• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Kann man die Bücher in der Cloud eigentlich irgendwie sortieren oder sogar löschen? Mittlerweile wird das bei mir sehr unübersichtlich, zumindest die gelesenen Bücher müsste man doch irgendwie ausblenden können... :dozey:

Oder habt ihr alle Bücher auf Euren Geräten?

Leg Ordner an. Sind von der Verwaltung her auch nicht gerade komfortabel, aber besser als nichts. Auf meinem Kindle ist genug Platz, da hab ich immer alles drauf. Einen Ordner "Aktuell" mit den Sachen, die ich gerade lese, einen "Gelesen" und eine Halde für alles, was ich noch lesen will.

Ich hoffe sehr, dass amazon da bald was verbessert ...

Ja, das ist wirklich ziemlicher Murks. Nett wäre, wenn man die Cloud direkt bei amazon bearbeiten und dann einfach mit dem Gerät synchronisieren könnte.

Ich habe jetzt knapp 150 Bücher und das ist schon heftig unübersichtlich. Da ich sehr viel Indie-Zeug habe ist da auch einiges an Murks dabei, den ich am liebsten wieder aus dem Konto entfernen würde :zahn:

was macht Amazon eigentlich mit den Geräten, die reklamiert zurückgehen? Direkt an den nächsten in der Warteliste weiterversenden, und darauf hoffen, das ihm der Makel nicht auffällt? Überraschenderweise wurde mein Kindle gestern verschickt, und das macht mich stutzig :D

was macht Amazon eigentlich mit den Geräten, die reklamiert zurückgehen? Direkt an den nächsten in der Warteliste weiterversenden, und darauf hoffen, das ihm der Makel nicht auffällt? Überraschenderweise wurde mein Kindle gestern verschickt, und das macht mich stutzig :D

Würde vermuten, dass das nicht nur amazon macht. Dort mal ein Macbook bestellt - kein Dritthändler - und das Ding hatte Fingerabdrücke auf dem Display und einige Tasten gingen nicht. Immerhin war die Retoure anstandslos ...

Das HTC, das ich letztens von Redcoon hatte, war offensichtlich auch nicht fabrikneu - ging auch deswegen zurück.

Und der Sony-Reader vor ein paar Jahren, also Sonderangebot bei bol.de gekauft ... jau, der war auch keine Neuware, obwohl so angepriesen.

Ja, kann sein. Es haben übrigens so gut wie alle Geräte dieselben "Macken". Es fällt nur dem einen mehr auf als dem anderen und natürlich sieht man die nicht so tolle Ausleuchtung eher, wenn man viel im Dunkeln liest.

Das machen alle so. Nur wenn wirklich (sichtbare) Mängel vorhanden sind, wird es mal aussortiert bzw. günstiger verkauft.

Geht auch nicht anders. Wenn die alles aussortieren würden, was zurückgeschickt wird, dann können sie den Laden dichtmachen.

Muss es nicht der Hersteller zurücknehmen und neu aufbereiten ?

Edit: War hier mal total ätzend, hatten was für die Kleine bestellt, kam dann mit Kotz o.ä. flecken hier an - sorry, das würd ich als Händler auch nicht mehr zurücknehmen.

Leser, weißt Du ob die Indie-Autoren im Kindle-Shop selbst einen Daumen auf ihrem Preis haben? Es gibt sehr oft kurzzeitig Bücher für 0,00 Euro, die vielleicht 2 Tage drin stehen und dann wieder den regulären Preis kosten. Vermutlich pushen die Autoren die Bücher damit in den Gratis Top 100. Fiel mir gerade auf, weil in den Gratis Top 20 über 50% der Bücher was kosten.

Habe mir für die Winter-/Weihnachtszeit die Hauptromane um Sherlock Holmes, sowie 2 Schwedenkrimis besorgt. Das sollte bis ins Frühjahr reichen. Freue mich auf gemütliche Abende.

Welche Schwedenkrimis liest Du? Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Krimis/Thrillern.

Vielleicht nehme ich mir für den Winter endlich mal die Stig Larrson Trilogie vor.

Stig Larrson habe ich dieses Jahr hinter mich gebracht. Besonders das erste Buch der Trilogie hat mir gefallen. Die anderen beiden waren okay. Ansonsten kenne ich mich da auch überhaupt nicht aus, sondern habe mich auf Rezensionen verlassen und auf den Preis geachtet ;)

- Viveca Sten: Tödlicher Mittsommer (Thomas Andreassons erster Fall, eher ruhig, tolle Landschaftsbeschreibung, Spannung soll sich allerdings in Grenzen halten)
- Camilla Läckberg: Schneesturm und Mandelduft (kommt erst am 30. Nov., für 1.99€ hat die Neugier gesiegt, da ich von der Autorin einiges Gutes gehört habe)

Danke, schau ich mir mal an. Wobei ich alleine auf meinem Wunschzettel Bücher für die nächsten 3 Jahre habe :zahn:

Im Moment lese ich einen der schlechtesten Krimis, der mir bisher untergekommen ist (flach, langweilig, stilistisch schlechter als ein Anfänger). Da es der einzige Emsland-Krimi ist, muss ich das durchstehen.

Zurück
Oben