• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Für dich. S8 wird bei Performance, Kamera und Display immer noch weit oben einsortiert, knapp unter dem Pixel. Preis ist halt stark gefallen - normal nach nach knapp einem Jahr

S9 steht ja schon vor der Tür. Angeblich ist der Fingerabdruckscanner nicht mehr neben der Kamera, und sonst dürfte es ein iteratives Upgrade sein.

Da bin ich eher gespannt, wie Apple beim X tatkisch vorgeht ...

Hier endlich mal ein vernünftiger Vergleich der beiden Kameras. Das OnePlus schneidet da besser ab. Nicht um Welten, aber eindeutig.

(Ich werde hier übrigens so lange Selbstgespräche führen, bis ich mich entschieden habe. :D )

Was ich am G4 Play etwas bereue, ist die träge Updatepolitik seitens Motorola.
Gerade wenn so Späße wie aktuell mit dem Prozessorbug (oder war es einfach nur ne Backdoor?) passieren, vergehen Tage bis Wochen, bis sich etwas in Sachen Update tut (aber eigentlich ist das Stock Android... dachte ich jedenfalls).
Ich habe auch ein Stück weit die Befürchtung, dass irgendwann einfach keine Updates mehrkommen, weil Motorola das G4 womöglich schon wieder ausgesondert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich am G4 Play etwas bereue, ist die träge Updatepolitik seitens Motorola.
Gerade wenn so Späße wie aktuell mit dem Prozessorbug (oder war es einfach nur ne Backdoor?) passieren, vergehen Tage bis Wochen, bis sich etwas in Sachen Update tut.
Ich habe auch ein Stück weit die Befürchtung, dass irgendwann einfach keine Updates mehrkommen, weil Motorola das G4 womöglich schon wieder ausgesondert hat.

Sie haben erst gesagt: Nee, bekommt kein Oreo. Dann haben sie zurückgerudert. Aber wohl nur, um die Leute zu beruhigen.

Wenn ein Android zwei Major Updates mitmacht, bin ich schon glücklich ...

Ja schon... aber überall Programme und Tools drauf, Settings die dann doch nur lokal auf dem Gerät sind, und dazu dauernd die Hardware Rotation. Ich würde Heulkrämpfe kriegen :lol:
Mein jetziger PC ist von 2012. Ich hab nur ne neuere Graka reignestopft, ansonsten reicht mir die Kiste von der Geschwindigkeit her dicke. Eigentlich fehlt nur mehr Ram, aber der ist dann wirklich schon viel zu teuer für sowas altes.

Dabei sind mir die neuen Android Features reichlich schnurz, ich nutz das Ding doch eh nur für WhatsApp und für Email. Vielleicht mal zum Telefonieren. Mir gehts um die Sicherheitsupdates. Wenn nicht schon passiert, fällt da Android 6 wohl bald hinten runter.

Für dich. S8 wird bei Performance, Kamera und Display immer noch weit oben einsortiert, knapp unter dem Pixel. Preis ist halt stark gefallen - normal nach nach knapp einem Jahr

Ja. Für mich steht ein Wechsel eh nicht zur Debatte. Bin zufrieden mit dem S8. Im Moment gäbe es ja auch kein vernünftiges Upgrade. Einzig wirklich großer Kritikpunkt ist der miserabel platzierte Fingerabdrucksensor.

Wobei es wohl zumindest in Brasilien wohl ein Android 7.1.1 Rollout fürs G4 Play gab. Ist bei mir aber bis heute nicht angekommen. Gibt Anleitungen, das manuell aufs Phone zu basteln, aber ich bricke dann eh nur wieder die Hardware :D

Inoffizielle ROMs bekommst du für jedes Furzandroid. Aber bevor ich mir das antue, verkloppe ich so ein Teil lieber bei ebay ...

Hab dann doch zugeschlagen beim Lenovo Tab 4 plus 8 Zoll. Gutes Gerät. Nur der Finger Abdruck Scanner im Power Button nervt mich. Der reagiert schon vor dem drücken nur bei Berührung. Blöd, dass ich das Gerät beim Tragen auch dort halte und mit der Handfläche gezwungenermaßen an den Power Button komme... Nach dem x-ten Fehlversuch durch die Handfläche ist Fingerabdruck scannen dann erstmal gesperrt lol

Das View 10 gibt es gerade für 399 Euro bei MM (Preis wird im Warenkorb angepasst). Allerdings 12 Wochen Lieferzeit.

Das View 10 gibt es gerade für 399 Euro bei MM (Preis wird im Warenkorb angepasst). Allerdings 12 Wochen Lieferzeit.

Die Aktion hab ich leider verpasst - war ruckzuck weg.

Nun, ich hab's jetzt bei Cyberport bestellt. Die Kamera schneidet zwar nicht so doll ob, wie ich erhofft hatte, aber Honor hat Updates angekündigt und ich hab Bock auf was Neues.

OnePlus stellt auf der Rechnung keine USt aus, was ich als Freiberufler doof finde, da wäre also netto wie brutto, während das Honor mich netto also 419 kostet ...

Aber ich verspreche nix. Vielleicht schicke ich es nach zwei Tagen auch schon wieder genervt zurück. :D

Das 1+5t ist ein Handy, dass ich persönlich sehr interessant finde. Ich werde dieses Jahr vielleicht noch wechseln und meiner Frau mein LG G6 vermachen.

Was ist am 5t soviel besser als am G6? Macht da ein Upgrade wirklich Sinn? Leistungsmäßig bekommt man die aktuellen Smartphones nicht wirklich an die Leistungsgrenzen, die unterscheiden sich ja eher in Sachen wie Kamera, Kartenslot, Display etc. Aber da macht das G6 doch noch eine super Figur?

Was ist am 5t soviel besser als am G6? Macht da ein Upgrade wirklich Sinn? Leistungsmäßig bekommt man die aktuellen Smartphones nicht wirklich an die Leistungsgrenzen, die unterscheiden sich ja eher in Sachen wie Kamera, Kartenslot, Display etc. Aber da macht das G6 doch noch eine super Figur?

Würde ich auch sagen. G6 hat sogar ein paar Sachen für sich - vermutlich eine eher bessere Kamera, IP68 und einen Micro-SD-Slot. (Persönlich war ich vom LG G3 nicht sehr angetan, weil es schnell überhitzt hat, nicht gut verarbeitet war und ich den LG-Skin nicht mochte - kein Smartphone habe ich schneller wieder verkauft als dieses. Aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her.)

Mike, OnePlus hat sich nun auf einen Rhythmus von 6 Monaten eingeschossen, d.h. das OnePlus 6 könnte schon Mai / Juni kommen. Würde ich bedenken.

Zurück
Oben