• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

neue Sim Karte geschickt bekommen und als ich die alte entfernen wollte um die neue zu aktivieren ist die alte SIM auseinandergefallen, weil es doch ne Nano SIM in so ner Halterung war :rofl:
naja, jetzt hab ich wenigstens Ersatz....

außerdem schickt mir Whatsapp keine Verifizierungs SMS oder Anrufe mehr weil ich die ganze Zeit hin und her wechsel zwischen den Handys weil ich den Chatverlauf übertragen will. Anscheinend stell ich mich unfassbar doof an :zahn:. Bei Google Drive liegt ein Backup, aber das neue Gerät hat nirgends eine Option um das auszuwählen. Dann hab ich die Daten lokal über den PC übertragen, hab die App neu installiert aber weil ich keinen Code zur Verifizierung mehr geschickt bekommen kann (SMS 8h CD, Telefon 2h) muss ich erstmal warten.

Gibt es gute Alternativen zu Google Now? Ich fand das immer ganz nett mit den News aus der Umgebung und passend nach meinen Interessen. Aber der Google Now Launcher ist schon hässlich im Vergleich zu der Standard Honor Oberfläche...

schau mir den MS Launcher vielleicht mal an, wobei mir das UI vom Honor eigentlich ganz gut gefällt bisher. Bin allerdings noch am aufräumen

Ja, ich bin echt am Überlegen, das auszunutzen. Dabei bin ich mit dem Moto Z Play echt zufrieden ...

Jemand hier Bedarf für ein 1 Jahr altes Moto Z Play mit Hülle und zwei Mods? :naughty:

Kostenpunkt? Welche Mods? Hier wurde gerade durch einen Defekt ein Bedarf angemeldet :D

- Moto Z Play. Keine Stürze oder so, guter Zustand.
- Die mitgelieferte Rückseite ist etwas abgelutscht.
- JBL Lautsprecher (1. Gen.)
- Incipio Akku-Mod
- Hülle zum Aufklappen

Noch nicht über Preis nachgedacht.

Bin am Überlegen, ob das Honor 9 für mich besser wäre ... aber das ist leider gerade nicht im Angebot. Vor ein paar Tagen war es noch 329 mit 50 Euro Cashback, jetzt 369 ...

Nee, ich glaube, ich warte erst mal ab - in einem Testbericht steht, dass die zweite SIM nur auf GSM läuft (im 7x), und das würde mir ja nix bringen. Im Frühjahr wird diese Generation ja gewohnheitsmäßig noch mal günstiger, also sollte ich mich beherrschen - habe schließlich auch genug Kohle in die Mods investiert. :D

Der unverbesserliche Herr Leser hatte sich tatsächlich nun das Honor 7X bestellt.

Wirklich ein nettes Smartphone. Aber ich wusste nach ein paar Stunden direkt, dass ich es wieder zurückschicke:
- Die Kamera - trotz Dual-Linse - ist eher schlechter als im Moto Z Play. DAS hätte ich nicht erwartet. Eher minimal besser, aber ich habe stapelweise Bildvergleich gemacht, an den Settings rumgespielt ... nichts zu machen.
- Akku ist nicht berühmt, aber das wusste ich vorher.
- Gerät ist insgesamt immer so ein klitzekleines bisschen träger als das Moto.

Display top, super verarbeitet, echt schönes Teil ... schade drum, aber wäre ein Rückschritt.

So ein bisschen Android: Hat hier jemand bei seinen Kids ein Fire HD KIDS Tablet am Start? Wollte eigentlich auch ein bisschen Musik auf dem Teil hinzufügen, aber irgendwie geht es das nicht. Oder gibt es da eine Möglichkeit via Android?

Genau das gleiche gilt für die Prime App. Hm...

Zurück
Oben