• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Der neue Kindle wurde geleaked

[IMG]

[IMG]

[IMG]

Quelle: https://curved.de/news/kindle-oasis-dieser-keil-ist-amazons-neuer-ebook-reader-366190

Details zur achten Kindle-Generation hatte Amazon-CEO Jeff Bezos für diese Woche versprochen. So sollte das aber sicher nicht passieren: der neue "Oasis" ist geleakt.

Wie Motherboard berichtet, war Amazons neuer Kindle-Reader bereits auf der japanischen Webseite des Unternehmens zu sehen. Demnach hört das Lesegerät auf den Namen "Kindle Oasis". Bilder gab es zusätzlich auf Amazons Tmall-Seite beim chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba zu sehen.

20 Monate Standby
Was wir jetzt wissen: Der Kindle bekommt ein neues Design. Der Bildschirm ist nicht mehr zentriert. Stattdessen gibt es jetzt an einer Seite, je nach dem wie Ihr das Gerät haltet, eine erweiterte Fläche für einen besseren Griff. Das Gehäuse ist zudem keilförmig. Im Prinzip könnt Ihr Euch den Kindle wie ein MacBook Air im geschlossenen Zustand vorstellen.

Laut Motherboard ist das Gehäuse 27 Prozent leichter als das des Kindle Voyage. In Zahlen: Der Oasis wiegt 131 statt 180 Gramm. Das Display bleibt dagegen gleich hoch aufgelöst, zeigt weiterhin 300 Pixel pro Zoll. Zusätzlich zum Kindle Oasis gibt es laut The Verge eine neue Akku-Hülle, die wie das Smart Cover beim iPad magnetisch am Kindle haftet. Damit sollen Akku-Laufzeiten von bis zu 20 Monaten drin sein. Sprich: Wenn der Akku des Kindle Oasis leer ist, bringt Amazon wahrscheinlich schon den Nachfolger auf den Markt. Kindle-Fans müssen also niemals nachtanken.

Liegt bestimmt super in der Hand aber ich hasse so unsymmetrisches Design. Muss ich mir live ansehen. Wollte meinen Paperwhite dieses Jahr ersetzen und hatte auf einen Voyage 2.0 gehofft.
 
Wer braucht denn 20 Monate Standby? Der aktuelle Akku ist doch mehr als ausreichend, dafür hätte ich dann lieber 20 Gramm weniger. Im Grunde finde ich das neue Design gut, weil mir Seitentasten fehlen. Muss mal abwarten wie sie den preislich ansetzen und ob der Voyage dann vielleicht endlich im Preis fällt.
 
Preis ist inklusive Hülle, das nicht vergessen. Natürlich trotzdem sehr krasser Preis.

Der (die das) Oasis ist im Grunde von den Specs identisch zu PW und Voyage, trumpft halt durch viel geringeres Gewicht und längere Akkulaufzeit auf. Ersteres ist super, zweiteres zu vernachlässigen. Das Ding sagt mir vom Handling sicher extrem zu, aber 300 Euro ist sowas von überzogen für einen Reader. Das wird auch amazon hoffentlich schnell merken. Blöd ist auch, dass der Voyage dadurch sicher nicht im Preis sinkt. Aber ich bin mit meinem PW auch immer noch top zufrieden.
 
Ich habe mir ein paar Hands On angeschaut. Durch die Lederhülle mit integriertem Akku steigt der Preis wohl um mind, nen Hunni an. Bietet das Ding doch bitte ohne Hülle an, ich brauche keine 3 Monate Akku. Für unter 200 Euro würde ich ernsthaft überlegen, weil es ziemlich genau meinen Geschmack trifft. Der Voyage kann dann ja auslaufen als 2. Premium Reader.
 
Geht mir ähnlich. In den Urlaub nehme ich immer einen alten Kindle mit, da wäre mir so ein teures Ding zu schade - vor allem am Strand. Mal sehen, wenn es mal in einer Aktion landet, dann werde ich wohl zuschlagen.

Gibt es schon Zahlen zu den Vorbestellungen?
 
Lt. erster Kundenrezensionen bei amazon hat das Ding wieder schöne Lichthöfe, diesmal dann halt seitlich (was ich noch viel störender finden würde). Gibt es keine EInk Technologie mit Beleuchtung, die ein völlig homogenes Bild abgibt?
 
Ich bin mit dem 300-dpi-Paperwhite sehr glücklich. Alles darüber ist eigentlich unnötiger Luxus.

Sprich, ich würde mir den Oasis holen, wenn mein Finanzjahr nicht so scheiße wäre. :D
 
Es hat mich auch in den Fingern gejuckt. Ein Reader, der deutlich leichter als mein Handy ist? Eigentlich gekauft. Aber die Tests mit der immer noch nicht homogenen Beleuchtung, sowie der Preis schrecken mich sehr ab. Daher Zustimmung: der aktuelle PW reicht völlig aus.
 
Tipp für alle, die es betrifft:

Ich hab inzwischen meinen Paperwhite in einer magnetischen Moko-Hülle. Günstig, praktisch, sehr zufrieden.

Allerdings hat mich genervt, dass man nach dem Aufklappen erst den Sperrbildschirm wegwischen muss, um ins Buch oder Menü zu kommen. Nun mitbekommen, dass man den einfach gratis entfernt bekommt, wenn man den Support anschreibt:
https://papierlos-lesen.de/anleitung-spezialangebote-vom-kindle-entfernen/

Gestern Abend ca 22 Uhr eine Mail abgeschickt, 10 Minuten später (!) kam eine Antwort und nach einem Sync erschien die Meldung, dass die Spezialangebote entfernt wurden.

Wenn man direkt das Modell OHNE Spezialangebote kauft, zahlt man 20 Euro mehr. Manchmal verstehe ich amazon nicht. :D
 
Gibt es irgendwas neues an der Kindle bzw. eReader Front? Mein Paperwhite liegt in seinen letzten Zügen. :zahn:

Für den aktuellen Paperwhite gibt's immer wieder mal die Aktion für 99 Euro. Wenn du noch den Paperwhite der ersten Generation hast - das aktuelle Modell hat eine höhere Auflösung, was man für mein Empfinden auch merkt.

Im Laufe des Jahres wird es sicher einen Refresh geben. Ich würde gern sehen, dass Voyage oder Oasis günstiger werden, denn aktuell ist der Aufpreis für mein Empfinden zu viel.
 
Meinen 1st Gen Paperwhite will ich auch schon länger tauschen, allerdings gefällt mir das Design des Paperwhites nicht mehr (zu dicker Rahmen) und die anderen sind mir zu teuer. Ich hoffe also auch auf überarbeitete Versionen.
 
Ich hab erste oder zweite Gen. Mittlerweile hat das Ding viele Kratzer, der Akku ist nicht mehr der Beste und er geht ab und an einfach aus. Hat aber auch seinen Dienst getan, hab glaub ich fast 200 Bücher in den letzten drei Jahren drauf gelesen.

Hätte sehr gerne den Oasis, macht sich für mich als Vielleser (?) vermutlich auch bezahlt, aber alles mit ner 2 vorne geht einfach nicht für einen E-Reader.
 
Ich hätte ja gewettet, dass amazon ein Bundle-Angebot macht, wo man einen Berg E-Books bekommt und so das Gerät (zumindest ein Basismodell) quasi umsonst. Aber ich vermute, sie sehen davon ab, weil dann der Buchhandel sofort mit einer Klage antanzt ...
 
Zurück
Oben