• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Mein Nexus 7 (2012) bekommt in 2 Wochen Lollipop und mein HTC One m7 bis Februar. :luxhello: Gerade von HTC finde ich das richtig geil. Das Phone ist 2 Jahre alt und wird immer noch relativ schnell mit dem neuesten OS versorgt. Bei Samsung werden das nach so einer Zeit nicht einmal die Flagship Modelle... von der Zeit bis zum Update ganz zu schweigen.

Mein Nexus 7 (2012) bekommt in 2 Wochen Lollipop und mein HTC One m7 bis Februar. :luxhello: Gerade von HTC finde ich das richtig geil. Das Phone ist 2 Jahre alt und wird immer noch relativ schnell mit dem neuesten OS versorgt. Bei Samsung werden das nach so einer Zeit nicht einmal die Flagship Modelle... von der Zeit bis zum Update ganz zu schweigen.

Das ist für mich auch der Hauptgrund zum Wechsel. Dass das Note 2 - immerhin vor einigen Monaten Kitkat erhalten :/ - kein Lollipop mehr erhält, ist bei den Specs ein schlechter Witz. Sogar das erste Moto G meiner Frau bekommt es. Das hält mich auch vom Note 4 ab, das kolossal gut wirkt.

Wenn's halbwegs erschwinglich ist, wird's ein Nexus 6. Basta.

Und eine Wear-Uhr hole ich mir auch wieder, sobald günstiger, verdammtnocheins.

Hab seit gestern auch google inbox. Etwas gewöhnungsbedürftig aber bietet paar Sachen, die ich eigentlich schon immer sowas von wollte ;) Z.B. eine Mail mit einem Klick für 'später markieren'. Nach dem Motto: Will ich jetzt mich nicht mit beschäftigen, ist aber wichtig für später.

Was ist denn anders bzw. besser beim Nexus? Habe das 5er eigentlich komplett ignoriert.

Im vergleich zum opo:
5" sind für mich/meine hände einfach ideal.
Die kamera gilt nicht als die beste, aber sobald es düster wird macht sie bessere bilder als alles andere was ich bisher hatte. OIS und ein sehr dezenter HDR modus sei dank.
Unmengen an firmwares und mods aller art, das phone das von der community die meiste aufmerksamkeit bekommt - custom lollipops schon jetzt zu haben.

Cons:
Empfang schlechter, gerade in meiner wohnung problematisch.
Ausdauer schlechter.
Lautsprecher schlechter und scheisse positioniert (mono auf der unterseite, wo ich iiiimmer meinen kleinen finger habe)

Derzeit fühlt es sich wie ein neues gerät an, weil ich im zuge der displayreparatur ein komplett neues gehäuse bestellt hab, und das display deutlich besser als das ursprüngliche ist :)

IMG_9606_774x768.jpg IMG_9607_676x768.jpg

Das relativiert den Preis natürlich gewaltig. Dieser Faktor und dazu die Unsicherheit im Servicefall hält mich davon ab.

Hol Dir doch noch das Nexus 5. Vielleicht geht da die nächsten Tage auch noch was am Preis, wenn das 6er bestellbar ist.

Zurück
Oben