• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das klingt eindeutig nach dem P20. :D Ist auch stark im Preis gefallen und auf absehbare Zeit High-End.

Das Honor 10 wäre eine brauchbare Alternative, wenn's doch billiger sein soll.

Als enttäuschter Note 8 Besitzer würde ich auch eher zum P20 raten. Gerade ich habe mir das wegen der angeblich doch so Guten Kamera geholt und bin extern enttäuscht, da mein Lumia 950xl die Kamera des Note 8 um Längen schlägt. Und die Samsung Software sorgt dafür daß es im ui immer wieder ruckelt. Für mich ein No Go. Soweit ich mitbekommen habe läuft das P20 runder.

Muss ich leider auch sagen. Ich nutze wieder mein Windows Phone. Die Apps fehlen mir nicht und Office ist drauf. Aber vor allem wegen der guten Kamera. Das ist für mich fast der wichtigste Punkt. Am liebsten wäre mir: perfekte Kamera. Großer Akku, großer Screen, aber bitte nicht mit 4k Auflösung, das frisst nur viel Strom und man sieht auch auf 6 Zoll nichts davon.

Noch ne Frage: wie verhält es sich eigentlich bei Dual-Sim mit WhatsApp? Vermutlich geht dann nur eine Nummer bzw. man müsste immer hin- und her switchen?

Whatsapp ist Sim unabhängig - geht auch komplett ohne! Daher kann man das für eine der beiden Nummern verwenden. Was allerdings geht: Whatsapp und Whatsapp Beta parallel installieren und jeweils eine Nummer eintragen.

WhatsApp nervt, mir reicht's schon einmal. Jetzt wo auch Werbung geschalten werden soll wirds mir noch unsympathischer. Aber gut. Hat jemand eigentlich eins der Nokia ausprobiert hier? Ich hoffe ja auf da Nokia 9 was immens viel Wert wieder auf die Kamera legen soll. Aber langsam dürfte es auch einmal erscheinen...

Noch ne Frage: wie verhält es sich eigentlich bei Dual-Sim mit WhatsApp? Vermutlich geht dann nur eine Nummer bzw. man müsste immer hin- und her switchen?

Einige Smartphones - ich kenne es von meinem Honor - bieten Klonen von Apps an. Was bei Dualsim praktisch ist, weil man dann zwei Instanzen der App für je eine Nummer verwenden kann.

Frage dazu: wenn ich jetzt eine Sim von Congstar habe und eine von Vodafone muss ich dann immer das Netz umschalten, wenn ich z.B. auf Whatsapp zugreifen möchte (per klonen der App)? Blicke noch nicht ganz wie das generell mit 2 Sims funktioniert.

Unter Einstellungen hast du dann SIM 1 und SIM 2, wählst welche die primäre sein soll für z b SMS oder Telefon oder Internet (alles einzeln) und hast dann oben auch zwei Empfangsbalken. Denn verbunden sind die beide wenn du willst. Brauchst du für z b WhatsApp aber eigentlich gar nicht. Da kannst du auch deine Festnetz Nummer nehmen als zweite

Es geht um privat und beruflich. Ich habe nämlich keine Lust immer zwei Telefone dabei zu haben. Sim 1 wäre halt privat für alles, Sim 2 für Telefon, SMS/Nachrichten und WhatsApp (Klon). Und das Ganze sollte funktionieren ohne, dass ich ständig Nummern/Sim in den Einstellungen wechseln muss.

Huawei lässt z.B. auch das Klonen zu und da kann man wohl per Fingerabdruck verschiedene Homescreens aufrufen. Das klingt nach einer guten Lösung.

Jo, so sollte es klappen. Abgehend SMS und Telefon musst du dann vermutlich wechseln wenn nötig aber vielleicht kann das Klonen das auch schon so.

Ausprobieren!

Eigentlich ziemlich nervig. Mir wäre eh ein "Überprogramm" lieb. Damit meine ich, ein Nachrichtensystem, das mir SMS, Whatsapp, ICQ (ja, ich nutze es wieder und es funktioniert besser als Whatsapp meiner Meinung nach), Skype und jeglichen anderen Messenger in sich vereint und mir alles gesammelt anzeigt. Egal wie viele Sims drinnen sind. Ich hasse es für jeden "Schaß" eine App zu brauchen. Eine sollte reichen.

Nope. Ich hätte gern einen Rechner, einen Messenger, ein Mail Programm usw. Gerne darf in diese App jedes Unternehmen seine Skin importieren. Mehr aber nicht. Ich will die Eierlegende Wollmilchsau

Ist ja utopisch. Ich meckern zwar auch gern darüber, z.B. Dass ich Apps von Nest, Somfy, Ring, Elgato, Hue, Sonos, Alexa, iRobot, IFTTT und co alle brauche für Heinsteuerung .... oder eben Slack, Skype, WA, BC3, IMessage, WiChat, Telegram und Co für IMs ... was aber ist für Alternative?

Meta ist immer kack, geht ja nicht um die Skins ... man muss sich dann halt wirklich begrenzen und damit leben ... wir beschweren und als Konsument über Auswahl ;).

Zurück
Oben