• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich habe übrigens das Nokia 9 seit ca. 1 1/2 Monaten und ich bin doch recht angetan. Die Photos in raw sind nach lightroom abartig gut und das Gerät selbst ist echt schick. Die Kamera ist echt ein zweischneidiges Schwert. Bei Licht unglaublich detailreiche Fotos, die ich bei keinem anderen Handy bisher gesehen habe, jedoch nur nach lightroom Bearbeitung. Die jpgs sind dermaßen überschärft und nicht zu gebrauchen. Aber dafür echt heftig was in den raw Dateien für Details drinnen stecken.

Bei Nacht wird das ganze aber eine Katastrophe. Im Auto Modus schaltet es auf ISO 6400 und es wird ein Pixelmatsch . Im pro Modus wäre das anders, nur gibt es keinen manuellen Fokus und die Kamera fängt an hin und her zu fokussieren :(

Trotzdem, ich finde das Handy sehr gut.
 

Das One Plus 7 Pro ist endlich mal wieder ein interessantes (Android) Smartphone. Hoffe, dass die Hersteller jetzt vermehrt auf 90 oder 120 Hz Displays setzen, das ist einfach soviel besser. Und dass die herausfahrbare Frontkamera funktioniert scheinen sie auch zu beweisen. Tschüss Notch.
 
Krass find ich die Sicherungstechnik der Kamera. Erkennt das Telefon freien Fall, fährt sie ein. Und sie ist so schnell, dass sie bei normaler Fallhöhe eingefahren ist (dauert bissl was über 1sek)

 
Jedem der gerne gerne Fotos macht und auch Zeit mitbringt um die Raw files dann zu bearbeiten, kann ich wirklich nur das Nokia 9 ans Herz legen. Zumindest ausprobieren würde ich es an eurer Stelle. Mittlerweile bin ich immer mehr begeistert. Ja, es nervt das der Fingerabdrucksensor Schrott ist. Ja, die Wartezeiten nachdem man ein photo geschossen hat, das man es ansehen kann, ist zu lange, aber ich habe mich daran gewöhnt und es mindert I kocht das grinsen das ich habe, wenn ich sehe was bei den pics raus kommt, wenn man ein paar Minuten, gleich an Handy, in lightroom cc investiert. Was da an Details eingegangen wird, ist teilweise schon krass.
 
128112821283

Mir ist schon klar, dass es runterkomprimiert nicht so viel Sinn macht, aber trotzdem bekommt ihr vielleicht einen Eindruck.
 
Ja, mittlerweile machen die Dinger echt gute Fotos. Interessant wäre der Vergleich mit dem JPG direkt aus der Kamera um zu sehen ob es sich wirklich lohnt den Mehraufwand für RAW in Kauf zu nehmen.
 
Das Problem ist, dass das jpg direkt aus der Kamera teilweise nicht zu gebrauchen ist, da es dermaßen überschärft ist und teilweise extrem matschig. Keine Ahnung was für Filter die da drüber fahren lassen, aber insgesamt echt oft schrecklich. Nur die in schwarz weiß sind geil. Finde ich. Das Nokia 9 hat ja drei schwarz weiß Kameras soweit ich weiß. 1285
 
Hmm. Finde ich insgesamt gut und schlecht. Wäre naiv es einfach so weiterlaufen zu lassen, mit dem Hammer ist aber stärker Tobak.

Ist wie immer bei Trump .... im Kern nennt er richtige Probleme und löst sie dann mit der Atombombe. Dadurch aber kommt er erst auf Augenhöhe mit den anderen Machthabern.

Die EU hätte sicher aus Angst vor ... Wirtschaft ... nix gemacht und sich in 20 Jahren erst gewundert, dass die Chinesen 90% der Systeme kontrollieren und Die Amis 90% des Internets ;).

Ich unterstelle Huawei definitiv, im Sinne der chinesischen Regierung außerhalb der wirtschaftlichen Regeln zu handeln.

Und da man außerhalb der Regeln eben Top-Technik zu Top-Preisen herstellen kann ... tapsen wir alle im diese Fälle.

Manche machen sich Gedanken über Werbung oder Datenschutz oder Cookies usw. , aber keine über ihre Smartphones - Hauptsache billig.
 
Dann bin ich mit dem Nokia 9 mal sogar auf sicherer Seite. Außer Trump sperrt nach dem Österreich Skandal gleich pauschal ganz Europa, da sie zu gute Kontakte zu den Russen haben ?
 
Zurück
Oben