• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich werde es sehen ;). Im Prinzip reden wir von ca. 300 KBit gegen 300-990. also Ja! Kommt zwar weiterhin nicht an den 1.300er Stream von TIDAL ran, aber besser als AAC sollte es sein.

Ob ich es mit den Sony hören werde, muss ich testen. Aber das Teil wird mein X nicht ersetzen, eher ein neuer iPod werden :)

Jein ;). Ist mir zu teuer und ich hab da auch kein Vertrauen in den langfristigen Support. Gibt zB einige Player mit TIDAL, dann aber ohne Offline Funktion. Und ich will ja auch LTE Streaming, und eine Bt Verbindung.

MQA Support, wired mit einem externen DAC, hab ich alles lokal. Unterwegs sind Kompromisse absolut OK, nur müssen sie ja nicht so groß sein.

So, mi A1 ist da. Auf der einen Seite für 200 Euro schon mehr Smartphone als ich benötige, auf der anderen Seite schon weniger schick und haptisch interessant, und auch träge. Allerdings habe ich nur eine 8.0 Version drauf, kein 8.1.

Was aber mein Projekt angeht, so funktioniert alles. Man muss "nur" darauf achten, dass in den Developer Tools die BT-Verbindung auch tatsächlich auf 900 - 990 kBIt eingestellt ist über LDAC. Sonst geht alles out of the Box. Kein Blindtest möglich, da ich nur einen Sony Kopfhörer habe und das akustische Gedächtnis von Menschen tierisch schlecht ist ^^ Aber so im großen und ganzen passt alles gut und hört sich ähnlich an wie verkabelt am Meridian, und deutlich feiner als per AAC oder mit einem AAC Stream. Das hat auch Nachteile, schlechte Abmischungen hören sich auch schlechter an als vorher, da hat der "Matsch" gefälliger.

Ich rede hier natürlich in Nuancen bei Dynamik, Bühne und Auflösung. K.A. ob ich einen richtigen Unterschied zwischen AptX HD und LDAC hören kann, werde es später testen.

Hoffentlich musst du nie mit mir Auto fahren, wenn ich meine 128kbit-Spotify-Downloads über wackliges Bluetooth zu den Mini-Lautsprechern streame. :D

Ist aber schon träge :D Wird das mit 8.1 deutlich besser eigentlich, oder darf ich einfach nicht so viel erwarten? Kamera ist auch schlecht leider abseits von total hell! Insgesamt würde ich das mi A1 echt nur holen, wenn ich so gar kein Geld hab oder komplett darauf scheiße was die Kamera macht.

Anfänger Fragen:

- Wie aktiviere ich die Einhand-Bedienung
- Vor- und Zurück im Browser: Zurück mit dem globalen Zurück-Button (ist das bei allen Androids so?). Aber "vor"?
- Neues Tab in Chrome, echt nur oben? Komme da mit einer Hand nicht hin, oder gibt es einen Trick?
- Gibt es so etwas wie AirDrop für Driods?

Danke erst einmal.

Naja, es ist ein Gerät für 200 Euro. Dass die Kamera da bestenfalls Mittelklasse ist, muss man erwarten ...

- Einhand: Macht jeder Hersteller anders. Wenn ich schnell Google frage, heißt es: Vom Homebutton nach links oder rechts wischen. (Ist bei meinem Honor auch so.) Aber weiß nicht, ob das erst aktiviert werden muss.
- Chrome: Zurück ist der globale Softkey, ja. Vor-Button erreicht man, wenn man zuerst die drei Punkte oben rechts antippt.
- Neuer Tab - kenne keinen Trick, gehe immer über die drei Punkte.
- Soweit ich weiß, ist das hier das Google-Gegenstück, aber ich kenne es nicht aus erster Hand: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nbu.files&hl=de

Supi Danke! Ne klar, hab ich jetzt nicht sonderlich viel erwartet von der Kamera, aber in den "Reviews" kam sie imho viel zu gut weg! Wobei ich auch bei den teuren iPhones merke: Egal was jedes Jahr an Versprechen gemacht werden, selbst meine "kleine" M6 wischt halt so eine Handy-Knipse locker weg. Da bringen auch zwei oder drei Linsen nix usw. Also jedenfalls nicht wenn man etwas reinzoomt ;). Ist ja ein anderes Thema.

Einhand war wichtig, probiere ich gleich aus, hab aber so ein Android One, das ist ohne Hersteller-Gedöns, right? Google selbst macht das dann aber mit dem rechts/links? Hab nirgendwo eine Einstellung gefunden, später mal schauen!

Ich hab ja ewig lange Kamera-Vergleichstests gelesen, und mein Honor ist natürlich besser als alles in der 200er-Range, aber immer noch deutlich einem Pixel 2 oder einem iPhone unterlegen. Das Gefälle ist schon recht stark ...

Inwieweit die Hersteller bei Android One noch ins System eingreifen, weiß ich ehrlich gesagt nicht ... keins der Geräte war bisher auf meinem Radar.
- Honor hat wie gesagt Wischen über die Softkeys nach links oder rechts.
- Moto hat von der Mitte in eine der unteren Ecken ziehen.
- Andere Hersteller haben doppelt oder dreifach auf einen der Softkeys drücken.

Das S9 wurde jetzt offiziell enthüllt und es ist ziemlich uninspiriert bzw. eine sehr schwache Modellpflege IMO. Dafür 50 Euro günstiger als das S8 zum Start, wobei die Dinger ja eh nach 3 Monaten nur noch die Hälfte wert sind.

Ich habe Pech irgendwie -.- Neustart bei der Installation von Apps, Kann OneNote nicht installieren (Fehler beim Zugriff auf meine Kontakte), selbst wenn ich über die Sony-App meinen KH verbinde, muss ich immer dann noch BT aus- und anmachen, System hängt bei der Ansicht eines Videos aus FB-Messenger im Vollbild.

Ich wollte mal "zum Spaß" das Teil ausstatten mit den Apps, die ich nutze und kenne, aber werde es erst einmal weiter nur als "iPod" nutzen, selbst wenn das wegen des BT-Problems eher nervig ist als cool. Aber 8.0 soll ja eh nicht so rund laufen und 8.1 gibts noch nicht. Verstehe ich btw. auch nicht, hab doch das "Android One", kann ich da nicht einfach OTA ein Google-Update ziehen? Muss das immer erst durch die Distribution?

Ich hab schon einige Probs mit Microsoft-Apps und Andriod, kann das sein? Outlook rendert Newsletter "wie ein Desktop" (bei iOS Outlook geht alles), OneNote startet weiterhin nicht... OneDrive hat auch manchmal Macken. Dafür, dass MS quasi auf Android setzt ist das alles so "halb" ...Oder habt Ihr keine Probleme?

Glorifizierter? Ich bin neugierig. Und wenn das Teil hier rumliegt ...

Aber ihr redet ja nur über neue Geräte, aber nicht darum, wie man sie nutzt^^

Glorifizierter? Ich bin neugierig. Und wenn das Teil hier rumliegt ...

Aber ihr redet ja nur über neue Geräte, aber nicht darum, wie man sie nutzt^^

Zurück
Oben