• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Die LG G Watch gibt es aktuell für 99 Euro im Play Store. Leser, hattest Du das Teil nicht mal kurzzeitig?

Hab es wieder. :D

200 war es mir nicht wert, aber hab vor einpaar Wochen ein Sonderangebot für 129 Euro entdeckt - da hab ich zugeschlagen. Definitiv kein Must-Have, aber eine nette Ergänzung, wenn man unterwegs ist. Oder in Meetings mal kurz die Notifications vom Smarphone checken will. ;) Kann nicht viel, ist nicht sonderlich hübsch, Akku hält nur 1,5 Tage - aber für den Preis ok.

Gestern die G Watch R zum ersten Mal live gesehen. Das ist wirklich ne schicke Uhr. Wenn die Dinger in diese Richtung gehen, dann würde ich mir auch eine ans Handgelenk schnallen.

Ich würde wetten, dass 2015 die ersten Modelle mit Android Wear kommen, die den Spagat zwischen gutem Look und guter Akkulaufzeit hinbekommen. Aber richtig interessant wird es erst, wenn die Dinger autonomer funktionieren - und die eine Samsung Gear Watch, die das kann, ist wohl eher misslungen.

Lollipop-Update für die G Watch ist da. Jetzt man das versehentliche Wegwischen von Karten rückgängig machen und die Settings sind leichter zugänglich. Beides gut, aber nicht weltbewegend.

Nun seit 2 Tagen die LG G Watch gehabt. Fand ich ganz geil, aber heute dann auf die R umgestiegen. Sehr sehr schön, von der Box bis zum Gerät. Direkt das Armband gegen ein schöneres ausgewechselt und alles flufft. Hatte auch erst wegen der Rundung Angst, dass vieles unten oder so abgeschnitten wirkt, aber man die meisten Dinge ja eh ziehen. zudem sind die Designs die man seit 5.0.1 aus dem Store laden kann teils sehr geil :D

Jemand interesse an einer 2 Tage alten G Watch? :zahn:

Bei den LGs sind es Standard-Breiten. Ich hatte gleich am zweiten Tag ein Armband an der Türkante abgerissen. :D Örtlicher Uhrhändler konnte einfach einen neuen Stift einsetzen, fertig.

Kann man auf diesen Uhren eigentlich alle Mitteilungen empfangen, die das Smartphone bekommt oder das nur bei ausgewählten? Und kann man bei z.b. Runtastic die aktuellen Stats auf der Uhr anzeigen lassen, wenn man sie in der Jackentasche hat?

Kann man auf diesen Uhren eigentlich alle Mitteilungen empfangen, die das Smartphone bekommt oder das nur bei ausgewählten? Und kann man bei z.b. Runtastic die aktuellen Stats auf der Uhr anzeigen lassen, wenn man sie in der Jackentasche hat?

Runtastic - ja. Auch wenn man mit Maps navigiert, wird alles auf der Uhr angezeigt.

So ganz die Kontrolle über die Mitteilungen hat man nicht. Einige Now-Karten vom Smartphone werden nicht angezeigt, die meisten schon. Seit dem Update kann man aber bestimmte Programme auf der Uhr gezielt muten.

Nun 2 Tage die LG G Watch R ausprobiert. Das ganze ist sehr stabil da fast komplett aus Metall (bis auf die Unterseite), und entgegen meiner ersten Befürchtung ist das Display doch sehr sehr geil und kein Vergleich zur normalen G Watch. Auch wenn ich AMOLED nicht mag, passt es super zur Uhr mit dem Schwarzwert und Kontrast. Auch die Rundung machte mir keine Probleme bisher. Und wirklich kleiner als das eckige G Watch Display ist es auch nicht. Bin sehr zufrieden, sogar mit dem Pulsmesser kann ich etwas anfangen ^^

Designs sehen in Rund IMO sehr viel hübscher aus bzw. es gibt bessere, der Akku hält 2 Tage bei mir, sie sieht gut aus mit Metallarmband und ist fix. Wird behalten, die alte schicke ich morgen zurück zu Google.
Und die Lautstärke des Verstärkers im Liegen regeln ist nun auch easy :D

Willkommen Smartwatch-Welt.

Die G Watch mit Standardarmband sieht halt aus wie aus dem Kaugummiautomaten, aber ich hab ja es weder Stil noch Geschmack. :D

Gibt es für Android eigentlich auch eine Backup-Funktion ala iTunes für ein komplettes Backup auf dem Rechner? Habe keine Lust das alles neu aufzusetzen, wenn mir mein Gerät abschmiert oder ich ein anderes bekomme.

Zurück
Oben