• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Großes Leak (mutmaßlich) des neuen Motorola-Lineups:

https://www.droid-life.com/2018/01/16/moto-g6-plus-play-specs-price-release-date/

https://www.droid-life.com/2018/01/16/moto-x5-specs-details-iphone-x-notch/

https://www.droid-life.com/2018/01/16/moto-z3-play-5g-moto-mod-motorola/

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Alles im erwartbaren Rahmen, und das G6 in den drei Varianten dürfte sehr attraktiv im Preisbereich von 200 - 300 sein, aber das X5 hat einen Notch und keinen Fingerprint reader mehr, und dieser Software-Button unten ... keine Ahnung, was sie da am OS schrauben. Und der Look geht mir fast zu sehr in Richtung Samsung ...

Das Honor View 10 hat meine Erwartungen übertroffen, und ich muss wohl erleichtert sein, dass diese neuen Motos jetzt nicht bei mir das Gefühl bewirken, ich müsste da Gerät dringend wieder zurückschicken. Gestern kam auch ein großes Update von Honor, und jetzt funktioniert Face Unlock. An der Kamerasoftware wurde auch noch was verbessert, glaube ich - kann echt nicht klagen damit. (Und nachdem OnePlus gerade wohl einen Kreditkarten-Hack hatte, bleibt mir das auch erspart. :D )

Es geht mir nur drum, dass da ein Button ist. :D
Also beim ersten Link. So'n Samsung Button. Mag ich nicht.

Gerade hat das Android 7 Update angeklopft.
Wow. Damit hatte ich tatsächlich nicht mehr gerechnet.

Bis auf die Tatsache, dass die Zeitanzeige beim Sperrbildschirm nun anders formatiert ist, als im entsperrten Fall (der absolute Ober-OCD-Horror :D ), bin ich bislang ziemlich zufrieden mit dem Upgrade. Hatte zumindest ein Stück weit die Befürchtung, sie könnten irgendwas versaubeutelt haben.

Das Honor 8 gibt es gerade für 199 Euro bei MM. Gibt wohl aktuell nirgendwo ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei einem Smartphone.

Ok ihr Einkaufsberater! Ola einmal das günstigste Droidphone mit LDAC Support / Oreo

Hab leider eine 170 Euro Auktion für das Mi A1 verpasst, aber im Prinzip brauche ich sogar noch weniger Phone :). Will das Teil mit meinen Sony WH 1000M2 und TIDAL nur als LDAC Player nutzen.

Bin für jeden Tipp zu haben, wenn das günstiger nicht geht, auch gut.

Blöde Frage: Woran erkennt man denn LDAC-Support? Heißt das: mindestens Bluetooth Version ... ?

Jetzt im März zur MWC wird großer Ausverkauf sein, wenn die neue Generation vorgestellt wird. Und Geräte mit Oreo ab Werk sind im Moment eher noch Mangelware ... wenigstens haben's die meisten inzwischen als Update

Es sollte mit Oreo kommen als Asop Bestandteil. Es kommt dann noch etwas in der Tat auf die BT Hardware an, aber das sollte alles passen. Also so wie ich es verstehe, sind alle relativ modernen Oreo Phones ready to Go.

Ich würde ein Pixel 1 nehmen, oder even das MiA1, da weiß ich, dass es out of the Box geht. Vielleicht teste ich es aber selbst vorher, denn mit zwei Phones rumlaufen ist im Prinzip gay ;).

Auf der anderen Seite winken bis zu 990 KBits über BT. Theoretisch kann ich mir vorstellen aus diesem Grund sogar die Plattform zu wechseln. LOL.

Zurück
Oben