• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Kann man heutzutage noch ein Moto G4 kaufen? Mutter sucht mal wieder, soll günstig sein und aktuelles OS ist ihr egal. Nutzt das fast nur für WhatsApp und ab und nen Schnappschuss machen. Das G4 kostet 119 Euro, finde auf Anhieb nichts besseres in der Preisklasse.

Sohnemann hat jetzt das alte G4 Play meiner Frau im Einsatz, und das reicht völlig aus. Keine Geschwindigkeits- oder Speicherprobleme. Fotos spielen bei ihm (noch :D ) keine Rolle. Das normale G4 ist noch ein klein wenig besser und zu diesem Preis völlig ok. Wird halt nie mehr als Android 6 haben ... aber die Verbesserungen durch 7 und 8 halten sich echt in Grenzen ...

So. S8 in der Hand gehabt. Display ist episch. Alles andere trifft es nicht. Aber dieses randlose... Ich weiß nicht so recht. Vielleicht bin ich da zu konservativ. Technisch ist es BOAH, aber ob das im Alltag so gut kommt?
Mir kommt es extrem rutschig vor, als ob es bei ein wenig Unachtsamkeit direkt auf dem Boden landen kann.
Vom reinen Layout her gefällt mir das G6 deutlich besser. Da ist aber das Display irgendwie farblos, ja fast blass. Kann (und wird) Einbildung sein, ist aber mein Eindruck. Alternativen gibt es für mich aktuell nicht recht. Das OnePlus kann man ja leider nicht im Laden ausprobieren.

Aber dieses randlose... Ich weiß nicht so recht. Vielleicht bin ich da zu konservativ.
geht mir auch so. Kann man gar nich gescheit festhalten imho. Ich drücke manchmal mit meinem Handballen beim Halten links oder rechts aufs Display - und das ohne so ein randloses Display in meinem Yotaphone 2

Mir kommt es extrem rutschig vor, als ob es bei ein wenig Unachtsamkeit direkt auf dem Boden landen kann.
Mein Kollege hat sein Samsung (kein S8, glaub Vorgänger) schon x-mal fallen lassen oder aus der Hosentasche gerutscht, weil es so rutschig is.

Ist dann übrigens ein Honor 6c für 149 Euro geworden. :D

Habe das heute eingerichtet und bin echt begeistert. Wer kein aktuelles Android braucht, bekommt hier echt richtig geile Haptik und genug Performance für 150 Euro. Abgerundetes Glas plus Aluminium-Rücken, dazu Octa-Core und 3GB Ram bei (leider) nur Sub-Full HD-Display, welches aber trotzdem für die Preisklasse genial ist. Das perfekte Smartphone für Mutti.

So, genug überlegt. Ich hole mir das LG G6. Das OnePlus hat mir zu viele nervige Bugs (falsch herum verbautes Display z.B.). Zudem bin ich mir nicht sicher, ob mir das Oxygen OS gefällt.
Das S8 ist einfach zu rutschig und das randlose Display gefällt mir eigentlich auch nicht sonderlich.
Das eingesparte Geld packe ich zur Seite für den hier:

War heute bei meinem Mobilanbieter. Vertrag zu leicht besseren Konditionen verlängert, dazu ein S8. Bin sehr zufrieden. Überlege jetzt nur ob ich das S8 verpackt verkaufe oder nutze und mein Honor verkaufe. Interessant wäre für mich da eigentlich nur der Kameravergleich. In letzter Zeit fotografiere ich doch recht viel mit dem mobilen Telefon, obwohl ich das lange verpönt habe.

Ach ja: irgendein Galaxy LTE Tab bekomme ich auch, ist wohl gerade eine Aktion. Das kommt aber direkt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mail Client nutzt ihr eigentlich? Gmail will und brauche ich nicht, weil ich eigentlich nur meine 4 IMAP Adressen nutze.

Zurück
Oben