• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

In der Zeit für die zwei Beschwerdebeiträge hättest du fünf Threads aufmachen können ;)

Kann man darauf Bücher lesen? Warum ist das hier im Kindle-Thread begraben? Ich finde das Gerät eigentlich sehr interessant und bin nur durch Zufall hier drauf gestossen. Hat imho einen eigenen Thread entweder im Technik- oder im Konsolenbereich verdient.

Pete fragte, wann es neue Kindles gibt. Ich schrob, dass da ein neues Amazon-Event ist. Das dann eben keine Kindles umfasste. Ich bitte untertänigst um Verzeihung, dass ich die in Dekaden gewachsene Ordnung des Forums durcheinander gebracht habe und gelobe Besserung mit dem Ruf, den unsere Vorväter uns gelehrt haben: FICKEN!

Paperwhite aktuell für 99 Euro, solange Vorrat reicht. Ich selbst brauche keinen, bin mit dem Nexus 7 bedient. Wer bestellt, nutzt bitte den Forum-Sponsoring-Link. :znaika:

Liest Du viel auf dem Nexus? Ich habe es ja auch versucht, aber ich kann mich mit einem Tablet (in meinem Fall iPad Mini) als E-Reader nicht anfreunden. Ich weiß nicht mal warum...

Ich habe mich jetzt auch mal wieder dazu durchgerungen einen eBook-Reader zu kaufen und habe mich für den Paperwhite 2 entschieden... Mich stört halt schon die Gadgetflut bei mir zu Hause, muss aber auch sagen, dass mir das Lesen auf einem iPad mini (ausgenommen Zeitschriften) nicht soviel Spaß macht, wie auf einem Kindle. Ich verspreche mir davon, wieder etwas mehr zu lesen...Bin gespannt auf die neuen Funktionen und freue mich drauf. Diesmal habe ich aber die überteuerte Hülle weggelassen und werde das Teil wohl insgesamt in meinem Twelve South TravelBook einpacken, wenn ich unterwegs bin... Dann habe ich alles dabei... ;)

PS: Wie regelmäßig nutzt ihr euren Kindle eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mehrmals täglich am Tag auf dem Kindle. Hat sich für mich rentiert, hatte ja auch einige Zeit nur ein Tablet.

Ebenfalls fast täglich, abends eigentlich immer ne Runde zum einpennen. Bin btw. auch recht begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis beim Kindle Fire HD - für 79 EUR ein tolles Gerät.

Rentiert hat sich mein oller Kindle definitiv. Auch wenn ich ihn nicht täglich benutze. Allein im Urlaub wieder 3 Bücher gelesen. Ansonsten hole ich ihn ab und an heraus.

man nutzt ihn halt so, wie man normale Bücher vorher auch benutzt hat. Wer vorher wenig gelesen hat, wird durch den Kindle ja nicht direkt zum Dauerleser

Ich hab seit dem Kindle schon wesentlich mehr gelesen. Bücher probelesen und sich einfach so schnell kaufen zu können hat da viel gebracht. Außerdem ist das Gerät einfach viel angenehmer als ein dickeres Buch. Dazu kommt, dass man problemlos auch abends neben der schlafenden Freundin lesen kann.

Ich hoffe ja, dass die Ausleuchtung besser und vor allem regelmäßiger ist, als es beim ersten paperwhite der Fall war. Im Prinzip müllt man sich aber schon mit Gadgets zu, aber lesen auf dem Teil hat mir eigentlich immer Spaß gemacht und auf dem iPad geht's auf Dauer wohl doch nicht.... Das macht sich schon in den Augen bemerkbar...

Ja, die Ausleuchtung ist besser. Ansonsten halten sich die Neuerungen bzw. Verbesserungen aber in Grenzen. Bei 30 Euro Preisunterschied würde ich aktuell zum alten Modell greifen und mir für die 30 Euro nette E-Books kaufen ;)

Hätte noch nen gutschein über 20€ und die Ausleuchtung fand ich beim alten nicht ganz so gut... Gestern habe ich wieder damit gelesen und festgestellt, dass ich mit dem kindle deutlich schneller lesen kann und mir das lesen an sich auch deutlich mehr Freude bereitet!

Gibt ja grade den alten 3G Paperwhite für 99€ - hab ich das richtig verstanden dass das 3G keine extra SIM Karte braucht und auch nichts extra monatlich kostet? :confused:

Zurück
Oben