• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Ja, die neue Formatierung ist wirklich viel besser. Schade, dass man das den alten Geräten vorerst vorenthält. Vielleicht behalte ich den PW3 doch, zumindest mag ich nach einem gelesenen Buch nicht zurück zur alten Auflösung ;)

Gestern zum ersten Mal den Voyage in echt gesehen. Im direkten Vergleich zum (alten) Paperwhite. Hölle. Musste mich schwer beherrschen, da nicht zuzuschlagen. Deutlich schönerer Papiereindruck, tolle Verarbeitung, Page Press ... wow. Will hoffen, dass der mittelfristig erschwinglich wird.

Jepp, tolles Gerät. Habe mich jetzt auch entschieden: der PW3 geht zurück und falls es den Voyage mal für unter 150 gibt, wechsele ich vom PW2.

Gestern zum ersten Mal den Voyage in echt gesehen. Im direkten Vergleich zum (alten) Paperwhite. Hölle. Musste mich schwer beherrschen, da nicht zuzuschlagen. Deutlich schönerer Papiereindruck, tolle Verarbeitung, Page Press ... wow. Will hoffen, dass der mittelfristig erschwinglich wird.

Paperwhite 1. oder 2. Generation?

Egal, die sind dem Voyage beide deutlich unterlegen. der PW3 ist aufgrund der Auflösung schon näher dran. Den Aufpreis zahlt man dann für ein besseres Gehäuse (AFAIR Metall, geile Haptik), ein geríngeres Gewicht, Pagepress Tasten, eine intelligente und bessere Beleuchtung etc.

Bei uns im MM stand heute der PW3 für 115 in der Werbung. Stand nichts dabei, aber es ist bestimmt der mit Werbung. Also kein toller Deal.

Hmm, das war gestern nun mein erstes Mal mit einem PW (PW3). Das Ding ist gut, sehr scharf, gut ausgeleuchtet. Aber das Umblättern?! WTF? Davon ab finde ich das Ding recht schwer, das hat mich schon etwas überrascht. Und nein, ich hatte vorher noch keinen Kindle oder eReader in der Hand ;)

Behalten werde ich es trotzdem, weil das Ding trotz allem einfach super ist. Das Display ist echt Klasse.

Umblättern per Touch finde ich auch extrem scheisse, habe ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben. Beim Tolino Vision 2 kann man auch durch einen Tag auf die Rückseite blättern, das ist extrem angenehm. Vom Gewicht her ist der PW aber gut im Schnitt, spürbar leichter ist nur der Voyage und der hat auch Tasten zum Blättern.

Im Moment bin ich wieder im Viellesemodus, schaffe 2-3 Bücher pro Woche. Vielleicht gönne ich mir doch noch einen Voyage.

Jetzt im Sommer lese ich wieder mehr (halt draußen :)). Habe ja den PW2 aktuell. Bin vom Voyage angefixt, aber der scheint immer noch den üblen Farbverlauf-Fehler zu haben. Sonst wohl ein Hammerteil. Bestellen oder nicht? ;)

Der Farbverlaufsfehler hat mich bislang auch noch vom Voyage abgehalten. Und der Preis darf natürlich gerne mal etwas runtergehen.

Ich würde im Moment eher nein sagen. Der Preis ist einfach noch zu hoch.

Ich bin da noch geiziger - 99 Euro für ein Single-Use-Gerät. Hoffe ja sehr auf ECHTE Nextgen-Tablets mit Displays, die in der Sonne wie E-Ink funktionieren, aber reaktionsschnell wie LCD sind.

Bis ich im Seniorenheim bin, sollte es so was geben und dann ist das Lesen bis ins hohe Alter endgültig gewährleistet. :D

80€ für den PW von 2013 am Prime Day. :) Leider auf ein Stück limitiert. Hätte gerne einen 2. für mich gehabt. Der Gekaufte geht an meine Frau.

Edit: Wow, als Familienmitglied durfte sie auch ein Gerät ordern. Dachte, die Familienmitgliedschaft gilt nur für die schnellere Lieferung im gleichen Haushalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben