• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Buch Amazon Kindle

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja, wenn man das so nutzt, dann super. Aber alleine sind mir 10 Euro auch zu teuer. In diesen Zeiten sind Magazine ja nicht wirklich interessant, gibt es alles schneller und für umme im Netz. Es sei denn man liest wirklich special interest Zeug. Angler und Jäger oder so.
 

Caesar III

Oh Noes
Freundin hat das ein oder andere Strick/Häkel Magazin, teilweise auch in Englisch, die kosten allein meist 10€, bei mir isses die Gamestar, wo ich manchmal rein schau, die PCGamer, paar Entwickler Magazine, die auch je 8+ Euro kosten. Klar würden wir da nicht jede Ausgabe holen, aber so ist es angenehm :D Skoobe haben wir aktuell aber pausiert. :D
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Super zufrieden bin ich mit dem aktuellen Paperwhite auch. (Den gibt es gerade für 70, puh.)

Aber ... :D
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Jau, hübsch. Kein sooo großer Unterschied zum Paperwhite, aber ich gönne ihn mir.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hat hier jemand zufällig einen Vergleich von Fire 7 und Fire 8 machen können? Im Moment sind beide im Angebot, 45 vs. 80 Euro. Möchte eins als Mediaplayer für Netflix und Co., Audible und ab und an ein EBook. Lohnt sich der Aufpreis? Interessant sind da in erster Linie die Stereolautsprecher beim 8er.
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Den Vergleich hab ich - allerdings das alte 7er. Die Revision hat ja wohl ein etwas besseres Display.

Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle! Zwar ist im 8er das Display auch immer noch ein wenig zu spiegelnd, aber besser als im 7er. Stereosound macht auch eine Menge aus. Da das 8er außerdem noch ein gutes Stück schmaler als das 7er ist, finde ich es insgesamt sogar angenehmer in der Hand. Hatte das 8er beim letzten Rabatt geholt und keine Sekunde bereut.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Wasserfest, nicht wasserdicht! Der Preis ist übrigens gleich geblieben, zumindest wenn man wieder eine Lederhülle will.

Wasserfest ist klasse, das hätte ich auch gerne. Aber ein größeres Gerät würde ich überhaupt nicht wollen, zumal es nun 60 Gramm schwerer (das ist etwa 1/3 mehr - 131g vs 194g) ist. Bluetooth ist dagegen nett, auch wenn ich es selbst nicht verwende.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich hoffe, dass sie den Voyage jetzt in den Bereich um oder unter 150 Euro bringen. Das ist mein Reader. Demnächst. ;)
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Wasserfest, nicht wasserdicht! Der Preis ist übrigens gleich geblieben, zumindest wenn man wieder eine Lederhülle will.

IPX8 ist schon das höchste der Gefühle - viele Smartphones sind nur IPX7. Mit der Lederhülle, boah, das war mir entgangen. Und nicht mal mehr eine mit Akku ...

Gleichzeitig gibt's auch einen neuen Tolino. Noch ein Stück größer, aber auch deutlich schwerer: https://www.thalia.de/shop/tolino-epos-ebook-reader/show/?intid=tolino-epos_startbuehne_11102017
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das mit der Hülle wäre mir egal, nutze keine Hüllen, egal welches Gerät. Erschweren die meist leichten schlanken und leichten Geräte nur. Für den Transport ein Sleeve, fertig. Wichtig wäre nur wie groß der Akku nun wirklich ist. Beim Oasis hält der ja anscheinend ohne Hülle nicht wirklich lange?

Bin mittlerweile soweit über das Upgrade auf den neuen Oasis ernsthaft nachzudenken. Mein PW hat schon viele Monate auf dem Buckel. Darf langsam was neues her. Und Winterzeit ist bei mir Lesezeit.
 

Franky

Ludwig van
Das mit der Hülle wäre mir egal, nutze keine Hüllen, egal welches Gerät. Erschweren die meist leichten schlanken und leichten Geräte nur. Für den Transport ein Sleeve, fertig. Wichtig wäre nur wie groß der Akku nun wirklich ist. Beim Oasis hält der ja anscheinend ohne Hülle nicht wirklich lange?

Bin mittlerweile soweit über das Upgrade auf den neuen Oasis ernsthaft nachzudenken. Mein PW hat schon viele Monate auf dem Buckel. Darf langsam was neues her. Und Winterzeit ist bei mir Lesezeit.

Monate? ;)

Der einzige Grund für mich (habe glaube ich den PW2), wären Blätter-Tasten.
 
Oben