• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Wäre ja auch völlig richtig? Das wäre ja geradezu ein Paradebeispiel für die Ausnutzung der Marktmacht. Ich habe mal (vor >10 Jahren allerdings) im Rock Hard gelesen, dass sie regelmäßig dafür angezeigt wurden, wenn sie für ein Jahresabo eine etwas größere Prämie "verschenkt" haben und deshalb damit aufgehört haben.
 
Wäre ja auch völlig richtig? Das wäre ja geradezu ein Paradebeispiel für die Ausnutzung der Marktmacht. Ich habe mal (vor >10 Jahren allerdings) im Rock Hard gelesen, dass sie regelmäßig dafür angezeigt wurden, wenn sie für ein Jahresabo eine etwas größere Prämie "verschenkt" haben und deshalb damit aufgehört haben.

Ich hab damals meinen Sony-Reader auch mit 5 Gratis-Büchern bekommen (Adobe DRM). Aber das war ja vom Buchhandel selbst initiiert und niemand hat sich beschwert ...

Bei dem Thema bin ich - amazon ist einer meiner Hauptkunden - sicher etwas voreingenommen, aber sagen wir's so: die klassischen Buchhandelsstrukturen sind ein echter Hemmschuh für die Digitalisierung. In den USA kann ein Verlag optional "kindle matchbook anbieten. Du kaufst das Printbuch und bekommst für X Dollar Aufpreis (kann auch null sein) sofort das E-Book auf dein Konto. Fände ich kolossal. Hierzulande nicht möglich wegen der heiligen Buchpreisbindung, und der klassische Buchhandel hat gar kein Interesse daran, seinerseits so etwas aufzubauen. Schwieriges Thema, gibt keine einfachen Lösungen, aber die Schnarchnasigkeit des Börsenvereins macht mich persönlich irre.

BTW: hab mal in einem Vortrag einen doofen Witz über das Tolino-System gemacht. Und musste danach feststellen, dass eine Tolino-Managerin im Publikum saß. Oops. :D
 
Super. Habe vor zwei Tagen den Paperwhite für 120 bestellt. Habe mich jetzt beschwert. Bekomme den Betrag erstattet und bestell mir jetzt dafür den Voyage :) Danke @Leser und @mcpete
 
Habe zum Geburtstag nen großzügigen Amazon Gutschein bekommen und mir den Oasis gekauft. Habe noch nicht wirklich viel damit gelesen, aber das Ding ist schon toll. Ohne Hülle ist das Gerät endlich so leicht, dass man vergessen kann, dass man was in der Hand hält. Mein Paperwhite (Generation 1) fühlt sich dagegen regelrecht schwer an. Ausgeleuchtet ist er auch sehr gleichmäßig. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalten werde, aber im Prinzip war es Liebe auf den ersten Blick. Im Vergleich zum Paperwhite ist das Ding winzig, obwohl es die gleiche Display Größe hat. Dazu kommt, dass ich einen Paperwhite der ersten Generation habe, die Auflösung also wesentlich niedriger war/ist. Die Knöpfe sind natürlich auch eine willkommene Ergänzung.
 
Ein paar Worte zum Kindle Fire HD 8:
Ich hatte schon das "Fire"-Tablet mit 7 Zoll im Einsatz, aber das war mir auf Dauer etwas klein.
- Display nicht so riesig aufgelöst wie iPad oder Nexus 7, aber IPS und hell genug. Leider ein wenig spiegelnd, was bei Umgebungslicht stören kann. DEUTLICH besser als beim kleinen Fire, was alleine schon ein Upgrade rechtfertigt.
- 16 GB sind schon ok, mit zusätzlich 64 GB SD-Card kann man das Ding füllen bis sonstwohin (128 ginge auch).
- Als Lesegerät ok. Natürlich kein E-Ink, aber brauchbar.
- Angenehm dünn und recht gut verarbeitet, allerdings kein Gorilla Glass.
- Lädt EWIG.
- Akku okay, kein Ausreißer nach oben oder unten.

Habe 69 Euro dafür bezahlt. Für den Preis ein Hammer. Prime Video, Netflix und Spotify können auf die SD-Karte speichern, daher das perfekte Konsumgerät.
 
Wir haben jetzt auch das Fire HD8 (2017). Kudos an Amazon, das Ding ist richtig gut gelungen.
Klar, es hat das Amazon Branding, die Amazon Einschränkung (kein google Chrome ?!). Aber als Media-Tab ist es super geeignet. Die Lautsprecher haben mich sogar mehr als positiv überrascht.
Als Prime Video / Netflix Kiste ist es erstklassig und jeden Cent wert.
 
Oh ja, bin mit meinem auch sehr zufrieden. Klar - WEIT von iPad-Qualität entfernt, und das Display dürfte gern etwas weniger spiegeln, aber ich habe das Ding vollgeballert mit Netflix, Prime Video und Artikeln via Pocket (dazu noch FB, Twitter und das Blaster-Forum via Silk :D ) und es ist die perfekte Ergänzung zu Smartphone und dem normalen Kindle.
 
Zurück
Oben