So, mi A1 ist da. Auf der einen Seite für 200 Euro schon mehr Smartphone als ich benötige, auf der anderen Seite schon weniger schick und haptisch interessant, und auch träge. Allerdings habe ich nur eine 8.0 Version drauf, kein 8.1.
Was aber mein Projekt angeht, so funktioniert alles. Man muss "nur" darauf achten, dass in den Developer Tools die BT-Verbindung auch tatsächlich auf 900 - 990 kBIt eingestellt ist über LDAC. Sonst geht alles out of the Box. Kein Blindtest möglich, da ich nur einen Sony Kopfhörer habe und das akustische Gedächtnis von Menschen tierisch schlecht ist ^^ Aber so im großen und ganzen passt alles gut und hört sich ähnlich an wie verkabelt am Meridian, und deutlich feiner als per AAC oder mit einem AAC Stream. Das hat auch Nachteile, schlechte Abmischungen hören sich auch schlechter an als vorher, da hat der "Matsch" gefälliger.
Ich rede hier natürlich in Nuancen bei Dynamik, Bühne und Auflösung. K.A. ob ich einen richtigen Unterschied zwischen AptX HD und LDAC hören kann, werde es später testen.