Netz ab ca. 400€). Bei solchen Anschaffungen unbedingt mal selber ausprobieren.
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt. :)

Ausprobieren ist so ne Sache, wenn ich das kaufe, dann behalte ich das auch. Galaxy S7 ist mir zu alt und außerdem von Samsung. Da gehts ums Prinzip :zahn:
Nächste Woche bestelle ich es, wenn ich bis dahin nicht noch was interessanteres finde

Ich hatte ja auch fast drei Jahre lang das Note 2 und war völlig begeistert davon. Teilweise mochte ich die Samsung-Variante von Android, teilweise war es grässlich. Huawei hat da ja wohl etwas zruückgerudert, und das macht die Geräte gleich etwas attraktiver.

Mein Moto Z Play hab ich jetzt auch schon ein Jahr und noch immer nicht den geringsten Bedarf, mir was Neues zu holen. :eek:

Das Note 2 dürfte ich zweieinhalb Jahre genutzt haben - das war bei mir definitiv die längste Zeit. Mein LG G3 hatte ich nur etwas über ein halbes Jahr - das hat mir von der Verarbeitung her nicht gefallen, vom LG-Skin erst recht nicht, und es hat im Sommer bei Navigation im Auto gern überhitzt und sich abgeschaltet. Darauf folgte ein Moto X Style, das rundum großartig war - aber dessen Akku mir zu klein war. Nach einem Jahr verkauft und da Z Play geholt. Das hat den besten Akku aller Zeiten, gutes AMOLED-Display und ist sonst in der für mich ausreichenden Mittelklasse. Perfekter Kompromiss.

Ich rotiere meine Hardware allgemein oft durch, und bei Smartphones waren bis vor 2 oder 3 Jahren die Entwicklungsschritte wirklich groß, dass ich jedes Jahr Lust auf etwas Neues hatte. Aber in letzter Zeit sind die Fortschritte eher gering. Ein Pixel wäre nett, aber ist mir zu teuer, das Galaxy S8 ist generell verlockend, aber erstens zu teuer und zweitens Samsung ... bin mit Motorola sehr zufrieden (die Familie nutzt noch ein G5, G4 Play und G :D ), also mal sehen, was da nächstes Jahr kommt.

An Samsung nervt mich dieses umgepimpte Android und die Zwangs Apps.
als Firmentelefon hab ich ein Galaxy s3 Neo... und krieg teilweise echt die Krise, weil alles mögliche einfach anscheinend zwangsweise so ein bissl anders sein muss... :mad:

Ansonsten hasse ich Hardwareumstieg mittlerweile. Immer dieser ganze Datenumzug... Krawallfasching! boah...

als Firmentelefon hab ich ein Galaxy s3 Neo... und krieg teilweise echt die Krise, weil alles mögliche einfach anscheinend zwangsweise so ein bissl anders sein muss... :mad:

Ach, doch schon ein S3 Neo? Die abgespeckte Version des 5 Jahre alten Smartphones?

WIE ÜBERRASCHEND, DASS DAS NICHT SO DOLL IST! :D

Das mit den Zwangs-Apps ist übrigens deutlich besser geworden und einiges darf man sogar noch löschen. Auf meinem S8 stört mich da gar nichts. Auch die Oberfläche finde ich mittlerweile super und nutze keinen Launcher mehr. Dieses iOS ähnliche Menü taugt mir.

Ausprobieren ist so ne Sache, wenn ich das kaufe, dann behalte ich das auch. Galaxy S7 ist mir zu alt und außerdem von Samsung. Da gehts ums Prinzip :zahn:
Nächste Woche bestelle ich es, wenn ich bis dahin nicht noch was interessanteres finde
Nee, im Laden probieren. ^^
Das mit der Post hin und her schicken mache ich auch nicht. Schade wegen der Umwelt und Zeitverschwendung.

Beobachte auch immer deren offizielle Website. Gerade gesehen, dass sie im letzten Monat eine 30 € Cash Back Aktion hatten.
http://www.hihonor.com/de/campaigns/spass/index.html

Ich finde es bei mir immer wieder erstaunlich, wie schwer es für mich ist Dinge zu bestellen. Mein Handy fällt zwar langsam auseinander, aber eigentlich funktioniert es noch. Daher kann ich mich irgendwie nicht überwinden, ein neues Smartphone zu bestellen...
Mal schauen ob ich es bis heute Abend schaffe die Bestellung bei Amazon abzuschicken >_<

Ich finde es bei mir immer wieder erstaunlich, wie schwer es für mich ist Dinge zu bestellen. Mein Handy fällt zwar langsam auseinander, aber eigentlich funktioniert es noch. Daher kann ich mich irgendwie nicht überwinden, ein neues Smartphone zu bestellen...
Mal schauen ob ich es bis heute Abend schaffe die Bestellung bei Amazon abzuschicken >_<
Ja, das Problem kenne ich. Aber halt andersrum. Wenn du Probleme hast, schick mir einfach deinen Login. Ich bekomm' das schnell hin!

Ja, das Problem kenne ich. Aber halt andersrum. Wenn du Probleme hast, schick mir einfach deinen Login. Ich bekomm' das schnell hin!

Hier auch. Ich suche immer verzweifelt Gründe für ein Upgrade. Läuft dann so:
"Schatz, guck mal, ein Kratzer am Smartphone, ich muss ein neues kaufen. Aber das ist eh schon sechs Monate alt, also der Prozessor ist total veraltet."
"Aber man damit doch noch-"
"ABER ICH KANN ES DOCH AUCH VON DER STEUER ABSETZEN!"

Zurück
Oben