• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Sogar ich könnte mir mittlerweile ein Upgrade vorstellen. Das Gehäuse und auch der Screen meines Keyboard-Kindle habe bereits Risse und Kratzer.
Aber vielleicht warte ich doch noch bis er ganz auseinander fällt. :D Ist gerade mal etwas über 4 Jahre alt und macht seine Aufgabe eigentlich weiterhin recht gut. Ich hasse den Upgrade-Zwang und Obsoleszenz.

Der mit Keyboard war der erste oder? Nutzen wir hier auch noch ab und an, wobei da natürlich die Beleuchtung fehlt und das ein Feature ist, welches ich nicht mehr missen kann ;) Was ich eigentlich gar nicht brauche ist Touch, da sind gut angebrachte Buttons zum Umblättern besser. Deswegen man ich den Voyage auch, aber der ist preislich nicht akzeptabel.

Sogar ich könnte mir mittlerweile ein Upgrade vorstellen. Das Gehäuse und auch der Screen meines Keyboard-Kindle habe bereits Risse und Kratzer.
Aber vielleicht warte ich doch noch bis er ganz auseinander fällt. :D Ist gerade mal etwas über 4 Jahre alt und macht seine Aufgabe eigentlich weiterhin recht gut. Ich hasse den Upgrade-Zwang und Obsoleszenz.

Hatte den mit Keyboard auch länger im Einsatz, aber der Paperwhite ist wirklich um WELTEN besser. Hab den hier als Zweitgerät noch im Gebrauch, aber die Beleuchtung fehlt halt einfach.

Ich mochte die älteren Übersetzungen vom Joachim Körber eigentlich gern, aber wenn Texte verändert werden, ist es nervig. Zum Glück ist na jetzt alles repariert ...

Müsste ich mal vergleichen. Ich habe das alte Buch noch physisch im Regal, das habe ich damals mit 15 gelesen. Auf dem Kindle habe ich dann die Originalausgabe gelesen und werde mir jetzt noch die überarbeite deutsche Version kaufen. Und das ungekürzte Hörbuch (52 Stunden!) habe ich auch, beste Einschlafhilfe.

Der mit Keyboard war der erste oder?

Ich glaube, es war der erste offiziell in Deutschland verfügbare Kindle. Und ich mag ihn noch immer sehr, obwohl ich die Hardware-Tastatur vielleich 2x im Jahr benötige/benutze. Hintergrundbeleuchtung fehlt mir tatsächlich. Das ist auch der Grund für meine Überlegung. Allerdings möchte ich eigentlich nicht auf meine "Blätter"-Tasten verzichten. Der Voyage hat ja so etwas, ist mir aber zu teuer. Wie ist es beim Paperwhite? Nur über Wischen des Touchscreens?

Ja, nur über Touchscreen. Man muss aber nicht wischen, ein Tap reicht. Geil gelöst ist das beim Tolino Vision 2, da kann man auch einmal auf die Rückseite tippen zum Umblättern.

Wegen der fehlenden Tasten hatte ich auch Bedenken, und ich würde sie auch beim Paperwhite nicht vermissen. Aber geht. Leicht mit dem Daumen aufs Display tippen reicht schon zum Umblättern. (Und vor allem schaltet der deutlich schneller um.) Wenn man das Gerät in der linken Hand hält, muss man mit dem Daumen möglichst weit in der Mitte des Screens tippen, weil der linke Rand zum Zurückblättern benutzt wird.

Danke für die Infos. Überlege tatsächlich stark, ob ich es machen soll. 140€ bzw. für den Voyage gar 190€ sind aber schon ein ordentlicher Batzen. Und ein wichtiger Vorteil ginge flöten: Mein verkacktes altes Stück kann ich ohne Probleme im Hotelzimmer oder am Strand offen liegen lassen. Interessiert sich keine Sau für. :zahn:

Wenn Du unbedingt einen ohne Werbung willst, dann kannst Du besser den alten PW für 99 Euro nehmen. 40 Euro Aufpreis für die bessere Auflösung halte ich für zuviel.

Oh, total übersehen. Dachte, der PPW wäre ausgetauscht worden. Hmmm... *grübel*

Aber es muss natürlich einer ohne Werbung sein.

Edith sagt: Habe mal alle 3 in Frage kommende Geräte verglichen und bin absolut unentschlossen. Nur am Rande notiert: Amazon wirbt damit, dass der Akku wochenlang hält im Gegensatz zu Stunden bei einem Tablet...wenn man genau hinschaut und nachrechnet, kann man (ohne WLAN) an einem Voyage gerade mal 21 Stunden lesen, beim Paperwhite 28 Stunden bevor man das Gerät laden darf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung ist aber nicht störend, betrifft ja nur den Bildschirmschoner und evtl. unten im Shop. Kann man auch für 20 Euro abbestellen, wenn es nervt.

Jetzt ist das Display doch wieder weißer? Sie haben doch beim letzten PW noch als Feature genannt, dass der leicht gelbliche Bildschirm mehr an eine Buchseite erinnert :breit:

Heute schon bekommen, ist den Aufpreis IMO nicht wert. Ja, die höhere Auflösung ist sichtbar und die Beleuchtung etwas besser, aber für 99 Euro bekommt man den alten PW ohne Werbung. Ansonsten hat sich ja an Maßen und Gewicht nichts geändert. Interessant wird der "Neue" erst zu dem Preis bzw. wenn der Voyage mal in vernünftige Preisregionen kommt, denn dafür ist ein gewisser Aufpreis schon ok.

Sehe ich etwas anders. Sicherlich ein rein subjektiv wahrnehmbare Geschichte, aber mir sind die Lücken zwischen den Wörtern auf dem Paperwhite und im Moment auch noch auf dem Voyage zu groß. Sieht wie ein schlecht formatierter Text von den Schülern aus und ist daher für mich einfach nicht "angenehm" zu lesen...
Ein weiterer Grund ist der, dass ich auf die 3G Variante upgrade. Hätte ich diese damals doch gekommen, würde ich aller Voraussicht nach noch eine Generation warten können. So aber nicht...

Zurück
Oben