• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Bei den Androiden ist das große Problem der Speicher! Der wird nach 1,5 Jahren einfach kacke langsam. Prozessoren werden schneller damit die neuesten spiele darauf laufen könnten oder können, brauchen wir ja aber nicht. Aber auch die Apps werden immer hungriger, obwohl gefühlt nichts anders ist. Mein yota2 kann nicht mehr gleichzeitig Spotify und Googlemaps laufen lassen. Eine davon killt der optimizer immer - sinnlos! Vor 3-4 Monaten ging das noch.

Kamera verstehe ich aber auch nicht. Muss aber dennoch sagen, dass hier weniger einfach mehr ist! Die kamera kann noch so gut sein, sie kommt nicht an eine dedizierte Ran (und das muss nicht Mal Spiegelreflex sein)! Daher gucke ich gar nicht mehr nach der kamera des Handy. Wenn die schlecht ist, ist das viel mehr gut, weil man sich zwingt sie echte Kamera mitzunehmen und ärgert sich dann am Ende nicht, dass man es doch hätte machen können

Und jährlich grüßt der Handy-Kauf innerhalb der Familie... Brauche ein Smartphone bis 150 Euro, Bedienung möglichst einfach, Anforderungen gering. Kann man Moto (G5) noch bedenkenlos kaufen?

Kann man. Hat zumindest Android 8 erhalten und dürfte für ein paar Jahre gut sein. Meine Frau hat es seit Launch im Dauereinsatz und ist hochzufrieden.

Ich bin nun auf das OnePlus 6t umgestiegen (von einem iPhone) und muss sagen, dass mir Android viel, viel besser gefällt. Das war schon bei meinem LG G2 so, aber jetzt hat Android wirklich nochmal einen großen Sprung gemacht. Man muss aber natürlich viele Dinge neu lernen und Komfortfunktionen wie Wallet habe ich bisher noch nicht gefunden.
Das einzige was ich wirklich vermisse, ist die direkte Steuerung im Auto per USB. Aber dafür 800€ mehr ausgeben?

Auf das 6T spekuliere ich gerade auch ein wenig ... nicht, dass es dringend nötig wäre, aber hmmmm ...

Hmm, ist das nicht genauso groß wie das OnePlus 6? Okay, das OP6 hat ein etwas besseres Display/Gehäuse-Verhältnis, aber ich meine, dass die sonst fast gleich sind was Größe und Gewicht.

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/oneplus-6/huawei-mate-10-pro-dual-sim

Sind quasi identisch.

Das OnePlus 6t ist schon sehr groß aber mit einer griffigen Hülle (habe die Sandstone gekauft von OP) geht es eigentlich trotz meiner kleinen Hände ganz gut und wirklich zurück will man dann auch nicht mehr zu nem kleinen Display.
Je nach Hose kann es aber schon knapp werden das in der Hosentasche zu tragen. Ich habe z.B. eine Shorts im Sommer, da wird es ziemlich sicher nicht reinpassen.

Hab jetzt das 1+ 6 gekauft. Macht schon einen sehr guten Eindruck. Aber noch keine Lust, irgendwas zu übertragen. Habs direkt wieder ausgemacht :D

Gibt es auch einen Browser, den man per Passwort sperren kann?

Hintergrund: benutze mein Tablet auch im Job und ich habe keine Lust, dass die Kids auf meinen Verlauf zugreifen können bzw. diesen mit ihrem Müll verwässern.

Zurück
Oben