• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Buch Amazon Kindle

Hat eigentlich jemand die Kindle Hülle mit Leselicht und kann was dazu sagen, wie sehr der Akku darunter leider und ob das Licht zum lesen ausreicht?

Ich denke das dürfte eher an der Nachfrage liegen. Da versorgen sie halt erstmal den US Markt. Der Touch gefällt mir inzwischen irgendwie überhaupt nicht mehr. Muss man vielleicht mal in der Hand gehalten haben aber gerade im Vergleich mit den anderen Modellen wirkt das Gerät imho total klobig, da die Ränder (v.a. oben) deutlich dicker sind.

Hat eigentlich jemand die Kindle Hülle mit Leselicht und kann was dazu sagen, wie sehr der Akku darunter leider und ob das Licht zum lesen ausreicht?

Das Licht reicht sehr gut zum lesen, ist hervorragend - der Akku leidet darunter, kann dir aber nicht sagen in welchem Umfang, nutze es recht gemischt. (muss aber trotzdem nur 1-2x / Monat laden).

Ich glaube ein Touch-Screen würde mich wegen der Fingerabdrücke beim Lesen wahnsinnig machen oder fällt das bei E-Ink nicht auf?

Hab ich auch schon überlegt. Beim iPad stört es mich nicht, da die Fingerabdrücke imho vor allem draußen auffallen und da ist das Teil ja eh nutzlos :) Beim Kindle könnte das schon ziemlich stören.

ich überleg ja nun schon ewig mir nen eReader zu kaufen, allerdings hatten mich die hohen preise immer sehr abgeschreckt.

nun hab ich mir gedacht: na das kindle, das dürfte reichen. würde es auch, allerdings hab ich jetzt mal rumgestöbert und irgendwie kosten die zu runterladenen bücher genauso viel wie die taschenbücher im guten alten bücherladen? und die zeitschriften, die ich gerne weiterhin lesen würde (ich hab gedacht, sparste auch hier papier und musst nicht mehr am schluss so viel innen müll werfen) werden leider nicht angeboten. so hats sich vorerst für mich wohl wieder erledigt...

bleib ich beim guten, alten papier ;)

naja das mit zeitschriften und kindle funktioniert so nicht... da würd ich eher zum ipad greifen, der is eher für sowas gedacht.
aber allein zum bücher lesen is der kindle perfekt...

genauuuu und ipad is mir zu teuer ;) hatte nur so überflogen "bücher, zeitschriften, zeitungen etc. .." das wäre es ja dann gewesen - aber bei näherem hinschauen eben ned :D

Dankö. Der neue hat zwar ne andere Hülle aber ich denke verschlechtern werden sie es nicht... hoffe ich :)

Ahhh... die neuen Hüllen sind auch da, kommen aber erst Ende November. Wird dann bestellt (evtl. als Weihnachtsgeschenk). Super, scheinen auch noch bisschen verbessert zu haben, sieht auf jeden Fall dezent schicker aus.

Habt ihr auch eine eMail von Amazon bekommen? Mein Kindle soll bereits am 7. Oktober geliefert werden... :eek:

Habe auch gerade eine eMail bekommen und kann es morgen aus der Packstation nehmen! Ich freue mich schon sehr darauf! :)

Edit: So, ich habe mir mal eben fix vier eBooks gekauft. Morgen kann es also gleich losgehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. ;)

Trotzdem sind ja gerade die Leseproben das Salz in der Suppe. Ich lade mir manchmal 20 Stück drauf und lese dann einen ganzen Abend nur die ersten Kapitel von Büchern und entscheide dann in Ruhe welches Buch ich als nächstes kaufe. Mehr als 1 Buch mag ich auch nicht gerne parallel lesen, da komme ich dann immer bei einem raus.

Achso hast du das gemeint. ;)

Die Bücher hatte ich eh noch auf meiner Wunschliste, von daher hätte ich sie mir sowieso gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben