• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Nee, in dem Bereich hast du gelitten. Aber schau dich mit 8 Zoll um, da sind sehr nette Geräte dabei.

mal kurz geguckt... so viel besser sieht es da auch nicht aus :(

Das Gerät wäre nur Viert-Gerät, da will ich so viel nicht ausgeben ansich. Wenn doch, wirds dann eher ein gpd pocket oder so

edit wobei der Sprung dann wieder ganz schön heftig is lol

Und was ist mit dem Fire HD 8? Das taugt imo ganz gut, v.a. als Medien-Tab.

Yep, gerade für 59 Euro. Habe ich auch als Ersatzgerät rumliegen. Wenn man damit nur den Browser, die Streaming-Dienste, Kindle Reader und etwas Social Media nutzt, reicht es völlig aus.

Kein Youtube (mehr) :(
Und ich hätt gern nativen Firefox :D

Du kannst relativ leicht den Play Store und die Google-Apps installieren. Aber es ist Frickelwerk, und man hat nie eine Garantie, ob alles noch geht, sobald Fire OS aktualisiert wird. (Gut möglich, dass es inzwischen auch schon wieder nicht mehr geht - bis irgendwer wieder angepasste Libraries und Apps hochlädt.)

Ansonsten hol dir halt so'n billiges Lenovo-Tab oder investiere mehr in ein Samsung oder Huawei. :)

Also: Du willst keinen billigen Schrott kaufen, aber du willst auch kein Gerät aus der Mittelklasse, weil du dann ja auch gleich Oberklasse kaufen könnte, aber das willst du nicht, weil es ja nur ein Viertgerät ohne richtiges Einsatzgebiet GOTT JETZT ENTSCHEIDE DICH MAL :D

So, ey, wenn ich mich schon nicht entscheiden kann bei meinem Smartphone, habe ich halt das Moto Z Play gepimpt. Neue Holz-Rückseite (geil), Micro-SD mit 128 GB rein und erst mal alle Spotify-Playlists drauf und drei Staffeln Seinfeld, neues Launcher-Design. Fehlt nur noch Oreo.

Weihnachten kann kommen.

Kleiner Exkurs (und ich weiß, dass das keinen interessiert, @Franky, aber ich will auch nicht meine Frau damit nerven, also müsst ihr dran glauben :D ).

Habe das Honor 7x und das Honor 9 angeschaut und beide nach einem Tag zurückgeschickt, wobei ich mich über mich selbst am meisten ärgere. Gerade das Honor 9 macht eigentlich alles richtig und wäre technisch (Prozessor, Kamera, Gewicht) eine echte Verbesserung gegenüber dem Moto Z Play, das schon 2016 nicht Highend war. Aber in beiden Fällen habe ich nach einem Tag jeweils mit den Dingern sehnsüchtig das Moto vermisst und gelernt:
- Ich will weiterhin möglichst originales Android. Das EMUI ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber auch wenn man den Launcher ändert, blitzt das Ding immer wieder durch. Beispiel: Die Datumsauswahl sind so drei Räder wie bei iOS, statt dass ein kleiner Kalender angezeigt wird. Grässlich, unbrauchbar, unübersichtlich. Wenn ich im Kalender einen Termin auf sagen wir den zweiten Montag im Januar legen will, muss ich erst im Kalender schauen, welcher Tag das ist, bevor ich das Fenster mit den Rädern öffnen. Boah.
- Die Statusleiste ist so mini, dass man im Auto in der Halterung nicht erkennen kann, welches Icon angezeigt wird. Moto hat demgegenüber das großartige Active Display, wo ein dickes Icon kurz auf dem dunklen Display eingeblendet wird, das man nur berühren muss, um groß zu sehen, was es ist.
- Die Gesten wie 2x schütteln, um die Kamera zu aktivieren, sind mir ins Blut übergegangen. Huawei will, dass man im Standy 2x auf den Leiser-Button drückt, um zur Kamera zu gelangen - fummelig.
- 5,15 Zoll (Honor 9) ist mir zu klein. Ich habe seit fünf Jahren nur Smartphones mit mindestens 5,5 Zoll gehabt, beginnend mit dem Note 2. Drunter geht bei mir wohl nicht mehr.
- In beiden Fällen ist der Akku sicher brauchbar, aber es ist schon ein Unterschied, wenn man abends noch 60% hat (Moto) oder 15% (Honor). Das Z Play ist nach wie vor gigantisch in dieser Hinsicht, und es ist wirklich befreiend, sich auf Dienstfahrten überhaupt keinen Kopp machen zu müssen, wo und wie man nachmittags aufladen kann und keinen externen Akku mitschleppen muss.

Wir haben hier in der Familie nicht ohne Grund vier Motos im Einsatz. :D Ich würde mir dann bitte ein geiles Moto Z3 für 2018 wünschen.

Ich habe seit Mai das XPeria XZ. Das ist eines der instabilsten Handys, die ich je hatte. Es schmiert völlig random ab, mal mitten im Gespräch, mal, wenn ein Anruf eingeht, mal bei Audio Wiedergabe. Kurzum: Unzuverlässig.
Es gab vor einem Monat das Update auf Oreo, seitdem hat sich nix verändert an der Stabilität.

Zurück
Oben