• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Eine Sondersteuer, die die Erdbahn stabil halten soll. Riesige Drachen, die in Richtung eines Dorfes marschieren. Roboter, die kurz davor stehen, das erste Fußballspiel gegen ein menschliches Team zu gewinnen. Unfreiwilliger Ladendiebstahl und seine Folgen. Ein Mensch mit Kiemen, der unten im Bach lebt. Gott, Luzifer und die Last der Bürokratie. Jemand, der sich selbst findet – und sich dann Konkurrenz macht. Zombies in Berlin. Der Heilige Gral im Internet.

Klingt wie eine Zusammenfassung der letzten In/Out-Threads :D

Auch zugeschlagen. Die zweite Kurzgeschichte, Schlachtfeld, fand ich schon mal großartig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was behält Amazon eigentlich ein, wenn man selber einen Titel veröffentlicht? Das System ist ja schon mal insoweit gut, dass es scheinbar recht einfach ist zu "publishen".

Das System ist sehr, sehr leicht. Es gibt ein Gratis-E-Book von amazon selbst, das einen Schritt für Schritt durch den Vorgang führt. Erst formatiert man seine Word-Datei, wie darin beschrieben, die wird dann mit einem Klick konvertiert, Coverdatei dazu, diverse Einstellungen - fertig.

Eine Regelung ist bekloppt: Bei einem Netto-VK unter 2,60 € bekommt man als Autor nur 35% Tantiemen - darüber sind es 70%. Alle E-Books für 0,99 € bringen einem also nur ca 0,30 € ein. Hatte überlegt, meine Anthologie für 1,99 oder 2,49 einzustellen, aber das hätte mir kaum mehr Käufer als für 2,99 eingebracht, dafür DEUTLICH weniger Tantiemen. So hat das E-Book einen Netto-VK von 2,90 €, von denen ca 2,00 bei mir ankommen.

Danke. 2,99 Euro sind völlig in Ordnung. Hätte jetzt ehrlich gesagt mit weniger netto für Dich gerechnet, in solchen Angelegenheiten ist amazon ja gerne mal Halsabschneider.

Bei Verlagsverträgen bekommt man ca 5% - 15% vom Netto-Ladenverkaufspreis, je nach Erscheinungsart, Auflagenhöhe, Vorschuss etc. Da muss man schon im hohen fünfstelligen Bereich verkaufen, um mit einem Taschenbuch relevantes Geld zu verdienen.

Aber im Eigenverlag bekommt man keinen Vorschuss und hat selbst alle Kosten für Cover, Lektorat, Marketing zu tragen ...

Trotzdem spannend, was im Moment abgeht.

Sucht hier noch jemand einen Paperwhite? Wir bekommen von der Firma nach einem guten Quartal immer ein Geschenk in Form von irgendwelcher Hardware, meistens Speicherkarten oder sonstiges kleines PC-Zeug. Diesmal ist das ein Paperwhite oder ein Fire (+ Zuzahlung). Ich brauche beides nicht, würde also beides weiterverkaufen. Falls jemand überlegt einen Paperwhite zu kaufen, kann er sich ja melden, bevor ich den irgendwo anders verticke. Wäre dann ein komplett neues Gerät.

an nem pw hätte ich schon interesse. kommt halt auf den preis an.... hab ja schon nen normales kindle aber mit beleuchtung wär schon gut ^^

Zurück
Oben