• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Dafür zahlste dann 200 Euro mehr ;)

Was gefällt Dir denn am G3 nicht mehr?

Ja, das ist der Punkt mit dem Preis. Wenn das Update nicht so toll ausfällt, schlage ich vielleicht noch zu.

LG:
- Empfang ist eine Katastrophe. Zumindest hier bei mir in der Ecke.
- Lollipop-Anpassung mittelprächtig.
- Akku flatterhaft.

Kamera und Display reißen es raus.

Ich brauch ein neues Tablet... Mal sehen was das Ende der Woche bringt. Ich hätte gern ein yoga 3 Tablet - vielleicht stellen die das ja vor mit Windows 10 :) mein nexus ist sooo langsam :(

499 für das Modell mit 32 GB. Das Play mit 32 GB soll 429 kosten, mit 16 GB nur 349.

Durchaus attraktiv.

Das Moto G Gen. 3 mit 229 mit 8 GB und 279 für 16 GB - auch nicht schlecht.

Help! I need somebody! Help!

Folgendes: Mutter hat ihr Galaxy S4 mit Trümmerbruch des Displays in den Altersruhestand befördert. Nun hat sie ein Problem und zwar, dass sie ihre Kontakte wohl anscheinend nicht mit dem Googlemail Konto synchronisiert :dozey:

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung das Teil mit einem PC zu syncen und die Kontakte zu retten? Welche Software wird dabei benötigt? Was Android spezifisches oder doch etwas Samsung spezifisches? Oder kann man es ohne Display sowieso vergessen?

Ist das Display komplett schrott? Gerät ist aber an und entsperrt? Dann würde ich es über Samsung Kies versuchen, also über den PC.

Läuft das Gerät überhaupt noch? Wenn ja, kann es vielleicht am Rechner als Laufwerk gemountet werden und man kann die Daten runterziehen. Ob man die Kontakte direkt auslesen kann, weiß ich nicht.

Vielleicht lässt sich auch über "Airdroid" was machen - damit kann man per Rechner auf das Gerät zugreifen. Aber es muss natürlich laufen. http://web.airdroid.com/

Wenn das S4 gar nicht mehr zu starten ist, gibt es wohl nur noch den Weg über professionelle - teure - Datenrettung. Und in Zukunft die Kontakte immer in der Cloud speichern ...

thx

Ja, weiserweise hat sie das scheiß Ding jetzt auch noch ausgehen lassen :dozey: Rechne mir auch nicht mehr viele Chancen ein, mal guggen was sich noch retten lässt und ab sofort wird dann endgültig die Wolke aktiviert

Gerade Backup des Telefons via PC Suite (Sony) gemacht und dann Factory Reset via Telefon. Schön, dass Google das Gerät nach dem Reset nicht mehr erkennt und die Apps nicht neu installiert :( So ist mein Backup scheinbar fast wertlos. Hoffentlich klappt das jetzt nach dem Installieren aller Apps wieder :(

Androiden to the rescue. Meine Mum braucht ein neues Telefon, die hat jetzt ein Huawei, welches nur noch scheisse performt dank 512 MB RAM. Neues sollte also Minimum 1 GB haben, nicht über 200 Euro kosten und halt ordentlich laufen. Sie nutzt eigentlich nur Whatsapp, Mail, Kamera, selten Internet und halt das Telefon.

Bin bei Android leider komplett raus, aber sowas wie das S4 Mini sieht ganz gut aus.

Da würde ich zum Moto G 2 raten (das G 3, das letztens erschienen ist, ist den Aufpreis nicht wert).
http://www.amazon.de/Motorola-Gener...ie=UTF8&qid=1441552999&sr=8-2&keywords=moto+g

Wenn 5 Zoll zu groß ist und 8 GB Speicher eng werden könnte (SD ist aber beim Moto möglich) - aktueller Geheimtipp in diesem Preisbereich ist das Alcatol Idol 3:
http://www.amazon.de/Onetouch-Smart...2915&sr=8-1&keywords=alcatel+one+touch+idol+3

Aber Huawei schneidt mit den aktuellen Modellen in den Tests auch nicht schlecht ab:
http://www.amazon.de/Huawei-P8-Smar...=1441553125&sr=8-1&keywords=huawei+smartphone

Meiner Schwester habe ich gerade das moto g (2nd gen) um 170€ gekauft - ich finde es fantastisch, aber halt 5".
Das 3rd gen gibts auch schon, ich hab mich dagegen entschieden weil teurer, keine led mehr, kein gyroscope, keine stereo speaker. Dafür etwas besserer soc und minimal bessere cam.

Auch das Sony m4 war in der Auswahl, das ist auch ein feines teil...

Eventuell noch das Sony ZX compact als gebrauchtes gerät in Erwägung ziehen...

Danke euch. Das Moto 2nd könnte genau passen. 5 Zoll müssten eigentlich gehen, ich glaube ihr jetziges Huawei hat auch schon 4,5 und ist dabei recht klobig. Das Moto ist preislich auch attraktiv für die Leistung und 8GB + SD-Slot reichen allemal. :)

Das ist aber Windows Phone oder? Würde echt ungern ein neues OS anschleppen, dann muss ich wieder tausendmal erklären ;) Ich glaube es wird das Moto 2 oder doch ein Galaxy S4 Mini, das gibt es aktuell für 177 Euro im MM vor Ort und hat das etwas bessere Format und 1,5 Gb RAM.

Ja ist Windows, das ist aber stabil und sehr einfach zu bedienen.speziell für altere super, da man hier nicht aus versehen so viel kaputt machen kann.

Vielleicht ist das doch gar keine schlechte Idee. Durch die Kacheln hat man ja quasi alles auf dem Homescreen. Und wie gesagt: sie nutzt viel Whatsapp, macht damit Fotos und sonst auch nur Standardzeug. Mal Wetter nachschauen, mal Mails abrufen, mal ins Internet schauen. Das Lumia kostet aktuell auch nur 139 Euro bei Amazon.

Zurück
Oben