• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

War euch eigentlich bewusst, dass Netflix auf den meisten Android-Geräten gar nicht Full-HD streamt, obwohl die Auflösung da ist? Nicht mal auf dem Kindle Fire mit Full HD. Hmpf. (Wer es testen will: es gibt bei Netflix einen Film namens "Test Patterns". Rechts oben wird die Auflösung angezeigt. Die wird immer weiter hochskaliert, aber bei Android recht schnell gededeckelt.)

iPad Pro zeigt 1080p, Galaxy S8 zeigt 540p, Passt aber irgendwie nicht, weil die Streams auch auf dem S8 gut aussehen. :confused:

Edit: sind doch 720p beim Galaxy.

Ich habe seit über einem Jahr das Moto Z Play. Bin damit SEHR zufrieden: absoluter Killerakku, schönes Display ... nur die Kamera ist nicht doll. Upgrade auf das Z2 Play hatte ich erwogen, da ist die Kamera etwas besser - aber der Akku deutlich schwächer.

Nun hätte ich mal wieder Bock auf einen Allrounder der gehobenen Mittelklasse. Pixel 2 wäre natürlich die Ideallösung, aber bei dem Preis NOPE. Außerdem finde ich die 18:9-Displays echt sexy (habe mir auch das Honor 9 angeschaut, aber das ist mir zu klein.)

OnePlus 5T:
- Top Display - AMOLED
- Guter Akku
- Kamera nach den Updates wohl auch gut (genug), wenn auch kein High End.
- Aber: kostet mit 128 GB gleich mal 559 Euro.
- Exzellentes Material.
- Prima: fast Stock Android. Aber: noch Nougat.

Honor View 10:
- Top Display - IPS
- Besserer Akku
- Kamera wohl mit One Plus vergleichbar, Tests warte ich noch ab.
- 499 mit 128 GB
- Verarbeitung wohl ok, aber könnte besser sein.
- Fingerabdruck vorne - super!
- Igitt: EMUI. Aber schon Oreo.

Aktuell warte ich auf aussagekräftige Tests des Honor. Sollte die Kamera da als deutlich über dem OnePlus eingeordnet werden, wäre es meine Wahl. Ansonsten tendiere ich vom Bauchgefühl her zum OnePlus, auch wenn der Preis eigentlich mehr ist, als ich bezahlen will ... zumal vermutlich im Juni das OnePlus 6 kommt und in wenigen Monaten das Honor für 449 oder sogar 399 weggeht ...

(Und ich erwäge ernsthaft, mir doch das Honor 7X zu kaufen, als Zwischenlösung, was völlig bekloppt wäre, weil Rückschritt gegenüber dem Z Play, aber mein Therapeut sagt, dafür gibt's was von Ratiopharm.)

Schwierig. Aber tendenziell würde ich mir lieber aktuelle Hardware kaufen, auch wenn die dann im Preis fallen sollte. Ich mag Honor und das 10er klingt super. Das OP5 natürlich auch. Würde das auch vom Kameratest abhängig machen, da dir der Punkt wichtig ist.

Für 500 kannst Du auch mein S8 haben. Das hat eine super Kamera.

Weder noch. Du kaufst Dir bestimmt ein Chromebook, nur um nach Wochen festzustellen, dass ein Lenovo Tablet ein deutlich besseres Upgrade darstellen würde. Ergo geht das Chromebook zurück, das Tablet sowieso - denn eines Deiner vier Geräte kann das mindestens genauso gut und das Ende vom Lied ist, dass Du wieder über ein neues Smartphone nachdenkst. Der ewige Kreislauf des Lesers.

Weder noch. Du kaufst Dir bestimmt ein Chromebook, nur um nach Wochen festzustellen, dass ein Lenovo Tablet ein deutlich besseres Upgrade darstellen würde. Ergo geht das Chromebook zurück, das Tablet sowieso - denn eines Deiner vier Geräte kann das mindestens genauso gut und das Ende vom Lied ist, dass Du wieder über ein neues Smartphone nachdenkst. Der ewige Kreislauf des Lesers.

Du kennst mich zu gut.

Aber ich hab letztes Jahr wirklich ALLES an rumliegender Technik verhökert und jetzt einen Tower, ein starkes Notebook, ein Chromebook (das auch die Kinder benutzen können), ein Tablet ... und eben das Smartphone, das als einziges Gerät nicht durchrotiert ist.

DESWEGEN IST DA DIESER RIESIGE BEDARF! :D

Tablet steht aber echt nicht zur Debatte - das Kindle Fire HD 10 reicht völlig aus. Ob ich überhaupt noch mal ein Chromebook kaufe, steht in den Sternen - da kommt kaum noch neue Hardware von den OEMs, und das Pixelbook ist zu teuer und das Samsung-Modell erscheint nicht in Europa ... das Thema ist erst mal durch.

OMG DAS VIEW TEN BEI AMAZON SCHON RUNTER AUF 492,56 € VERBARRIKADIERT DIE TÜR DAMIT DIE PFLEGER NICHT REINKOMMEN ICH MUSS DOCH BESTELLEN ACH NE MORGEN ERST MAL ONEPLUS

Zurück
Oben