• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Ups hast recht, war eine Seite vor dem neuen Kapitel, daher bin ich davonausgeganen, dass er nur Essige weiterblättert. Ansonsten finde ich den Kindle mittlerweile wirklich super. Bei dicken wälzernwar ws gelegentlichschwierigdas Ding im Bett zu halten,jetzt ist es super komfortabel. Toll ist auch,dass manjetzt alles sortieren kann ud somit keinen unübersichtliche. Homescreen hat.

@mcpete: Ich habe jetzt mal die technischen Daten angeschaut. Ich würde auf keinen Fall tauschen :znaika: Für mich ist der kleinere definitiv das schlechtere Gerät:

- Blättertasten kann man anscheinend nur doch durch seitlichen Druck bedienen (kann das jemand bestätigen?)

- keine Tastatur (ok Du brauchst keine)

- für mich unpraktischer von der Größe her, da ich meinen jetzigen durch die großzügige Fläche ohne Display unten viel besser und länger ohne Ermüdung halten kann

- die Hälfte(!) Akkulaufzeit (das ist für mich KO Kriterium, gerade bei einem Lesegerät welches ich so selten wie möglich aufladen will)

- die Hälfte Speicher

Finde ich für 20 EUR weniger schwach von amazon. Da müsste der neue wenigstens 89 oder 79 EUR kosten.

Der Touch interessiert mich dennoch. :sabber: Ich will immer noch manchmal auf den Bildschirm drücken ;)

Also gerade den Akku finde ich immer noch völlig ausreichend. 1 / Monat im Schnitt laden bringt mich wirklich nicht um. :D

Und auch der Platz reicht mir. Ich lese ja nicht 20 Bücher parallel oder was weiß ich. ^^

Ja, das wären für mich auch keine Contras, die ins Gewicht fallen. Ich lade jetzt vielleicht alle 6-8 Wochen auf, dann muss ich es dann halt alle 3-4 Wochen machen. Und Speicher brauche ich nicht viel, in gelesene Bücher schaue ich idR kaum nochmal rein, die können alle in der Cloud liegen ;)

Hat der neue eigentlich noch Lautsprecher und kann mp3s wiedergeben?

gibts auch den alten Kindle noch zu kaufen? Wäre aufgrund der Akkuleistung imo die bessere Wahl. Und warum kann man nicht auf amazon.co.uk zugreifen?

Klar

Akkulaufzeit und Speicher sind aber kein Problem, 1000 Bücher musste erst mal drauf haben und 1 Monate Akkulaufzeit (wobei mit Licht ist es schon geringer ich lad 1-2x im Monat, wirst aber auch rechtzeitig gewarnt etc.) reicht imo dicke. Ich würde abhängig machen ob unten die Tastatur drauf haben möchtest oder nicht ohne sieht es besser aus (nur von Bildern, noch nicht in der Hand gehabt, bestell aber im Nov. für meine Frau ... gut für mich :D)

beim alten wird auch Audio als Feature angegeben. Lässt sich also auch als MP3 und Hörbuchplayer nutzen?

Ja. Aber ist nicht unbedingt das Wahre, was die Bedienung angeht. Da nutze ich lieber einen separaten Player.

Der neue hat übrigens weder Lautsprecher noch Kopfhörerausgang. Vermisse ich aber nicht. Habe mal ein Video angeschaut, wie das beim "alten" bedient werden muss und ... ne danke :)

Meines kam gestern schon an und ich bin sehr zufrieden bisher. Etwas nervig ist es schon, ohne physische Tastatur im Shop zu suchen, aber meist wird einem bereits nach 3 Buchstaben das Passende vorgeschlagen.

Seiten blättern kann man nur mit den Tasten links und rechts (vor und zurück ist jeweils auf beiden Seiten vorhanden). Mit dem Steuerkreuz kann man "Nur" die Kapitel ansteuern. Jedenfalls habe ich bishe rnichts anderes rausgefunden.

Nö, ich habs auch für 0 EUR mitgenommen.

Ich bezweifle nicht, dass es 0€ gekostet hat. Die Frage ist, ob es als Sonderangebot ausgezeichnet war oder ob es evtl. ein kurzzeitiger Fehler gewesen ist, der dann behoben wurde. Ein aktuelles Buch mal für 0€ anbieten und dann kurze Zeit später 27€ Wiede verlangen, lässt zumindest die Vermutung zu. Andere Angebote dieser Art habe ich auch noch nicht gesehen.

Zurück
Oben