Android-User diskutieren!

Gibt es wieder welche für Käufer?

Was ist eigentlich aus Deiner Reklamation geworden? Wurde das anständig abgewickelt?

Ich hab gestern abend eine mail bekommen, dass mir ein invite zur verfügung steht. Gilt bis heute ~21h. Justus?

Oneplus hat mir heute geantwortet und mir ein rma ticket erstellt. Jetzt gehts dann ab auf die reise.

Nutze jetzt wieder das nexus 5 und bin ganz frisch verliebt. Mal sehen ob ich dann wieder wechsle oder das opo verkaufe...

Hab ich erwähnt, dass ich mir das Note 4 im Laden angesehen habe?

:eek: Bei dem Screen fällt man aus den Socken. Verarbeitung ist sehr gut. Wenn das mal in vernünftige Preisbereiche fällt ...

Ich hab gestern abend eine mail bekommen, dass mir ein invite zur verfügung steht. Gilt bis heute ~21h. Justus?

Oneplus hat mir heute geantwortet und mir ein rma ticket erstellt. Jetzt gehts dann ab auf die reise.

Nutze jetzt wieder das nexus 5 und bin ganz frisch verliebt. Mal sehen ob ich dann wieder wechsle oder das opo verkaufe...

Was ist denn anders bzw. besser beim Nexus? Habe das 5er eigentlich komplett ignoriert.

Danke, aber derzeit brauche ich den invite nicht!

Mein OPO hat sich über Nacht im Flugmodus komplett entladen. Lt. Akkuanzeige war das Android OS der Stromfresser. Wenn sowas häufiger auftritt, dann ist das wirklich unschön, denn das scheinen Software-Bugs zu sein. Habe ja nichts geändert und davor hat der Flugmodus immer max. 1% Akku verbraucht.

Mein Nexus 7 (2012) bekommt in 2 Wochen Lollipop und mein HTC One m7 bis Februar. :luxhello: Gerade von HTC finde ich das richtig geil. Das Phone ist 2 Jahre alt und wird immer noch relativ schnell mit dem neuesten OS versorgt. Bei Samsung werden das nach so einer Zeit nicht einmal die Flagship Modelle... von der Zeit bis zum Update ganz zu schweigen.

Mein Nexus 7 (2012) bekommt in 2 Wochen Lollipop und mein HTC One m7 bis Februar. :luxhello: Gerade von HTC finde ich das richtig geil. Das Phone ist 2 Jahre alt und wird immer noch relativ schnell mit dem neuesten OS versorgt. Bei Samsung werden das nach so einer Zeit nicht einmal die Flagship Modelle... von der Zeit bis zum Update ganz zu schweigen.

Das ist für mich auch der Hauptgrund zum Wechsel. Dass das Note 2 - immerhin vor einigen Monaten Kitkat erhalten :/ - kein Lollipop mehr erhält, ist bei den Specs ein schlechter Witz. Sogar das erste Moto G meiner Frau bekommt es. Das hält mich auch vom Note 4 ab, das kolossal gut wirkt.

Wenn's halbwegs erschwinglich ist, wird's ein Nexus 6. Basta.

Und eine Wear-Uhr hole ich mir auch wieder, sobald günstiger, verdammtnocheins.

Hab seit gestern auch google inbox. Etwas gewöhnungsbedürftig aber bietet paar Sachen, die ich eigentlich schon immer sowas von wollte ;) Z.B. eine Mail mit einem Klick für 'später markieren'. Nach dem Motto: Will ich jetzt mich nicht mit beschäftigen, ist aber wichtig für später.

Was ist denn anders bzw. besser beim Nexus? Habe das 5er eigentlich komplett ignoriert.

Im vergleich zum opo:
5" sind für mich/meine hände einfach ideal.
Die kamera gilt nicht als die beste, aber sobald es düster wird macht sie bessere bilder als alles andere was ich bisher hatte. OIS und ein sehr dezenter HDR modus sei dank.
Unmengen an firmwares und mods aller art, das phone das von der community die meiste aufmerksamkeit bekommt - custom lollipops schon jetzt zu haben.

Cons:
Empfang schlechter, gerade in meiner wohnung problematisch.
Ausdauer schlechter.
Lautsprecher schlechter und scheisse positioniert (mono auf der unterseite, wo ich iiiimmer meinen kleinen finger habe)

Derzeit fühlt es sich wie ein neues gerät an, weil ich im zuge der displayreparatur ein komplett neues gehäuse bestellt hab, und das display deutlich besser als das ursprüngliche ist :)

IMG_9606_774x768.jpg IMG_9607_676x768.jpg

Zurück
Oben