• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Also hier, nochmal zum mi A1 .. nur falls es jemand für einen "Freund" kaufen will: Das Teil ist manchmal so dermaßen träge.. Chrome, im Menü, der Touchscreen. Auch wenn ich das mit einem alten 6S vergleiche (mein X ist ja auch etwas unfair vom Preis), fühlt es sich teilweise echt schlimm an! Oder bin ich zu blöd unter Andriod eine "Strom-Sparen"-Funktion zu deaktivieren?

Was kam das? Was kostet dein 6s? ;) Android bei unter 300 euro Geräten ist träge im Vergleich. Aber nur gefühlt. Und es kommt auf die Launcher etc an

Was kam das? Was kostet dein 6s? ;) Android bei unter 300 euro Geräten ist träge im Vergleich. Aber nur gefühlt. Und es kommt auf die Launcher etc an

Ich habe ja keinen expliziten Launcher drauf, was den Preis angeht: Zwischen 6S und mi A1 liegen ja 2 Jährchen dazwischen ;)...dachte das würde etwas kompensieren. Wir sprechen ja hier nicht über Spiele und 3D Apps, sondern echt nur blankes OS und Browser... In der Tat wieder alles runtergehauen außer TIDAL, Bandcamp und die App vom Kopfhörer ;).

Ich habe ja keinen expliziten Launcher drauf, was den Preis angeht: Zwischen 6S und mi A1 liegen ja 2 Jährchen dazwischen ;)

Das 6s war vor zwei Jahren Highend-Hardware. Der Snapdragon 625 war damals schon Mittelklasse. Mein Moto Z hatte den auch (wie auch den gleichen Adreno), und wenn ich es mit dem Honor mit aktuellestem Kirin vergleiche, liegen Welten dazwischen. Fiel mir beim Moto Z mangels Vergleich gar nicht so sehr auf, aber jetzt umso mehr.

Also hier, nochmal zum mi A1 .. nur falls es jemand für einen "Freund" kaufen will: Das Teil ist manchmal so dermaßen träge.. Chrome, im Menü, der Touchscreen. Auch wenn ich das mit einem alten 6S vergleiche (mein X ist ja auch etwas unfair vom Preis), fühlt es sich teilweise echt schlimm an! Oder bin ich zu blöd unter Andriod eine "Strom-Sparen"-Funktion zu deaktivieren?

Ich habe das Gerät seit Samstag im Einsatz und kann deine Erfahrungen nicht teilen, meins lässt sich flüssig bedienen.

Ist ja auch manchmal. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich von oben die Settings runterschiebe, wenn ich bei Chrome ein paar Tabs offen habe. Dann gehts wieder ... dann wieder ruckelt das etwas ...

Egal Karl!

Habe gemerkt, dass ich meinen Meridian Explorer ohne Batterie direkt an das Teil schnallen kann. Das ist natürlich sehr geil. Überlege nun doch ein LG V30 wegen dem MQA Support zu holen ....

Nee, Danke. Mein Ausflug ist vorbei, Sony MX2 und das Xiaomi sind schon verkauft. :) Räume gerade etwas auf und behalte nur noch das geile Zeug gg

Der Preisverfall bei Android in der Premiumklassse ist echt extrem. Man bekommt aktuell das Mate 10 Pro mit 128 GB für 449 Euro bei MM und Co. (einen Fussball noch dazu). Da kann man ja noch so viel auf Apple und deren Preise schimpfen, aber als Launchkäufer in diesem Segment ist man bei Android doch nur gearscht?

Bedeutet leider aber auch, dass ich für ein 6S für meine Mom 300 Euro lassen müsste ;) Aus Zweitkäufer Sicht als doof ;).

Würde ja zur Not ein Andriod nehmen für Sie (nutzt nur WhattsApp), aber die ganze Familie nutzt icloud-Foto zur Freigabe.

Der Preisverfall bei Android in der Premiumklassse ist echt extrem. Man bekommt aktuell das Mate 10 Pro mit 128 GB für 449 Euro bei MM und Co. (einen Fussball noch dazu). Da kann man ja noch so viel auf Apple und deren Preise schimpfen, aber als Launchkäufer in diesem Segment ist man bei Android doch nur gearscht?

Da steht allerdings schon der Nachfolger in den Startlöchern. Auch das P20 ist schon von ca 650 auf 500 runter.

Liegt sicher auch daran, dass die Mittelklasse starke Fortschritte gemacht hat. Schau dir das Honor 10 an, das du für 350 bekommst ...

Ich bin mit dem Honor View 10 nach einem halben Jahr immer noch sehr zufrieden. Vor allem die 128 GB (intern, keine SD) geben einem echt Freiheit, das Ding mit Musik und Podcasts vollzuballern. Kein Notch, Fingerabdruck vorne, brauchbare Kamera ... Einzig das unveränderte Android vermisse ich ein wenig. Android P wiederum ist ein ziemlich seltsames Update - ich wüsste nicht, warum ich deswegen ein neues Gerät holen sollte. Es ist zu erwarten, dass ich dieses Update auf dem View 10 noch bekomme, aber wenn nicht, wäre es mir auch egal (solange weiter Sicherheitsupdates eintrudeln). So langsam muss Google sich wirklich fragen, wohin sie wollen. Was ist denn nun mit Fuchsia?

Das S9 gab es die Woche auch für knapp über 500 €.

Ich bin nach wie vor mit meinem Mi A1 sehr zufrieden. Ich brauche mittlerweile nicht mehr das beste Modell mit allem Schickimicki.

Recherche für nen Kollegen: er will erstmals in den Android-Kosmos abtauchen und sucht einen Androiden der gehobenen Preisklasse. Wechselt dann von einem iPhone 6plus oder 7plus, weiß ich nicht genau. Was wäre denn da aktuell zu empfehlen bzw. stehen kürzlich neue interessante Modelle an?

Yep, vor allem, wenn man die bestmögliche Kamera haben will, ist P20 gerade erste Wahl.

Oder OnePlus 6, wenn Kamera weniger wichtig ist, aber es absolut das schnellste, unveränderte Ändroid sein soll.

Kamera ist wichtig, Speicher ist wichtig (egal ob intern oder erweiterbar), Display ist wichtig, darf ruhig groß sein und der Sound sollte auch kein billiger Blechklang sein. Nicht ganz so wichtig ist das UI bzw. die angepasste Android-Version.

P20 wenn man mit der Huawei Oberfläche und Bloatware kann.
S9 wenn man mit der Samsung Oberfläche und Bloatware kann.
Oneplus 5T wenn es nicht die beste Kamera sein muss und um 400€ zu haben.
Auf das neue Pixel warten wenn es das beste von allen sein soll und Geld keine Rolle spielt.

Zurück
Oben