• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

kann man eigentlich mit einer Preissenkung vor Weihnachten rechnen? Gabs das im letzten Jahr? Oder ist der Kindle preisstabil?

kann ich mir fast nicht vorstellen. der neue wurde ja erst eingeführt mit einer preissenkung des anderen modells...

ich weiß aber immer noch nicht ob ich wirklich umsteigen möchte. Irgendwie mag ich das Medium Buch :)

Bücher in denen man öfter noch nachblättert, Passagen später wieder liest, mehrer Sachen nachschaut etc. sind definitiv nach wie vor in gedruckter Form besser geeignet. Also Sachbücher, Fachbücher, etc. Für Romane, Geschichten und Co, die man idR nur ein Mal liest, finde ich Kindle perfekt :)

Bücher in denen man öfter noch nachblättert, Passagen später wieder liest, mehrer Sachen nachschaut etc. sind definitiv nach wie vor in gedruckter Form besser geeignet. Also Sachbücher, Fachbücher, etc. Für Romane, Geschichten und Co, die man idR nur ein Mal liest, finde ich Kindle perfekt :)

Sehe ich genau so. Ein Roman liest sich auf dem Kindle genau wie ein richtiges Buch. Aber bei Fachbüchern geht nix über Zettel und Kleber um schnell das zu finden was man braucht.

Man kann jetzt auch den Kindle Tatsch vorbestellen für 129 Euro. Komischerweise gibt es dafür wieder eine 3G Version für einen ordentlichen Aufpreis.

Ich wäre neugieriger auf den Fire gewesen. Da der aber auch sonst nirgendwo erscheint, vermute ich, dass spätestens im Herbst eine neue Version kommt, die dann weltweit erscheint (und die die Kritikpunkte an der aktuellen Version behebt). Oder ist amazon da vorsichtig, weil vielleicht Google selbst einen 7-Zöller rausbringt?

Der Touch hat übrigens wieder den besseren Akku und mehr Speicher (4GB), ist dafür aber auch 50g schwerer als der normale Kindle.

Ich bin nach wie vor mit dem Keyboard 3G sehr zufrieden. Obwohl ich inzwischen tatsächlich mehr auf dem iPad lese ...

Ich sehe in dem Touch jetzt auch keinen allzu großen Vorteil, evtl. ist das Umblättern sogar noch krampfhafter als mit den normalen Tasten. Wenn man natürlich seine Bücher über den Kindle kauft und viele Notizen macht, dann lohnt sich Touch wegen der Tastatur. Allerdings tut es dann wirklich auch der Keyboard Kindle. ;)

hmm... kommt einen Tag vor meinem Geburtstag und meine Frau hätte gerne meine bisherigen ... perfekte Ausrede? :zahn: Das Keyboard nervt imo bisschen auf dem normalen wobei ich mir auch keinen großen Vorteil vom Touch erwarte.

Falls Du dann Deinen alten Kindle loswerden möchtest, melde Dich mal bitte bei mir. Mein Bruder sucht noch einen und der wäre froh, wenn er ein Gebrauchtgerät bekommen könnte.

Ich würde so ein Teil ja gerne mal ausprobieren, aber nur dafür sind mir die Geräte noch zu teuer.

Zurück
Oben