• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

In der Schweiz gibt es den Nexus 6 ab 599.- CHF.

Wenn, dann will ich das Modell mit 64 GB.
Als Geschäftskunde zählt für mich eh nur der Netto-Preis.
Auf Auslandskäufe verzichte ich - falls Service-Fall.

:znaika:

Ne, ich denke, wenn jetzt das LG G3 mal unter 400 fällt, werde ich zuschlagen ... das ist schon ok.

So, habe mich nun doch (testweise) für ein Nexus 6 entschieden. Ich finde es liegt sehr geil in der Hand. Ich muss mich zwar nach dem Nexus 5 nun von der Einhandbedienung verabschieden, aber alleine die Lautsprecher und der große Bildschirm sind ein Upgrade wert.
Kamera ist unter guten Lichtverhältnissen sehr gut, manchmal schlägt es sogar das iPhone6+, je dunkler es aber wird, desto (massiv) schlechter wird es.

Wertig, riesig und in Weiß sieht es sehr geil aus. Wenn es jetzt noch ein sRGB LCD Gerät wäre ... best ev0r :D Immerhin hat es nun doch dank Root eine Benachrichtigungs LED und doubletap-to-wake Funktion :)

Das einzige "Manko": IMO ist das Nexus 5 gefühlt schneller als der Nachfolger. Keine Ahnung ob das auch wirklich so ist, aber ich hatte noch kein Gerät gesehen dass mein N5 das Wasser reichen kann inkl. dem N6.

Zuletzt bearbeitet:
So, das LG G3 ist eingerichtet. :)

Sehr schönes Dingen. Bei gleicher Screengröße wie das Note 2 deutlich leichter (150 vs 180) und erstaunlich "kompakt", wenn man das so nennen will. Lollipop macht auf dem Gerät einen guten Eindruck, ist nicht komplett versaubeutelt von LG. 32 GB intern + noch mal 32 GB ist natürlich kolossal und das Display haut einen um.

Im Vergleich zum iPhone 6+ bekommt man doppelten Speicher, mehr RAM, höhere Bildschirmauflösung und eine vergleichbare Kamera, halt in Plastik statt Metall, dafür wiederum leichter - aber zum halben Preis. :love:

Was sagt ihr zum Galaxy S6? Typische Samsung-Front mit iPhone Rahmen und Glasrückseite. Kein Speicherkartenslot, kein wechselbarer Akku.

Da dachte und denke ich, dass die bescheuert sind. Nehmen _die_ Hardware- und Preis-Vorteile weg, um besser mit dem iPhone konkurrieren zu können? :breit:

Exakt mein Gedanke. Wollen unbedingt ins Premium-Segment, aber gerade der Preis ist DAS Argument für Android. Sie werden kein Stück gegen Apple anstinken können.

Und das Design - meine Fresse, schon wieder eine billige Kopie. Das Note 4 scheint mir da deutlich origineller zu sein.

Das Ding heißt Edge. Das finde ich ja noch einigermaßen erfrischend und innovativ, aber der Preis geht da auch sicher in den Bereich mit 6 oder 7 vorne.

Hab das Note 4 Edge ausprobiert und fand es wirklich gut. Die Preise werden eh erst nach sechs Monaten realistisch. :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Samsung hat ja quasi alle Vorteile des letzten Galaxys wegradiert:

- kein SD Slot mehr
- kleinerer Akku, nicht mehr austauschbar
- nicht mehr wasserdicht
- schwerer durch die Glas-Rückseite

Ist jetzt quasi das iPhone 6 mit Android.

Und wenn der Preis in etwa der selbe ist gibts kaum Gründe für Samsung :nixweiss: Die haben halt Probleme mit der Gewinnspanne. Verkaufen x mal mehr als die Konkurrenz, Gewinn der Sparte ist aber nur ein Bruchteil gemessen an Apple (aber die laufen sowieso außer Konkurrenz..)

Bin mal auf das LG G4 im April gespannt, ob die dann auch zum fest verbauten Akku wechseln. Samsung, HTC, Motorola haben es jetzt so in ihren Topgeräten.

Ist jetzt quasi das iPhone 6 mit Android.

Yep, und das ist die groß angekündigte Design-Offensive. Lächerlich. Nach dem Galaxy Alpha und A3 hatte ich Hoffnung, dass sie wirklich eine eigene Schiene fahren, aber das ist schon fast Huawei-Niveau ...

Zurück
Oben