• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Afaik ist das ohne root nur begrenzt möglich, also nur call logs, sms und den inhalt des speichers. Deine installierten apps kannst du beim neu einrichten, beim verbinden mit dem google account, wiederherstellen lassen, aber afaik (!) wird damit nur der download aus dem playstore getriggert - die daten der apps sind weg. Apps und deren einstellungen kannst nur mit root sichern.
Ich verwende seit jahren titanium backup, damit ist quasi alles möglich und mit ein paar klicks sind apps und alle einstellungen wieder da.

So ... Operation am offenen Herzen abgeschlossen. Auch meine Domain läuft jetzt über Google Apps. Bin positiv überrascht, dass sich ein Apps-for-Work-Konto und ein normales Google-Konto auf dem Desktop und im Android super parallel benutzen lassen (z.B. gibt man sich einfach gegenseitig in Drive alles frei und fertig). Jetzt kann ich nach und nach alles von dem einen Konto zum anderen umziehen.

So, habe den Nexus 6 seit einigen Tagen und nutze ihn ein bisschen. Ich muss sagen, dass die Grösse für die einhändige Handhabung bei mir absolut nicht geeignet ist. Ich bin gezwungen zweihändig zu bedienen. Ansonsten ist das Display schön gross und super für Multimedia und zum Schreiben.

So ... Operation am offenen Herzen abgeschlossen. Auch meine Domain läuft jetzt über Google Apps. Bin positiv überrascht, dass sich ein Apps-for-Work-Konto und ein normales Google-Konto auf dem Desktop und im Android super parallel benutzen lassen (z.B. gibt man sich einfach gegenseitig in Drive alles frei und fertig). Jetzt kann ich nach und nach alles von dem einen Konto zum anderen umziehen.

Ich hatte mal überlegt zu google apps um zu ziehen. Aber irgendwie war das zu viel Stress mit dem Transfer des kostenlosen Email Accounts nach google apps. Unverständlich, dass genau das nicht automatisch geht.

Grade mal geschaut, meins hat es auch schon drauf, muss schon n paar Tage her sein, am WE hab ich da nix gemacht.

Mein Nexus 5 hat es auch noch nicht

Mein N7 hat sich heute Nacht einfach ausgeschalten, obwohl es am Strom hing. Doof dass im Tablet die Wecker eingestellt sind und ich heute morgen 15 min vor einem Meeting aufgewacht bin...

Mein N7 hat sich heute Nacht einfach ausgeschalten, obwohl es am Strom hing. Doof dass im Tablet die Wecker eingestellt sind und ich heute morgen 15 min vor einem Meeting aufgewacht bin...

Argh. Das hatte ich anfangs mal, aber schon lange nicht mehr passiert.

Dafür letztens mein Note 2 als Wecker benutzt, und trotz Flugmodus hat eine App - ich hab FB in Verdacht - auch offline unglaublich viel Strom gezogen (Gerät war nicht eingestöpselt). Die Folge: nachts um vier piept das Ding panisch rum, weil der Akku nur noch 10 Prozent hat. Super.

Das G3 gibt es doch auch schon wesentlich günstiger, oder? Kumpel hat eins, feines Teil, aber der hat schon einen Riss im Gehäuse. Scheint nicht sehr wertig verarbeitet zu sein.

Das G3 gibt es doch auch schon wesentlich günstiger, oder? Kumpel hat eins, feines Teil, aber der hat schon einen Riss im Gehäuse. Scheint nicht sehr wertig verarbeitet zu sein.

Ja, Verarbeitung ist wohl der Schwachpunkt. Unter 400 hab ich es noch nicht gesehen - ist vielleicht die kleinere Variante, die du meinst? Ich mache es nicht mehr unter 5,5 Zoll. ;)

Zurück
Oben