• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Schalten Sie morgen dann ein, wenn es heißt: "Leser packt ein neues Smartphone aus". Wird er diesmal sein Herzblatt finden und den Bund fürs Leben eingehen, bis ebay euch scheidet? Oder wird er in Tränen zusammenbrechen und das Gerät direkt wieder zurückschicken?

Findet DPD überhaupt sein Haus?

Spannung pur.

Mich nervt es schon jetzt, dass ich ein ehemaliges Highend Smartphone habe und LG zwar lanciert hat, dass das Oreo Update kommt, aber bis heute ist davon noch nichts zu sehen.
Grundlegend ist es schon ein gutes Gerät. Die Performance ist allerdings schon etwas hakelig, das hatte das Nexus 5X genauso. Merke ich z.B. in regelrechten App-Hängern von ein paar Sekunden in der Onefootball App. Das hat mein XPeria XZ nicht.

Ich habe 8.0 (Beta) seit letzter Woche auf dem S8 und sehe da gar keine großen Vorteile oder Neuerungen für mich persönlich. Irgendwie sind das gefühlt mittlerweile eher kleine Updates, auch wenn natürlich unter der Haube einiges gemacht wird.

Sieht man ja auch bei Windows und Mac OS - die Zeit der umwälzenden OS-Features ist vorbei. Es müsste schon eine ganz neue Art von Hardware kommen, die alles ändert. Was bei einer kleinen Revolution wie der Sprachsteuerung gar nicht der Fall ist, weil die Hardware dazu faktisch verschwindet. Neueste Android-Version ist allerdings schon wegen der Sicherheitslücken ratsam ...

Naja, Android 8 ist auch gar nicht mal für mich persönlich besser. Die Anzeige "Die App xyz wird im Hintergrund ausgeführt" bei den Notifications geht imo gar nicht. Schlimmstes Feature überhaupt.
Es geht eher um die grundlegende Updatefähigkeit. Da verliert Android imo einfach immer mehr an Boden.
Ich habe eine Version von November '17 aufm Handy mit Android 7.0. :shake:

Das ist auch für mich der Reiz am 1+5t. Nicht so schnell Updates wie bei Google Geräten, aber doch immerhin recht zeitnah. Zudem ist direkt ein Custom ROM mit OxyGen OS.

Es müsste seitens Google einfach mehr Einschränkungen bei der Hardware geben. Dann müsste nicht jeder Hersteller für seine Drecks-Billig-Chips eigene Treiber zur Verfügung stellen. Android hat genau dasselbe Problem wie Windows in dieser Hinsicht.

Ich denke eher da steckt zu nem nicht unerheblichen Teil auch Absicht dahinter.
Wer auf seinem Phone nur noch son ranzliges Android drauf hat, kauft halt eher was neues, als wenn die alte, eigentlich ausreichende Wischbüchse noch schön aktualisiert wird.

Als ob es Ziel von Google/Android ist, dass der Android Markt so fragmentiert ist. Als ob es Ziel der Hersteller ist, dass die Leute ihr Gerät ersetzen und zur Konkurenz wechseln, die vermeintlich öfter und länger updaten.

Das Problem ist die Hardware! Die Chips für WLAN etc sind teilweise grottig und benötigen gesonderte Treiber und entsprechende Anpassung für die Android Updates. Daher auch die verzögerte Update-Fähigkeit.

Ich bin seit weihnachten mit dem 5t unterwegs. Tolles gesamtpaket, vor allem gefällt der gute und konfigurierbare oled screen, das schlanke, anpassbare und flotte oxygen os und vor allem: dash charge. Hat meine ladegewohnheiten komplett verändert. Das handy hängt nicht mehr in der nacht am ladegerät sondern bekommt seine ladung während der 15minütigen autofahrt in die arbeit und am abend retour. Am wochenende mal eine halbe stunde in die steckdose. WENN es mal abends knapp wird bevor man ausgeht reichen 5-10min und das ding macht wieder die nacht durch.
Was ich ein bisschen vermisse sind stereo speaker und eine Kamera auf pixel niveau.

Als ob es Ziel von Google/Android ist, dass der Android Markt so fragmentiert ist. Als ob es Ziel der Hersteller ist, dass die Leute ihr Gerät ersetzen und zur Konkurenz wechseln, die vermeintlich öfter und länger updaten.

Das Problem ist die Hardware! Die Chips für WLAN etc sind teilweise grottig und benötigen gesonderte Treiber und entsprechende Anpassung für die Android Updates. Daher auch die verzögerte Update-Fähigkeit.
Ja, das ist der andere Teil.
Aber die Lifecycles werden schon auffällig kurz gehalten. Bei allen Herstellern.

Ja, das ist der andere Teil.
Aber die Lifecycles werden schon auffällig kurz gehalten. Bei allen Herstellern.
Wen - außer uns Nerds - interessiert denn im großen und ganzen, ob man auf dem neuesten Patchlevel ist? Jetzt aktuell für die nächsten drei Wochen vielleicht mal die ganze Welt, dann aber keinen mehr!

Die Leute brauchen nicht den neuesten Scheiß, aber gerade was Sicherheitslücken betrifft hat schon ein Umdenken stattgefunden - selbst bei meiner sonst so versteinzeitlichten Verwandtschaft :D

Ersteindruck des Honor View 10: Geil. Super verarbeitet, tolles IPS-Display, kleiner Kameratest mehr als zufriedenstellend, EMUI 8 weniger aufdringlich als die alten Versionen.

Man munkelt, dass das OnePlus 6 im Q2/18 erscheint.

5T war November, und sie haben im Moment einen Rhythmus von sechs Monaten ... jo. Finde ich persönlich ja übertrieben, aber man muss ja nicht jedes Upgrade mitmachen.

Mit dem Honor bin ich übrigens als Schnappschussmaschine soweit zufrieden, und es soll noch ein großes Kamera-Update kommen: https://www.flickr.com/photos/139510270@N06/

Beim Saturn gibt es den Google Pixel 2 für 599 Euro.
Die 200 Euronen werden dann im Warenkorb abgezogen.

Zurück
Oben