• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Bei meinem One (m7) war die Kamera defekt und der Kopfhörerausgang. War gerade noch so in den 2 Jahren drin. Zu amazon zurück geschickt und gleich mit angegeben, dass der Akku auch im Eimer ist (obwohl er ok noch ganz ok war) Phone kam zurück heute: Akku getauscht, alles andere geht auch wieder und Android 5 haben sie auch drauf gemacht. Perfekt :)

:rofl: Hab bei amazon angerufen (callback Service), ich soll das Phone einschicken, sie erstatten mir den vollständigen ursprünglichen Kaufpreis (515 EUR) :D Rücksendeaufkleber kam schon an ...

:eek:

Man kann halt sagen, was man will - amazon hat einen gruselig guten Kundenservice. Hatte mal bei Redcoon ein Handy bestellt, das mir dann doch nicht gefiel. Rücksendeprozedur war aufwändig und nervig ...

Vor allem war das Phone jetzt fast 2 Jahre alt. Schon geil! :luxhello:

Mal schauen was ich mir jetzt hole. Entweder ein günstiges One (m8) oder vielleicht in iPhone 6 ;)

Gestern gabs 5.1 für das Nexus 7 (2012). Fühlt sich wieder flotter an. Sehr gut!

Hier beim 2013er noch nix. Eine Performance-Verbesserung wäre willkommen - habe das Gefühl, dass 5.0 da stark verbesserungswürdig ist. Immerhin stabil und ohne App-Inkompatibilitäten. Und mal sehen, wie lange es dauert, bis das G3 versorgt wird ...

Welches ist denn im Moment das beste (auch gebraucht amazon warehouse) beste High End Android Phone wenn ich unter 400 EUR bleiben will?

Welches ist denn im Moment das beste (auch gebraucht amazon warehouse) beste High End Android Phone wenn ich unter 400 EUR bleiben will?

Das war ja auch meine Frage vor ein paar Monaten, und ich hab mich fürs LG G3 entschieden. 32 GB für 390.

Bin zufrieden, aber nicht begeistert.
- 5.0 ist schon verfügbar.
- Screen ist brillant.
- Kamera ist super.
- Laufzeit besser als erwartet (Standby top, im Gebraucht geht's relativ schnell runter).
- Micro-SIM - musste nicht weiter rumschnippeln.

Aber:
- Netzempfang schlechter als beim Note 2 (dafür ist WLAN besser).
- 5.0 wirkt noch nicht so flüssig, wie es sein sollte - da hoffe ich auf Updates.
- Das Verhalten der Benachrichtigungs-LED ist erratisch.
- Plastik halt.

Ich hatte als einzige Alternative noch das aktuelle Moto X erwogen, das aber mit 32 GB 500 Euro kostet und dessen Kamera wohl deutlich schlechter daherkommt. Insofern bin ich mit dem LG zufrieden, aber ich glaube nicht, dass ich es wie das Note 2 insgesamt 2,5 Jahre benutze. (Am liebsten hätte ich ja das Nexus 6, aber 600+ - ne. Ich hoffe, dass im Laufe des Jahres neue Nexus-Modelle kommen, wider im günstigeren Preisgefüge.)

Die Sonys kommen in Tests alle auch recht gut weg, ja. Aber da hält mich schon ab, dass Sony wohl vergleichsweise lang mit den Updates braucht.

Die Huawei-Geräte finde ich auch spannend, vor allem das "Mate 7" mit 6 Zoll.

Hab auf N7 (2012er) und N5 Android 5.1 und bisher keine Probleme.

Das N7 ist auch immer noch unendlich langsam...da gab es keine Verbesserung...

Hab mir das HTC One m8 bei amazon warehouse bestellt. Zustand sehr gut, für 362 EUR (hatte noch einen 50 EUR Gutschein, daher nur noch 312 EUR). Perfekter Preis für das Phone. Also habe ich noch 200 EUR über von der Erstattung :) Hatte erst überlegt ein iPhone 6 zu holen. Aber so wichtig sind mir Smartphones nicht mehr und das One M8 hat mich nur die Hälfte von einem 6er iPhone gekostet.

Genial ist auch der microSD Slot. Endlich wieder!!!

Ich habe gestern mein LG G2 auf 5.0.2 aktualisiert und jetzt kann ich dem Akku zugucken, wie schnell er sich leert. Erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zurück
Oben